Immer wieder Internet weg

V

Vortel88

Gast
Servus erstmal..

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen denn ich bin am verzweifeln ...
Bin Aktuell Kundebei Vodafoneund hab da eine 200k Leitung die bis vor ca 3-4 Wochen auch ohne Probleme funktioniert hat...
Jetzt geht aber seit ca 3-4 Wochen immer (hab festgestellt dass es glaube ich nur bei Games passiert) dass Internet in unregelmäßigen abständen aus aber meist nur für ca 5 sekunden. Da ich aktuell Spiele wie Escape from Tarkov spiele ist dass sehr ärgerlich wenn man sein Stundenlang erbeutete Sachen wegen diesen scheiß verliert.
Vodafone sagt sie finden keinen Fehler ---> Techniker sagt an meiner Leitung liegt es nicht.
Ich dreh Langsam durch da ich mir extra mal wieder zum zocken einen PC für über 1500 Euro zusammengebaut habe und jetzt geht quasi nichts.

Hab eine Fritzbox 6490 Cable im Ereignis findet mal immer nach einen absturz diesen text:

05.02.20
03:09:46
Kabel-Internet ist verfügbar.

05.02.20
03:09:22
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).

05.02.20
03:09:21
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

05.02.20
03:09:21
Internetverbindung wurde getrennt.

05.02.20
03:09:21
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

Ergänzung ()

Komisch ist dass beim normalen Surfen kein verbindungs problem da ist
 
Wenn das so im Log steht, ist das Problem sicher nicht auf Deiner Seite der FritzBox.

Vielleicht kann eine neue FritzBox die Verbindung stabil halten.
Ich denke es ist aber wahrscheinlicher, dass die Gegenstelle nicht richtig funktioniert oder ein dritter die Leitung stört.
 
Die Fritzbox ist neu ... Wurde schon getauscht hab ich auch vergessen zu sagen... Also heißt für mich gefühlt zum 20 Mal bei Vodafone anrufen wenn ich dass richtig verstehe...
 
Poste bitte mal die Signalwerte der Fritzbox!

Internet -> Kabel-Informationen -> Kanäle

Dort 2 Screenshots machen damit man alle 32 Kanäle sehen kann.
 
bandicam 2020-02-16 21-07-44-127.jpg
 

Anhänge

  • bandicam 2020-02-16 21-08-00-351.jpg
    bandicam 2020-02-16 21-08-00-351.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 344
Interessant, deine Signalwerte schauen sehr gut aus. Was mir direkt auffällt, bei dir wurde noch kein DOCSIS 3.1 ausgebaut, was aber viel seltsamer ist, du empfängst keine Kanäle oberhalb von 642 MHz und auch die anderen 600er Kanäle fehlen komplett.
Deshalb hast du statt 32 Kanäle auch nur 20 in der Liste. Entweder hat die Fritzbox einen an der Waffel oder es liegt eine Störung vor. Könnte der Verstärker sein oder es wurde irgendwo ein Filter installiert.
Hast du Zugang zum Hausverteiler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verstärker ist der graue Kasten über der Kabeldose.
Das ganze schaut aber alles noch sehr sehr neu aus ist wohl erst ein paar Monate alt.
Kennst du jemanden in der Nachbarschaft der auch Vodafone Kunde ist?

Schau mal bitte ob das Koaxial Kabel an der Fritzbox und an der Kabel Dose fest angezogen ist, manchmal werden die locker.
 
Die Fritzbox ist sehr neu und dass andere auch nur ca 1 Jahr

und leider nein Nur mein kumpel der wohnt aber auch 2-3 KM weg von mir aber noch im selben Ort der hat keine Probleme
 
Mich würden seine Signalwerte interessieren.

Aber im Endeffekt muss jemand herausfinden warum du nicht alle Kanäle empfangen kannst. Das ist für mich relativ schwer da es zig Möglichkeiten gibt. Daher am besten bei der Störungshotline anrufen und sagen das deine Fritzbox zu wenig Kanäle empfängt und du darum bittest das dies behoben wird weil du ständig Ausfälle und Störungen hast. Gerne etwas übertreiben damit man es dort auch ernst nimmt.
Wenn du sagst da manchmal das Internet für 8 Sekunden weg ist juckt das dort niemanden.

Wenn du magst schick mir doch mal deinen Wohnort per PN eventuell kann ich dann zum aktuellen Ausbau etwas in Erfahrung bringen.

Im folge des DOCSIS 3.1 Ausbau gab es bei mir auch kurzfristig Störungen aber das waren 2-3 Tage, danach war alles wieder wie gewohnt.
 
Ja klar bei Internet anbietern muss man immer übertreigen ruf da jetzt auch schon ständig an..

Aber jetzt hab ich etwas mehr Informationen dass ich das Problem etwas einschränken kann auf Vodafon oder meinen Router wenn da was nicht passt
ich schick dir meine Adresse mal
Ergänzung ()

Aber ich danke dir auf jeden fall erstmal dass du dir etwas zeit genommen hast ;)
 
Vielleicht schon mal kündigen.
Es kann sein, dass die das nie fixen. Wenn das Internet mal für 10Sekunden ausfällt, fällt das nur Gamern auf. Der Netflix-Stream puffert ja.
 
Dann kann ich auch gleich ausziehen xD die einzige Alternative zu Vodafone ist die Telekom ... Aber die gurkt noch bei 16k Leitung Rum und ich habe keine Lust 10-20 Std ein Spiel runterladen zu müssen ;)
 
Zurück
Oben