News In-Ear-Kopfhörer: Apple AirPods Pro mit ANC starten für 279 Euro

Gutes anc ist mir viel Geld wert. Die Testberichte entscheiden für mich.

... Oder auch nicht, da ich kein iPhone habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
k0ntr schrieb:
Habe es gerade bestellt. Ein Witz, dass man in Deutschland 279 Euro bezahlt und in der Schweiz 279 Franken. Das sind dann schön 15-20% Rabatt
Von Einfuhrumsatzsteuer hast du aber schonmal etwas gehört?

Wer behauptet dass 279€ „viel Geld“ im Audiobereich sind, der hat noch nie in echtes Oberklasse-HiFi Zeugs investiert, da flutschen die 1000er nur so ...

R4ID schrieb:
279€ lasst euch das mal auf der Zunge zergehen......für kleine in ears :o

Soll ich das mal toppen?

1572296474187.png

@just_fre@kin
Genau. Oberklasse wie die LV :D

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
smoochy schrieb:
Der Austausch eines AirPods bei defektem Akku liegt bei 55 Euro. Also 110€, falls wirklich beide ausgetauscht werden müssen. Keine Ahnung wo du rechnen gelernt hast, aber normalerweise sind 110 immer noch weniger als 179 oder 229, oder neuerdings 279.
Die Airpods 2 kosten aktuell 139 Euro incl. Porto.
Und neue Akkus für 110 Euro sind da deiner Meinung nach ein angemessener Preis?
Sehe ich anders, 110 Euro sind nichts als ein "Kauf die Scheiße halt neu, aber proforma bieten wir mal nen Akkutausch an damit keiner meckern kann" Statement mit 3 Ausrufezeichen dahinter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickproof, linuxxer und BalthasarBux
Also wenn Ich Musik hören will gehe Ich in den Keller, Schalte meinen 39KG Subwoofer über den Verstärker an der noch 5 Nuberts befeuert und dann habe Ich Active-Noice-Canceling on Stage. Da kann meine Frau Staubsaugen, Brüllen oder Heulen. Einer mit ner Pumpgun würde Unbemerkt davon kommen.

Die Nachbarn haben halt bissi gelitten. Aber die Spüren sowieso nur den Bass.

Wenn die Dinger mir für 3 Scheine den Selben Spaß bieten würden würde Ich darüber nachdenken.
Doch selbst dann würde Ich eher zu irgend einem Beyerdynamic, B&W, Yamaha, Koss oder Sennheiser greifen??

• Gefällt mir
Reaktionen: Prinzenrolle_
Schön kleine Bauform außerhalb des Ohres. Gefällt. Das ist nämlich etwas, das mich bei den AirPods stört, jedesmal beim Ausziehen des T Shirts fliegt einer von beiden raus.
Schick!

smoochy schrieb:
Du meinst physikalisch bedingt? Was denkst du was mit LiPo Akkus in der Größe nach 1 Jahr, oder 2 Jahren intensiver Nutzung passiert? Heulst du echt rum, weil Apple es nicht schafft die Gesetze der Physik / Chemie zu umgehen?

Der Austausch eines AirPods bei defektem Akku liegt bei 55 Euro. Also 110€, falls wirklich beide ausgetauscht werden müssen. Keine Ahnung wo du rechnen gelernt hast, aber normalerweise sind 110 immer noch weniger als 179 oder 229, oder neuerdings 279.

Ergo ein Produkt was nicht zum Zeitgeist passt. Ich weiß nicht wo du gelernt hast Vergleiche zu ziehen aber die AirPods der 2. Generation gibts für knapp unter 140€, von den Pro Modellen war überhaupt nicht die Rede. 110€ Reparaturkosten für Produkte ohne Garantie gegen neuwertige Produkte für 140€ samt Garantie. Die Differenz ist zu gering als das sich die Reparatur lohnen würde und heißt übersetzt: Kauf das "neue" Produkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Blutschlumpf schrieb:

Wie sieht es denn bei Rakuten und Hartlauer mit dem Thema Gewährleistung aus? Schenken die dir auch den Nachweis, dass ein möglicher Defekt schon zum Zeitpunkt des Kaufes bestand?
Seit Mediamarkt sieht der deutsche Michel nur noch den Preis, aber nicht was noch alles andere dahinter steht.

Blutschlumpf schrieb:
Und neue Akkus für 110 Euro sind da deiner Meinung nach ein angemessener Preis?

In dem Fall werden nicht nur die Akkus getauscht, sondern die gesamten Airpods. Also für weniger als 2/3 des Kaufpreises ok.
Und jetzt komm mir nicht mit "Apple ist scheiße weil man den Akku nicht selber wechseln kann". Zeig mir drahtlose (In-)Ear Kopfhörer, wo man das als Endkunde kann.

Blutschlumpf schrieb:
Sehe ich anders, 110 Euro sind nichts als ein "Kauf die Scheiße halt neu, aber proforma bieten wir mal nen Akkutausch an damit keiner meckern kann" Statement mit 3 Ausrufezeichen dahinter.
Deine (eingeschränkte) Sichtweise kann und möchte ich dir natürlich nicht absprechen.

SKu schrieb:
Ich weiß nicht wo du gelernt hast Vergleiche zu ziehen aber die AirPods der 2. Generation gibts für knapp unter 140€

Siehe weiter oben in diesem Beitrag.

SKu schrieb:
110€ Reparaturkosten für Produkte ohne Garantie

Bitte informiere dich besser, bevor du dich lächerlich machst und gänzlich falsche Aussagen triffst.

SKu schrieb:
Die Differenz ist zu gering als das sich die Reparatur lohnen würde und heißt übersetzt: Kauf das "neue" Produkt.

Diese Entscheidung darfst du gern jedem Käufer selber überlassen, was er für sich als lohnenswerter empfindet.

R4ID schrieb:

Die wahrscheinlich immer noch die gleichen Treiber (Hard-, nicht Software) wie die 20€ Earpods benutzen :D

• Gefällt mir
Garack schrieb:
... Ja ohne ich nutze die als ohrstöpsel wenn es laut ist

Weißt du was noch besser ist?
Richtige Ohrstöpsel, kleiner, billiger, leichter ...

Ich nutz die hauptsächlich beim reisen und lass dann Musik dabei laufen (wenn es sein muss auch leise) und dann ist da nichts mehr mit hörbarem rauschen.

fromdadarkside schrieb:
Danke für den Tipp, die kannte ich tatsächlich noch nicht.
Die waren so beliebt, dass die bei Release direkt ausverkauft waren. Deshalb ist der Preis auch mehr oder weniger konstant bei 199€.

R4ID schrieb:

Du tust grad so, als wäre das viel Geld für in-ears. Da kannst für kabelgebundene alleine in Vielfaches ausgeben wenn du Richtung High-End-Bereich guckst. Die einzige Frage hier ist nur, ob Apple hier halbwegs beim Klang abliefern kann oder nicht. Ohne Tests lässt sich nicht sagen ob der Preis ok ist oder nicht.

Coca_Cola schrieb:
Ganz schön viel Geld für ein bisschen Technik. Für die Kohle bekomm ich schon einen einzelnen Premium (Kompakt)Lautsprecher aus der Oberklasse.

Und den drück ich mir dann mit Anlauf in den Gehörgang? Na Post Mahlzeit...

Myki schrieb:
Ich hoffe nicht während der Autofahrt.

Du hörst durch die alten AirPods doch alles durch, ist auch nicht ablenkender als ne Freisprechanlage.

smoochy schrieb:
Bitte informiere dich besser, bevor du dich lächerlich machst und gänzlich falsche Aussagen triffst.

Du hast es doch bereits selbst gesagt - 55€ pro Pod. Hör auf andere mit deiner arroganten Art zu diffamieren, danke.

• Gefällt mir
Wieso regt dieser Thread eigentlich so gut zum angeben an? Alle paar Minuten wird hier der virtuelle Schwengel geschwungen... es geht um In-Ear Kopfhörer, was ihr an professionellem Equipment im Wohnzimmer stehen habt interessiert nicht...

Toms schrieb:
dh. 5,8ms Zeit einen Gegenschall zu erzeugen. In so einem kleinen System mit einem speziellen Chip durchaus machbar denke ich.
Das deckt sich in etwa mit der Angabe von Apple, dass das ANC 200 mal pro Sekunde angepasst wird. Kann aber purer Zufall sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Prinzenrolle_ und Toms
SKu schrieb:
Hör auf andere mit deiner arroganten Art zu diffamieren, danke.

Vielleicht solltest du dann mit deinen falschen Aussagen mir keine Steilvorlagen liefern?
Wenn du keine Ahnung hast ist das doch völlig in Ordnung. Nur musst du das dann ungebremst zur Schau stellen?
Sieh dir mein Zitat und das darin fett hervorgehobene nochmal genau an. Darauf bezog sich meine Aussage.

Ich bin ja wirklich gewillt für gute Qualität auch einen ordentlichen und auch verhältnismäßig hohen Preis zu zahlen. Aber wer so etwas für 279€ kauft, obwohl die Konkurrenten dies für teilweise weit weniger als die Hälfte in mindestens gleicher Qualität anbieten, denn auch ohne Tests wage ich mal die Behauptung dass man hier nicht das Rad neu erfunden hat, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.

Zudem ist eine Marge von wahrscheinlich um die 1000% auch einfach nur frech (ausgehend von 20€ Produktion+Shipping+Entwicklung, was nebenbei gesagt ein Preis ist der für die Kopfhörer sehr großzügig angesetzt sein sollte wenn man bedenkt, dass "Beats" lt. inoffiziellen Quellen hier nur bei ca. 5€ liegen sollen).

Wem es Spaß macht und/oder denkt das er dies unbedingt benötigt, dem gönne ich das von Herzen und wünsche viel Spaß damit. Allerdings kann er mir dann nicht böse sein wenn ich an der Zurechnungsfähigkeit und Kompetenz seines Oberstübchens zweifel. Passt aber zum Zeitgeist :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und linuxxer
Zurück
Oben