audioman31 schrieb:
Verbaute WiFi-Version: WiFi 6E (802.11ax)
@Frank ich habe die gleiche Rückmeldung, solche Pferdefüße bitte wenn auffallen in den News-Artikel klarer benennen.
Ich musste auch lange die technischen Daten wälzen. Hätte ich beim iMac am Dienstag nicht
zufälligerweise mitbekommen, dass noch kein Wi-Fi 7 verbaut ist … ich hätte einfach Bestellen gedrückt. Zum Einen brauche ich einen neuen Mac, zum Anderen hatte ich extra eine Generation abgewartet, extra wegen Wi-Fi 7 und zu guter Letzt wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass Wi-Fi 7 fehlt, denn zum Einen ist Apple bei WLAN-Updates eigentlich immer schnell gewesen, zum Anderen hat die diesjährige Generation Apple iPhone genau das bekommen: Wi-Fi 7.
… und ja, mein WLAN-Access-Punkt hat bereits Wi-Fi 7 und 320-MHz-Kanalbreite im 6-GHz-Frequenzband. Und ja, ich hätte gerne auch MLO. Und ja, ich möchte jenen Computer gut und gerne wieder 8 bis 10 Jahre verwenden, also selbst wenn ich das heute noch nicht hätte, dürfte ich irgendwann davon profitieren. Was ist eigentlich, wenn mein aktuelles WLAN noch Wi-Fi 4 wäre: Dürfte ich dann überhaupt nicht meckern, dass der neue Computer xyz nur mit Wi-Fi 4/5/6e herauskommt?
Und zu guter Letzt: Ich fand diese Angabe im
Store nicht. Im Refurbished-Shop steht sowas, ja. Aber bitte bedenkt, ich hatte meinen Zeigefinder schon auf „Bestellen“. Auf der
Einstiegsseite steht: „Das MacBook Pro unterstützt WLAN 6E […], um dich mit dem Internet und deinen kabellosen Geräten zu verbinden.“ Schön, bin dort nicht einmal vorbeigekommen. Und bedeutet auch nicht, dass nicht auch Wi-Fi 7 kann. Ich bin dann in die technischen Daten oder besser gleich ins
Englische, nicht dass ein Webseiten-Fehler vorliegt: „Wi-Fi 6E (802.11
ax)“. Also kein 802.11
be.
@Alle
Was bedeutet eigentlich das neu hinzugekommene HDR10+ in der Auflistung bei „Video Playback“?