iMac

busraimac

Newbie
Hallo liebe grüße :)
ich bin hier noch neu weil ich ein paar fragen zum thema imac habe :confused_alt:
ich werde jetzt nach den sommerferien einen imac bekommen. Ich weiß, dass diese computer nicht mit windows zu vergleichen sind denn ich habe auch überhaupt keine lust mich mit windows vista oder windows 7 auseinanderzusetzen..
Noch hab ich ja auch gehört, dass das system von apple so ist, dass wirklich kein virus reinkommen kann was natürlich total gut ist. Die grafik ist sowieso super und natülich auch die programme, das design usw.
Mein eigentliches problem liegt aber wo anders. Ich habe Programme womit ich lieder oder videos runterlade. dafür muss ich auch natülich ein programm runterladen. also was ich mich frage ist, ob der imac auch zulässt so programme runterzuladen.
Bei windows ist das ja leicht.

Verrate uns die Namen der Programme und wir können dir eine Mac OSX Alternative nennen.

das osx immun gegen viren ist, ist ein weit verbreitetes gerücht. der punkt ist eher, dass es aktuell fast keine verbreiteten viren für osx gibt. das kann sich jederzeit ändern. und dann trifft es die osx-benutzer vermutlich recht hart, weil nur eine verschwindend kleine minderheit nen virenscanner an bord hat

@jodd DVDVideoSoft Free Studio fürs runterladen von music usw.

Sehe ich das richtig das es hauptsächlich um das laden/konvertieren von Youtube Videos geht?

Wenn ja dann würde ich das DownloadHelper Plugin für Firefox verwenden.

@jodd : jaa genau so von youtube :)

@VCore-Voltage : okay also kann ich dieses programm vom internet runterladen und dann benutzen wenn ich meinen iMac bekomme ?

lg büsra

Jop ist ein AddOn für der Firefox-Browser. Ist auch einfach zu bedienen. Sobald auf einer Seite ein Video oder ähnliches zum Download verfügbar ist, dreht sich neben der Addressleiste das Icon des Addon und ein Klick genügt zum Download.

ClipGrab oder über den Browser laden und dann mit Evom oder HandBrake konvertieren. Das ganze gleich online geht über www.dirpy.com, das ist besonders einfach und benötigt gar keine zusätzliche Software auf den Mac/PC. Einfach Youtube Link einfügen, Format auswählen (mp3, mp4, flv - Low oder High) und das fertige Stück laden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@VCore-Voltage okay also ich habe meinen imac und bist dir auch ganz sicher, dass das laden von der musik von youtube auch 100% LEGAL ist mit dem Video DownloadHelper?
Ergänzung ()

mit dem Video DownloadHelper programm komme ich GARNICHT klar !! und ich habs auch bei last.fm brobiert aber das war mir zu unsicher und blöd ! gibts es nicht so ein leichtes programm wie DVDVideoSoft Free Studio für imac ?????? :( :( :( :( :(

@busraimac
... diese Frage ist sich mit jedem Programm / Plugin oder entsprechenden Internetseiten zu stellen, da dieses Thema sich immernoch in einer Art rechtlichen Grauraum bewegt.

Soweit ich weiß, ist es laut youtube Nutzungsbedingungen in allen Fällen nicht erlaubt, wobei du als Betrachter des Videos diese ja nicht akzeptieren oder bestätigen musst. Und technisch kann youtube nicht unterscheiden, ob du dir das Video gerade anschaust oder per Plugin runterlädst.

Zurück
Oben