Toll, ich hab dir ja letztens noch getippt das 90°C zu viel sind. Und keine Ahnung wie du deine Karte mit dem Monsterkühler auf solche Temperaturen bringst, meine Palit 460 hat den miesesten Kühler drauf seit es Schokolade gibt (Aluklotz ohne Kupfer oder Heatpipes), und selbst die läuft relativ leise auf maximal 80°C, normal 70°C. Sprich - wenn dein Chip schon so heiß wurde, mit dem mächtigen Kühler, dann hast du deine Spannungswandler und den Speicher regelrecht gegrillt.
Noch so ein kleiner Tipp: Oft sinds gerade die vermeintlich einfachen Szenen die eine Karte belasten; bei GTA IV zum Beispiel liegen die höchsten Temperaturen bei den Cutscenes an; weil dort die Karte alleine gebraucht wird und die CPU nichts tun muß. Ich hab mich mit meiner 9800er damals auch gefragt warum die ausgerechnet bei den Cutscenes oder am Strand crasht. War ein Temperaturproblem.
mfg
Noch so ein kleiner Tipp: Oft sinds gerade die vermeintlich einfachen Szenen die eine Karte belasten; bei GTA IV zum Beispiel liegen die höchsten Temperaturen bei den Cutscenes an; weil dort die Karte alleine gebraucht wird und die CPU nichts tun muß. Ich hab mich mit meiner 9800er damals auch gefragt warum die ausgerechnet bei den Cutscenes oder am Strand crasht. War ein Temperaturproblem.
mfg
Zuletzt bearbeitet: