habla2k schrieb:
auch bei den Frauen in manchen Ländern so langsam in Mode kommt, genau das fand ich bisher da immer so gut, es ging mehr um den Sport.
Da liegt das Problem aber eher dabei, dass die fortschreitende Verweichlichung der Spieler bzw. Manipulation des Spiels auf Unfaire weise in Korrelation zum absurden Wert für den Verein steht. Die Gefahr dass einer stürzt, weil etwas am Hemdchen gezupft wird, dadurch dann etwaige Trikotverkäufe und andere sekundäre Einnahmen einbrechen da dieser Spieler ausfällt, wird so forciert, dass die Regularien das ganze zum reinsten Etepetete-"Wett
kampf" verkommen lassen. Es wird meist so schnell gepfiffen, dass es sich auch einfach sehr lohnt, die Schauspielschule zu besuchen. Solche Spezis wie einen Neymar sollten sie direkt wieder in die Dusche schicken.
Ich hab früher selbst Fussball gespielt, zwar nie professionell aber da gabs bei wiederholter Schauspielerei /Schwalberei irgendwann ne Schelle. Gewalt soll natürlich nicht sein, davon hab ich mich auch gelöst, aber ich würde mir wünschen dass sehr viel mehr durchgelassen wird und auch im Nachgang sehr vehement Schwalben und Schauspielerei, Spielverzögerungen etc. bestraft werden.
Ne offensichtliche Schwalbe würde ich direkt mit Spielersperre für 5 Spiele und Geldstrafe in % Höhe der Vereinseinnahmen stellen. Es macht den Sport genauso kaputt, wie die vorsätzliche Blutgrätsche, um den überlegenen Stürmer umzunieten und damit das Problem zu "lösen" das man sonst evtl. nicht in den Griff bekäme.
Ein Grund warum ich mir die Tänzelei auf dem Rasen nicht mehr gebe.