Blumentopf1989
Commander
- Registriert
- Okt. 2010
- Beiträge
- 2.771
Sieht wie eine schlechte Kopie vom Zahlmann 9700 aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man muss das in den damaligen Verhältnissen sehen.Bierliebhaber schrieb:da finde ich die runde Konkurrenz von Zalman aus Kupfer optisch deutlich ansprechender, und auch wenn die dank der Lautstärke ebenfalls nie eine Option wären haben die wenigstens vernünftig gekühlt.
Passiert damals wie heute oft.bensen schrieb:Thermaltake mit Thermalright verwechselt?
Ja.bensen schrieb:Thermaltake hatte meist keine gute Verarbeitung.
polyphase schrieb:Man muss das in den damaligen Verhältnissen sehen.
Die Zalmann waren gute Kühler mit brauchbarer Lautstärke, die anderen bezahlbaren Kühler zu der Zeit waren um einiges lauter.
Daher wurde der Zalman damals als "der" CPU Kühler fast immer empfohlen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
polyphase schrieb:@Bierliebhaber
Seltsamerweise, hatten das damals dann wohl die Fachzeitschrifften nicht mitbekommen!
Selbst PCGH empfahl den Zalman Kühler:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Meinst du vielleicht den Sandia Cooler?Drakrochma schrieb:War da der Lüfter nicht auch aus Metall und sollte -theoretisch- mit kühlen ohne aber irgendwie mit den Heatpipes verbunden zu sein?
Oder war das ein anderer Kühler?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Gab es fast genau so wie von dir beschrieben: Spire Swirlmae schrieb:Wenn ich mir das Ding so anschaue, denke ich, dass man schon gute Kuehler mit Radiallueftern und zylindrisch angeordneten Kuehllamellen bauen koennte. Vielleicht um 90 Grad gedreht, mit Heatpipes und Motor auf der Prozessorseite, und Luftzufuhr von der anderen Seite ueber eine Lufthutze von ausserhalb des Gehaeuses, wie sie damals oefters vorkam. Wobei die gezeigte Anordnung wohl den Vorteil hat, dass die Spannungswandler etc. auch etwas Luft abbekommen.
Stimmt da gebe ich dir recht!-=[CrysiS]=- schrieb:wie shice doch heutige Mobos aussehen