Desmopatrick
Lt. Commander
nachdem die Werbungen der neuen Smartphones eher der Werbung von ner Kamera entspricht, ist ne höhere Anzahl an Megapixel schon wichtig um sich von der Konkurrenz abzuheben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
v_ossi schrieb:Warum wird hier eig. schon wieder von einigen Usern mit "richtigen Kameras" und DSLRs argumentiert?
smart- schrieb:Ist doch ganz einfach. Es wird mehr als genug Leute geben die meinen mit Ihrem 48 Megapixel Smartphone bessere Bilder machen zu können. [...]
v_ossi schrieb:Dann muss man ja ein besseres Foto geschossen haben, immerhin hat man die bessere Kamera.
v_ossi schrieb:Point-and-Shoot
v_ossi schrieb:Darum gibt es hier überhaupt keinen Grund professionelle DSRL (Sensoren) mit einem Smartphone Point-and-Shoot Sensor zu vergleichen.
Steini1990 schrieb:Ich begrüße das man sich endlich wieder zu höher auflösenden Sensoren hinbewegt. Die geringere Auflösung der S8 Kamera im Vergleich zu meinem alten Lumia 950 war doch deutlich zu sehen, wenn man sich das Foto am PC angeschaut hat. Das kann auch der bessere Bildprozessor des S8 nicht kompensieren.
.Snoopy. schrieb:Was hat denn die Linse mit der Anzahl der Pixel zu tun? Es kann soviel aufgenommen werden wie der Sensor schafft, bzw. wie viel Bildinformationen auf dem Sensor gebracht werden. Das einzige was ich kenne ist, je kleiner der Sensor bei gleicher Auflösung um zu schlechter die Bildqualität, da ja weniger Informationen/Zeit auf dem Sensor kommen. Heißt, man muss länger belichten für das gleiche Ergebnis.
Ja das haben sie beim Xperia XZ2 und XZ2c.nerd. schrieb:Wenn ich mich richtig erinnere dann ist es vor allem Sony, die die Performance des eigenen Sensors selten "auf die Straße bekommen". Mal sehen ob sich das irgendwann auch mal ändert :/
@Philipph7x.treme schrieb:Und wie viel Bildinformationen auf den Sensor gebracht werden können, hängt eben auch von der optischen Auflösung des Objektives ab
nerd. schrieb:Wenn ich mich richtig erinnere dann ist es vor allem Sony, die die Performance des eigenen Sensors selten "auf die Straße bekommen". Mal sehen ob sich das irgendwann auch mal ändert :/
.Snoopy. schrieb:Warum in Rente schicken?
überlesen?Aphelon schrieb:*sarkasmus*
Das Genre der Kompaktkameras wird üblicherweise so genannt. Der überwiegenden Mehrheit hat schon früher im Urlaub eine kleine Kompaktknipse gelangt und auch Schnapschüsse gelten als Fotografie.smart- schrieb:Fotografie hat mit Shooter nix zu tun
...
Wenn du mit deinem Smartphone Bilder machst und das ausreichend empfindest, hast du nicht nur von Fotografie absolut keine Ahnung, du hast es auch noch nie richtig gemacht.
Soweit ich weiß, beherrscht der Exynos 9810 und sogar dessen Vorgänger bereits 4k mit 120 fps, jedoch wird das Feature in den Smartphones nicht genutzt.Chips wie der Apple A11 Bionic, Qualcomm Snapdragon 845 oder Samsung Exynos 9810 beherrschen maximal 4K mit 3.840 × 2.160 Bildpunkten mit 60 FPS
Ganz ehrlich. Ein Laie, der mit einer "guten" DSLR herum läuft und die ganze Zeit auf Automatik fotografiert (und davon gibt es viel zu viele, wobei auch zum Glück der Hersteller), der könnte genau so gut sein Handy nutzen. Die Bilder werden vielleicht durch das bessere Objektiv und anderen Eigenschaften der DSLR "besser", aber nicht wirklich besser als mit dem Handy. Müll bleibt halt Müll und wenn ich ein Gerät nicht verwenden kann, dann sollte ich es lassen. Ich seh halt zu viele Möchtegern, die über 1000€ für ihr Foto-Equipment ausgeben und dann nicht checken, dass die Kamera noch was anderes als nen Automatik-Modus hat. Der technische Vorteil, den man bezahlt, wird dann überhaupt nicht genutzt.smart- schrieb:Oder willst mir ernsthaft erzählen ein Laie macht mit einem iPhone bessere Bilder als mit einer guten Kamera mit Automatik?
Smartphone-Bilder können von der Qualität heutzutage durchaus ausreichend sein. Bei perfekten Lichtverhältnissen wette ich, dass den meisten nicht mal ein qualitativer Unterschied auffallen würde, selbst wenn man das Bild auf A0 ausdruckt. Die Sensoren in den Handys sind technisch nur kleiner (was Nachteile mit sich bringt), aber sonst technisch gleich. Wenn du mit einer DSLR herum läufst und nur auf Automatik knipst (Also der Noob-Modus für solala-Urlaubs-Bilder, für Leute, die mit ner fetten Kamera herum laufen wollen, aber nicht damit umgehen können), dann hast du es auch noch nie "richtig" gemacht.smart- schrieb:Wenn du mit deinem Smartphone Bilder machst und das ausreichend empfindest, hast du nicht nur von Fotografie absolut keine Ahnung, du hast es auch noch nie richtig gemacht.
.Snoopy. schrieb:Was hat denn die Linse mit der Anzahl der Pixel zu tun?