News Apple M4, M4 Pro und M4 Max: CPU- & GPU-Kerne, RAM und Bandbreite im Vergleich zum M3

@crustenscharbap .. Stable Diffusion läuft selbst auf 8GB Maschinen ziemlich gut. Diffusion Bee macht das total simpel.

Ein Bild dauert circa 1-3min. Bei hoher Auflösung (1072x1072). M3 iMac. Ab dem zweiten Bild geht der Lüfter an.

• Gefällt mir
Reaktionen: crustenscharbap
-Ps-Y-cO- schrieb:
Also in meinem Umkreis hieß es immer

"16GB RAM braucht Apple nicht, die machen das irgendwie immer so dass man mit 8GB viel besser klar kommt als ein Windows PC mit 32GB daher ist 16GB totaler Schwachsinn und wird nie benötigt"

Mal sehen wie sie das nun verteidigen.
Mit AI, Apple kann auf ihren gesamten Smartphones keine AI betreiben, weil sie immer zu sehr mit dem Speicher geknausert haben. Nur irgendein Ultra Smartphone kann das bei denen. Das Gleiche gilt auch für ihre Laptops und Mini-Dingsbums. Apple hatte/hat die Zeichen der Zeit nie erkannt.

Bis auf die Zeit mit SJ

Der_Picknicker schrieb:
@crustenscharbap .. Stable Diffusion läuft selbst auf 8GB Maschinen ziemlich gut. Diffusion Bee macht das total simpel.

Ein Bild dauert circa 1-3min. Bei hoher Auflösung (1072x1072). M3 iMac. Ab dem zweiten Bild geht der Lüfter an.
Danke dir.
Aber 1-3 Minuten. Alter! Mein PC mit 4060 braucht da ca 15-30 Sekunden.
Aber nutze das ja nicht so oft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
-Ps-Y-cO- schrieb:
Also in meinem Umkreis hieß es immer

"16GB RAM braucht Apple nicht, die machen das irgendwie immer so dass man mit 8GB viel besser klar kommt als ein Windows PC mit 32GB daher ist 16GB totaler Schwachsinn und wird nie benötigt"

Mal sehen wie sie das nun verteidigen.
Gar nicht.
Man sagt nun, ja das war früher so, jetzt ist...
Ergänzung ()

AYAlf schrieb:
Mit AI, Apple kann auf ihren gesamten Smartphones keine AI betreiben, weil sie immer zu sehr mit dem Speicher geknausert haben. Nur irgendein Ultra Smartphone kann das bei denen. Das Gleiche gilt auch für ihre Laptops und Mini-Dingsbums. Apple hatte/hat die Zeichen der Zeit nie erkannt.

Bis auf die Zeit mit SJ
Ich bin wahrlich kein Apple Jünger, aber wenn sie in den letzten 20 Jahren was erkannt haben, dann die Zeichen der Zeit und wie man daraus Kapital schlägt: anfüttern. Apple hat noch nie das fertige Produkt verkauft, immer nur das was Grade so notwendig war um die aktuellen Trends zu pushen. Wer sie wirklich will, muss ein zweites Mal zuschlagen.
Dass man von etwas "zu viel kauft für den späteren Bedarf", ist eine DIY PC Eigenheit. Eine Gute, wie ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben