News iMac mit M4-Chip (2024): Apples All-in-One mit mehr RAM ist im Einstieg günstiger

@Dr. MaRV

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. MaRV
@Lord Gammlig
Herzlichen Dank, das kenne ich schon. Darum auch, werde ich aus dem iMac ein Display machen. Für die Tonne ist er viel zu schade und optisch ist es noch immer einer der schönsten AIO/Monitor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord Gammlig
@Weyoun siehe mein Video. Du musst das Ding schon umbauen. Bis 2014 ging das auch noch so mit den alten iMacs, als das hinten gewölbte Design kam fiel die Funktion weg. Jetzt brauchst du eben ein Display Driver Board mit HDMI Eingang etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Ich hatte zwei iMacs in meinem Leben und beide waren ein Kompromiss. Dazu hatte ich noch ein 13" MacBook Pro für unterwegs.
Jetzt habe ich nur noch ein sehr leistungsstarkes MacBook Pro 16" mit zusätzlichem Monitor und möchte nie wieder ein AiO-Gerät wie den iMac.
Mac Mini, Mac Studio und MacBook Pro sind für mich persönlich bei Apple interessant.
Aber da Apple sowohl den KI als auch den GPU-Zug verpasst hat wird es bei meinen Anforderungen Anfang 2025 wieder ein Workstation-PC mit einer RTX 5090. Dann habe ich noch den Bonus damit auch spielen zu können.

Mithos schrieb:
Dann müssten die Lautsprecher aber entweder nicht nach vorne gerichtet sein oder deutlich kleiner ausfallen. Eine Verkleinerung des Kinns würde damit eine Verschlechterung des Sounds bedeuten. Das kann dennoch bedeuten, dass eine Verkleinerung insgesamt der bessere Weg wäre, ich wollte nur auf die Lautsprecher hinweisen.

Quatsch, natürlich bekommt man auch einen guten Sound hin ohne dass da mehrere Zentimeter Kinn sind.

@aid0nex Und wenn ich jetzt sagen würde, dass das nicht geht? Ich meine so eine Aussage ist leicht getätigt , beweist aber nichts. In Vergleichen mit ähnlichen Produkten hatte Apple mit seinen Boxen (z.B. auch bei MacBooks) immer den besseren Sound.
Am einfachsten wäre es einfach ein Konkurrenzprodukt zu zeigen, welches einen kleineren Rand und dabei den gleichen Sound hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi
@aid0nex uff schreib das nicht in ein audiophiles Forum. Eine Frequency Response Curve ist da schon mal ein Anfang.

Aber es gibt schon physikalische Begründungen weshalb das Kinn einen Sinn macht. Das erlaubt die Verwendung von anderen Materialien, die akustisch besser sind. Die Maße des Kinns können auch am Soundprofil der Lautsprecher liegen.

Was Apple aus kleinen Lautsprechern rausholt grenzt manchmal schon an Magie, wenn ich jetzt an mein iPhone 15 pro denke, welches sich besser anhört als billige BT-Lautsprecher, aber die gleiche Lautstärke hat.

Topas93 schrieb:
@aid0nex uff schreib das nicht in ein audiophiles Forum.

Keine Sorge, ich gehe Verrückten aus dem Weg.
Ergänzung ()

Topas93 schrieb:
Aber es gibt schon physikalische Begründungen weshalb das Kinn einen Sinn macht. Das erlaubt die Verwendung von anderen Materialien, die akustisch besser sind. Die Maße des Kinns können auch am Soundprofil der Lautsprecher liegen.

Ich glaube nicht dass Apple nur wegen Sound an dem Kinn fest hält.

Die Hölle ist eben zugefroren @MichaG : Beim Macbook Pro muss man nicht ein höheres Modell wählen, sondern kann direkt beim Einsteigergerät die Nanotexturoption hinzubuchen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord Gammlig
Warum habe ich sofort immer Vorurteile, wenn ich "Apple" und "günstiger" in einer Überschrift lese.

Zurück
Oben