Impfschutz für die Ärmsten - Bill Gates & Norwegen spenden

Dexta

Lt. Commander
Guten Morgen.

Das hab ich am 26. Januar, sprich diesen Mittwoch aus unserer Zeitung, der Neuen Westfälschen Bielefelder Tageblatt, entnommen.

Bill Gates und Norwegen spenden eine Milliarde Dollar für GAVI-Programm

microsoft.gif
windowsxp.gif
norwegen.jpg

London. Microsoft-Mitbegründer Bill Gates stellt zusammen mit der Regierung von

Norwegen rund eine Milliarde Dollar für die Entwicklung von Impfschutz-Programmen für

Kinder in der Dritten Welt bereit. Nach Angaben der Bill and Melinda Gates Foundation will

der Ex-Chef von Microsoft die Globale Allianz für Vakzine und Immunisierung (GAVI) mir rund

750 Millionen Dollar über die nächsten zehn Jahre unterstützen. Norwegen gibt weitere

290 Millionen Dollar.

Über zwei Millionen Menschen in den ärmeren Ländern der Welt sterben jährlich an

Krankheiten, für die es seit langem schon sichere und wirksame Impfstoffe gibt. Die Zahl

der Kinder in der Dritten Welt, die ohne jegliche Impfung ins Leben treten, wird auf jährlich

rund 27 Millionen geschätzt. Die Weltgesundheitsorganisation geht davon aus, das die

GAVI, ein Nonprofit-Unternehmen, 8 bis 12 Milliarden Dollar für ihre weltweiten Aufhaben

benötigen. Bisher liegen 2,3 Milliarden Dollar vor. Gates betonte, er sei sicher, dass die

Regierungen ihren Förderanteil auf 75 bis 80 Prozent steigern würden.

(Quelle: Neue Westfälische, Nr.21/4, 195. Jahrgang, 26. Januar 2005)

Re: Impfschutz für die Ärmsten - Bill Gates & Norwgen spenden

Immerhin verhungern die geimpften Menschen anschließend *gesund*, da können wir uns wieder zurücklehen und zwecks stabiler EG-Preise weiterhin Millionen Tonnen Lebensmittel vernichten lassen. Hat schon jemand Infos darüber, welcher Pharmakonzern die Impfstoffe liefern wird? Macht sich an der Börse doch sicher ganz gut.

Re: Impfschutz für die Ärmsten - Bill Gates & Norwgen spenden

Bin mal gespannt wann die ersten Poster mit ihren Argumenten alá "Was? Nur eine Milliarde? Wasn das fürn alter Geizkragen? Der hat doch Geld im Überfluss..." eintreffen.

Ich persönlich finds wirklich gut was der da macht :)

@weltweit: Dafür kann Gates dann aber auch nichts ;) Vergiss das nicht.

Zurück
Oben