Schwankt der Takt der Karte über mehrere 100 Mhz?
Ist nur mal ein Versuch wert:
Probier mal die Karte mit einem festen von dir vorgegebenen Takt laufen zu lassen - möglichst ein soliden Wert, der sicher läuft (Igorslab sollte da einige Anhaltspunkte haben). Das hat bei mir z.B. in RDR2 sowie anderen Spielen mit meiner RTX3090 wahre Wunder bewirkt. Ich konnte beobachten, dass wenn der Takt über 100 Mhz hin und her geschwankt ist, dass es mir das ein oder andere Game abgeschossen hat - mal früher, mal später. Blieben die Schwankungen unter 100 Mhz (Meist waren es nur 25 Mhz) lief alles. Vor allem, wenn die Karte in einen Temperatur- sowie Taktbereich gekommen ist, wo immer hin und hergeregelt wurde kam es am häufigsten vor. Da die 6900XT sicher auch immer versucht den höchstmöglichen Takt zu fahren könnte das hier vielleicht auch der Fall sein.
Anfangs lief die Karte zwischen 1700-1900 Mhz. Habe sie manuell auf 1815 Mhz bei 840mv laufen und seitdem nie wieder ein Crash im Spiel gehabt. Mach ich das Profil aus, komme ich in RDR2 und MW 2019 unregelmäßig aufn Desktop.
Bei mir ist es zwar eine RTX3090, aber vielleicht hilft es bei der 6900XT ja auch.