Beefsupreme
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hatte meinen X2 4200+ von 2,2 auf 2,75GHz mit Custom 240er Wasserkühlung übertaktet. Das sind immerhin exakt 25%. Und wenn ich grob die Jahre zusammen zähle, die mein 939 Board ausharren musste, dann war der Sockel bei mir sehr wohl "zukunftssicher".Kobe schrieb:Ich hatte mir einen AMD (3800+) gekauft. Dieser ließ sich nicht übertakten. Ich glaub damals, schrieb Gamestar im Magazin im Hardware Bereich über den 939 Zukunftssicherer Sockel etc..
Das war auch von der Hauptplatine und dem Chipsatz abhängig. Aber hat sich immer gelohnt.MilchKuh Trude schrieb:Wieviel ging eigentlich bei diesem fsb übertakten? Bei einem e6600?
Wieso konntest du den nicht übertakten? Falsches Mobo oder was war das Problem?Kobe schrieb:War ich damals neidisch auf die Forenteilnehmer mit ihren übertakteten Core2Duo. Ich hatte mir einen AMD (3800+) gekauft. Dieser ließ sich nicht übertakten. Ich glaub damals, schrieb Gamestar im Magazin im Hardware Bereich über den 939 Zukunftssicherer Sockel etc.. Man hat mir das gestunken.
Bei mir lag der FSB fast immer an der Schmerzgrenze von 500. Ab 501 haben entweder die Bretter oder die CPU dicht gemacht. Aber ich denke, es waren die Gigabyte-Bretter. Ich kann mich erinnern, das ich den E6300 testweise auch schon fast bei 3.600 MHz hatte. Ich weiß aber nicht mehr auf welchem Brett. Ich hatte so viele 775'er Bretter.Hydrogenium schrieb:zur Zeit der Conroe Core2 war der FSB bis um die 400
Dafür hat Intel öfter mal die Chipsätze gewechselt und neue CPUs gingen nur mit neuen solchen. Also war es egal, ob der Sockel der gleiche blieb, man mußte neu kaufen.PietVanOwl schrieb:Der Sockel 775 war schon echt langlebig. Den hatte ich bis 2016 in Nutzung. Das waren noch Zeiten.
Danke für den Retro Artikel. MFG Piet
Trotzdem gab es Gängelei seitens Mainboards Herstellern. Mein Gigabyte MB mit 975 Ex wo Pentium werkelte, hat NIE BIOS update für C2D erhalten. Eine neue Anschaffung war erforderlich. Damalige Begründung: die VRMs wären nicht präzise genug für low voltage stepping. Nur, meine Hauptanwendung wars Cinema Craft Encoder also full load.pumuck| schrieb:Bester Intel Sockel ever