In-Ears gehen immer nach kurzer Zeit kaputt

I

IroPearl

Gast
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe schon seit dem ich In-Ears verwende ein sehr frustrierendes Problem: Alle Kopfhörer die ich kaufe und benutze gehen immer nach kurzer Zeit, d.h. nach Wochen oder einigen Monaten kaputt, so dass nur noch auf einer Seite Ton kommt und auf der anderen nur noch sehr wenig.
Das unverständliche für mich ist dabei, dass ich wirklich mir allen meinen Kopfhörern sehr (!) vorsichtig umgegangen bin, d.h. niemals um das Gerät gewickelt, keine Kabel genickt, nicht in die Hosentasche sondern in eine separate Tragetasche für Kopfhörer getan und niemals fallen lassen.
Es passiert einfach irgendwann ohne erkennbaren Einfluss von außen, dass die In-Ears defekt sind.
Folgende Modelle hatte ich schon:
- Sennheiser CX 150 (2mal)
- Sennheiser CX 200 II
- Sennheiser CX 300 II
-Philips ONEIL TREAO (extra stabile Kopfhörer für Outdooreinsätze, auf die man auch drauftreten können soll)

Da es immer das gleiche Problem bei verschiedenen Modellen ist, zweifel ich langsam an mir selber. Kann es sein, dass man die In-Ears besser nicht in eine seperate Tasche stopft? Hat jemand ähnliche Probleme?
Und kennt jemand gute In-Ears bis 50€ die stabil sind und guten Bass haben?

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Aufs Kabel soll möglichst wenig zug kommen.
Sonst gibts da wenig zu sagen.

Kann es denn vielleicht sein - falls immer dieselbe Seite kaputt geht und Du alle mit demselben Abspielgerät verwendet hast - dass am Ausgang des Geräts irgendwas nicht stimmt (keine Ahnung, vielleicht liefert es zu viel Leistung, oder so)?

das gleiche problem kann ich auch feststellen. Selbst bei extrem handsamer und vorsichtiger Handhabung gehen diese gerne kaputt, ist leider so.

Ich hab bis jetzt immer neue stecker drangemacht und siehe da, sie gingen wieder. Die schwachstellen sind meistens der übergang vom stecker zum kabel... Das ist meistens ein kabelbruch auf einem kanal. Deswegen hört man dann nur noch 'mono'.

habe meine sennheiser cx550 schon 2 jahre fast täglich im einsatz(mp3 player auf fahrrad oder zu fuß)
stopfe sie auch in den rucksack in hosentasche und nix, bin immer noch sehr zufrieden
vielleicht solltest du mal ein paar euro mehr ausgeben wenn möglich
denn grad bei tech. gebrauchsgegenstände gilt der satz, wer billig kauft, kauft zweimal

Das Ausgangsgerät ist ein IPod Nano 4G. Den verwende ich schon seit einigen Jahren (auch an einem Verstärker) und ich kann mir eher schlecht vorstellen, dass dieser der Ipod die In-Ears schrottet (die beigelegten Apple Kopfhörer habe ich problemlos 1 Jahr verwendet und diese gehen auch heute noch)

Also ich hatte mit Sennheiser auch immer nur Ärger und benutze seit dem nur noch Denon. Noch teurer, als Sennheiser, aber auch in Punkto Verarbeitung einfach super; da geht so schnell nix kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Wo habt ihr eure "Sennheiser" denn gekauft? In der Bucht sind/waren beispielsweise seeehr viele Plagiate unterwegs. (Zumindest war's vor kurzem noch so). Meine letzten originalen Sennheiser haben meinen wenig liebevollen Einsatz sehr lang überlebt.

P.S.: Google weiß sehr viel über diese Plagiatserien.

ich hatte auch sennheiser, die hab ich bei media markt gekauft. die verarbeitung von denen war schrott!

ich hab meine ultimate ears Metro.fi schon seit ca.6-8 jahren, weiß nich mehr so genau, und ich pack die net in watte ääh extra täschchen etc ein

soll heißen: entw. hast du extrem viel Pech, dein ipod spinnt oder du hast dir Plagiat-sennheiser geholt.

Ich denke mal nicht das es an deinem umgang mit den in ears liegt sondern eher an der verarbeitung des kopfhörers.
Sennheiser war mal richtig gut aber hat stark nachgelassen
Kauf dir ein paar AKG ich habe meine in ears seid 2 jahren und bin ehrlich gesagt damit umgegangen wie ne schlampe :-)
hab sie öfters fallen lassen in den rucksack und die tasche gestopft und bisher bin ich von AKG überzeugt.

Wegen dem Problem habe ich mir extra InEars mit austauschbaren Kabeln besorgt. Da kosten die Kabel 15€.
Aber gut... Die Kopfhörer selbst aber damals 300€. Nehme mal an, danach suchst du eher nicht.

Jedenfalls sind es zu 100% nur Kabel. Kabel, Kabel, Kabel.

Die Sennheiser habe ich bei Saturn und Promarkt gekauft, von daher scheiden Plagiate eher aus.
Bei den AKGs sind bei Amazon aber bei einigen teureren Modellen schon recht viele schlechte Bewertungen, das weckt auch nicht das allergrößte Vertrauen.

@IroPearl

schau dir mal die Ultimate Ears TripleFi 10 an (benutze ich selbst), diese haben extra versteifte Kabel an den Problemstellen, außerdem kann man das Kabel auch separat nachkaufen.

Ja genau die meinte ich. Geniale Kopfhörer. Geiler Klang. Super Qualität.

Und extra Kabel habe ich gleich eins mit bestellt :)

Der einzige Nachteil ist, dass sie aussehen wie Frankenstein Nackenschrauben in blau, wenn man sie trägt.
Na gut... Der Preis ist vielleicht auch ein kleiner Nachteil. Aber das sind die letzten Kopfhörer, die man sich jemals kaufen wird (hoffe ich jedenfalls).

Ende 2011 waren die kurzzeitig für nur 125 € zu haben und da habe ich zugegriffen... :cool_alt:

Welche noch sind die Klipsch s4i gibts auch fürs iPad/iPhone.

Gut 80-150€ darf es sein an Klang Qualität und Herstellung.

Die bis zu 300€ ist mir persönlich doch zu teuer,
da hab ich zu Hause mein spass mit den Canton Chrono.

Für unterwegs reicht es bis 150€ auszugeben.

Nunja, die triple.fi10 haben eine eher mäßige Verarbeitung, wie auch haufenweise im hifi-forum nachzulesen. Ich bezweifel, dass die für den TE etwas sind. Die Shure sind deutlich besser verarbeitet. Kommen klanglich natürlich nicht mit, aber so wie es klingt hat der TE keine extrem hohen Ansprüche an den Klang.

Zurück
Oben