iMac - Lautstärke

Silencium

Lt. Commander Pro
Hallo zusammen,

ich bin dabei zu überlegen mir einen iMac anzuschaffen.
Vor einem Monat habe ich mir einen neuen MacMini mit einem i5 und der AMD-Grafikkarte angeschafft. Dieses Gerät ging nach 2 Tagen zurück, da es mir schlichtweg zu laut war.
Mein MacBook Pro 2010 macht mit einer SSD unter idle 0 wahrnehmbare Geräusche.
Meine Frage an dieser Stelle: Wie verhält es sich mit einem 27" 3.1GHz iMac?

Was könnt ihr mir da über die Geräuschentwicklung sagen?

Bin für alle Äußerungen dankbar die das Thema betreffen.

Dank und Gruß,
Silencium

Ist leiser wie dein MacBook.
Durchgehend, durch die wesentlich stärkeren Kühlelemente. Wenn du aus Nürnberg kommst, kannst du es gerne bei mir Probehören :-)

Jap so ist es ! Echt leise.

Also ich nimm hier nichts wahr.
Man hört wenn es ganz leise ist hier und da mal die HDD.

Wie würdet ihr handeln?

Lieber für 700€ diesen PC kaufen: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-182198

Oder das MacBook Pro verkaufen und einen iMac für das Geld vom Verkauf + 500€ Aufschlag kaufen?

Ich tendiere im Moment zum Kauf eines PCs. Der dürfte unter Last dann leiser sein als der iMac, ich habe 2

vollwertige Systeme und den PC kann ich bei nicht-gebrauch ausschalten und das MacBook Pro verbraucht

wesentlich weniger Strom als ein iMac!

Was sagt ihr?

Sehr leise, aber nicht unhörbar. Mein alter Rechner war leiser, mein macbook mit ssd ist im idle auch leiser. aber das geräusch ist wirklich sehr leise und angenehm, auch unter last. Wenn du nur normale silentansprüche hast wirst du den imac vermutlich nichtmal hören können.

Die sind aber nicht normal, meine Ansprüche :D

Ich will wirklich im idle NIX hören. Mein MacBook Pro ist unhörbar! Selbst aus 20cm Entfernung. Wie sieht beim iMac aus?

dein mbp ist nicht unhörbar, hör mal genau hin. wenn du den lüfter nicht hörst sind deine ansprüche nicht extrem ;)
Der imac ist im idle deutlich lauter als das mbp. hörbar auch aus 50cm entfernung. Du hast aber auch 3 grosse lüfter im system. dafür ist die lautstärke idle <> last nahezu identisch. er dreht nur hoch bei wirklich grafiklastigen anwendungen. nach 2-3h css oder sc2 ändert sich nichts.

Wenn der imac keine ssd haben sollte wirst du die hdd am deutlichsten hören, sogar ziemlich deutlich und laut.

Doch, ich habe verdammt gute Ohren und ich habe sehr hohe Ansprüche und das MacBook Pro ist nicht zu hören.
Mal anders gesagt: Wenn Du es aus 20cm Entfernung hörst, bekommst Du von mir ein schönes kühles Bier ausgegeben, nach Aachen musst Du aber selber kommen :D

Im Ernst, ich höre das Gerät nicht.
Habe mir jetzt die Windowskiste bestellt. Da das Gerät eh zu 90% zum zocken sein soll und so bleibe ich auch mobil. Die 200€ Aufschlag sind es mir wert. Ferner verbraucht der PC + der externe Monitor nun max das was der iMac unter load saugt. Denke die Entscheidung war gut. Zumal man für einen PC wesentlich größere Kühlkörper bekommt!

würde an deiner Stelle einen I5 2500k holen, der ist viel leistungsfähiger wie der i3 und passt denke ich auch besser zur gpu, besonders wenn du damit spielen willst, finde ich den i3 zu klein. Die 60€ mehr wirste verkraften, lohnt sich aufjedenfall ;)

Zurück
Oben