News Im Test vor 15 Jahren: Thermalrights CoGaGe für Enthusiasten mit wenig Geld

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.689
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, ALPHA-S, kryzs und 9 andere
Was ist das nun wieder?
 

Anhänge

  • IMG_0766.jpeg
    IMG_0766.jpeg
    586,5 KB · Aufrufe: 172
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro, Surtur, 3faltigkeit und 2 andere
Also, ich weiß woher es kommt:

1000003110.jpg


...aber für mehr als nur eine leichte Irritation reicht es leider nicht bei mir. 🤷‍♂️

GuMo und danke für den kurzen Trip auf der Memory-Lane.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, lubi7, MilchKuh Trude und 3 andere
CoGaGe, hört sich an wie ein.........
1000010065.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brwn, aid0nex, usernamehere und 5 andere
@wirelessy
kam mir auch so in den Kopf geschossen, schön ist auch die die Farbgebung der Lüfterblätter, erinnert mich irgendwie an einen PC der unter Dauerlast von Zigarettenqualm steht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h3@d1355_h0r53
Ich hab damals an "Cobalt, Gallium, Germanium" gedacht und mir Gedanken gemacht, ob das ein neues Kühlmittel in den Heatpipes ist - sehr kalt und sehr giftig :D. War ja dann doch eher ein Marketingprodukt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Aufgrund der Bodenplatte hätte ich eine bessere Platzierung erwartet. Mein Brocken 2 verrichtet seit 8.14 seinen Dienst klaglos, mit Noctua NF-A15.

Danke für den Bericht 👍
 
Puh, völlig an mir vorbei gegangen... und das wohl aus gutem Grund. :D
Damals war Thermalright halt noch die Edelmarke mit dem Brecher IFX-14. In dem Preisbereich haben sie es mit dem Macho ein paar Jahre später deutlich besser gemacht, der ist ja ne absolute Budget-Legende!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nisel
Habe die Push-Pin-Montage gehasst. Extrem unpraktisch und unsicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz und Nisel
Mhmm. Ich dachte an sich schon, dass ich damals noch sehr am Puls der Zeit war, aber wahrscheinlich nie von gehört. Vllt auch einfach zu schlecht, um in Erinnerung zu bleiben ...
 
Das Akronym ist ja mal selten dämlich... :D
Thermalright baut aber auch abseits des alten und ehemals sehr beliebten Macho immer noch recht anständige Sachen zu moderatem Preis.
Schade dass über die Produkte gerade im deutschsprachigen Raum kaum noch berichtet wird.
Bin jedenfalls mit meinem Assassin 120 für damals schmale 39€ zufrieden.
Und die HR09 bzw HR10 m.2 Kühler sind sowohl optisch als auch leistungstechnisch top.
Für 10€ völlige No-Brainer, falls man nicht gerade ein Mainboard hat wo der m.2 unter der GPU liegt.
 
Ja kennt man noch, hatte mir 2 jahre vorher den IFX-14 geholt. Hab gute Erinnerungen dran ;)
 
40 Tacken wären mir zu viel gewesen für die geringe Kompatibilität und kurzer Pushpin lebensdauer.
 
Zurück
Oben