Hallo liebe Community,
eig beschreibt der Titel mein Problem schon sehr gut und zwar habe ich beim Spielen diverser Spiele immer die gleichen FPS, egal welche Grafikeinstellungen ich verwende.
Zu meinem System:
GPU: GTX 970 (kann ich noch zurückschicken)
CPU: i5 2500k @Stock (wegen miesem Mainboard)
RAM: 8GB
Mainboard: ASRock H61M/U3S3
Zu meinen Beobachtungen:
In BF4 bekomme ich bei folgenden Einstellungen folgende FPS (jeweile in 1080p):
Ultra: 40-67
Hoch: 42-67
Niedrig: 46-66
In Far Cry 4 bekomme ich folgende FPS (jeweils in 1080p):
Ultra: 32-45
Hoch: 36-53
Niedrig: 46-63
in 720p:
Ultra: 45
Niedrig: max 63
Sprich, ich bekomme in Spielen in etwa immer die gleichen FPS, egal welche Einstellung ich verwende
Treiber habe ich die aktuellsten Installiert und mein System ist auch nicht zugemüllt, da ich es erst frisch aufgesetzt habe.
Mein Windows ist auf einer 120GB SSD installiert, Steam, Origin und u play ebenfalls auf der SSD, die Bibliotheken habe ich allerdings auf einer 2TB HDD liegen, um Speicher auf meiner SSD zu sparen.
Woran kann das liegen, hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus und liebe Grüße,
euer Weider
eig beschreibt der Titel mein Problem schon sehr gut und zwar habe ich beim Spielen diverser Spiele immer die gleichen FPS, egal welche Grafikeinstellungen ich verwende.
Zu meinem System:
GPU: GTX 970 (kann ich noch zurückschicken)
CPU: i5 2500k @Stock (wegen miesem Mainboard)
RAM: 8GB
Mainboard: ASRock H61M/U3S3
Zu meinen Beobachtungen:
In BF4 bekomme ich bei folgenden Einstellungen folgende FPS (jeweile in 1080p):
Ultra: 40-67
Hoch: 42-67
Niedrig: 46-66
In Far Cry 4 bekomme ich folgende FPS (jeweils in 1080p):
Ultra: 32-45
Hoch: 36-53
Niedrig: 46-63
in 720p:
Ultra: 45
Niedrig: max 63
Sprich, ich bekomme in Spielen in etwa immer die gleichen FPS, egal welche Einstellung ich verwende
Treiber habe ich die aktuellsten Installiert und mein System ist auch nicht zugemüllt, da ich es erst frisch aufgesetzt habe.
Mein Windows ist auf einer 120GB SSD installiert, Steam, Origin und u play ebenfalls auf der SSD, die Bibliotheken habe ich allerdings auf einer 2TB HDD liegen, um Speicher auf meiner SSD zu sparen.
Woran kann das liegen, hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus und liebe Grüße,
euer Weider