Dr. Frank Bergmann und Dr. Dirk Spelmeyer schrieb:
Jeder, der geimpft werden möchte, wird drankommen, aber eben nicht sofort. Niemand muss befürchten, zu spät zu kommen
Ich empfehle den Impfterminrecher der Süddeutschen Zeitung:
https://projekte.sueddeutsche.de/ar...g-wann-bekommen-sie-einen-impftermin-e292245/
Impfbot: Sind Sie schwanger oder jünger als 16 Jahre?
Ich: Nein
Impfbot: Damit gehören Sie grundsätzlich zu den Menschen, die mit den aktuell verfügbaren Impfstoffen geimpft werden können. Wichtig für die Beurteilung Ihrer Priorisierung ist nun zunächst, wie alt Sie sind.
Wie alt sind Sie?
Ich: Unter 60 Jahre
...
Impfbot: Sie gehören zu keiner priorisierten Gruppe (Gruppe 4).
Erklärung:
Die gute Nachricht zuerst: Sie gehören zu keiner besonderen Risikogruppe und können sich besser als andere vor einer Covid-19-Infektion schützen. Deshalb müssen Sie allerdings noch auf Ihren Impftermin warten. Wählen Sie das Bundesland aus, in dem Sie leben, um zu erfahren, wann Sie circa mit einem Impftermin rechnen können.
Nordrhein-Westfalen
Etwa 8,28 Millionen Menschen sind vor Ihnen mit dem Impfen dran, doch nur etwa 6,21 Millionen davon wollen sich auch impfen lassen. Etwa 4,64 Millionen Menschen warten mit Ihnen gemeinsam.
Wenn die Impfkampagne bald im geplanten Tempo läuft, können Sie ungefähr ab Juni 2021 mit einem Impftermin rechnen. Gehen die Impfungen in der bisherigen Geschwindigkeit weiter,
könnte es auch bis März 2023 dauern.
Ich habe nicht damit gerechnet, dass der Staat die Impfsache schnell und sauber hin bekommt. Ich tippe eher auf das Tempo wie bei Autobahnbaustellen (bei mir reparieren sie seit 1,5 Jahren eine Leitplanke, in die ein Auto gefahren ist. 900 m Baustelle für ein Blech. In der Formel 1 haben sie das in 2 Stunden geschafft.
Bis 2023 bleibe ich brav ruhig und gönne allen Rentnern, für die ich monatlich hunderte Euros abdrücke, dass sie schnell geimpft werden, wieder in Restaurants gehen und in den Urlaub fahren dürfen.
Ich bleibe solange zuhause.
Ist klar.