Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News In eigener Sache: ComputerBase nutzt jetzt durchgehend HTTPS und HTTP/2
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
- Zur News: In eigener Sache: ComputerBase nutzt jetzt durchgehend HTTPS und HTTP/2
Mr.Seymour Buds
Commodore
Sinnvolle Sache, da offene Wlans ja mittlerweile weit verbreitet sind.
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
sehr schön, danke!
ob es nun schneller ist? schwer zu sagen, wenn dann wirklich nur minimalst, denn die seite war eigentlich schon schnell.
ob es nun schneller ist? schwer zu sagen, wenn dann wirklich nur minimalst, denn die seite war eigentlich schon schnell.
G
GXKZFYWGJR
Gast
Super, CB! Danke für die Verbesserung. Damit sollten alle Webseiten standardmäßig arbeiten.
BrollyLSSJ
Vice Admiral Pro
Vielen Dank für die Umstellung. Ich habe kein Pro, aber Adblock ist seit einigen Monaten aus und bleibt es auch.
K
Kamikazedoc
Gast
Ich war hier sonst immer mit Adblocker unterwegs weil mich die Werbung wirklich störte. Heute hab ich ihn mal wieder zum Test für CB deaktiviert und werd so wies aktuell aussieht auch dabei bleiben. Die 2-3 Anzeigen find ich verträglich. Vielleicht wärs möglich, dass sich die Anzeigen in die Seite einfügen, statt wie bestellt und nicht abgeholt daneben herumzustehen.
Edit:
Screenshot angehangen.
Das rot eingekreiste mein ich, der Rest ist ok so, wie es ist.
Edit:
Screenshot angehangen.
Das rot eingekreiste mein ich, der Rest ist ok so, wie es ist.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wahlmeister
Lt. Commander
Pitt_G. schrieb:bin nicht so der Ultra Fan von Verschlüsselung überall, wo es nötig ist, sicher immer her damit. Ich frag mich nur wie Websites auf mobilen Endgeräten wie Tablets dann nutzbar bleiben. Hoffe ja nicht dass mein altes IPad 2 hier durch die Decke geht, nur weil ich CB anschauen möchte.
Apple will gegen Ende des Jahres unbedingt soviel wie möglich verschlüsseln..
Na hoffentlich kann ich das Dings dann nicht als Elektroschrott verbuchen...
Verschlüsselung ist immer gut solange es dem user nicht mehr Aufwand aufbürdet, und das ist hier nicht der Fall. Man merkt ausser am grünen Schloss im Firefox nicht das man nun auf einer HTTPS Seite ist. Je mehr verschlüsselt wird umso schwerer hat es die Stasi uns abzuhören. Und das ist ja worum es geht. Das was hier geschrieben wird ist ja eh öffentlich sichtbar. Man muss die einfach mit soviel Rohmaterial zuschmeissen bis sie kapitulieren.
Beim iPhone ist schon alles verschlüsselt, was nun folgen soll ist die iCloud damit selbst Apple darauf keinen Zugriff mehr hat. Absolut zu begrüssen.
Dein iPad2 ist doch schon Alteisen, noch langsamer wird das nicht Warum sollte HTTPS damit ein Problem sein? iOS9.3 läuft ja drauf.
Find ich klasse, hab jetzt aber nicht wirklich gemerkt das es schneller ist. War davor aber auch nicht ein langsamer Seitenaufbau.
Wie ein Vorredner schrieb musste ich auch ein paar scripte erlauben, das Werbung kommt und wirklich aufdringlich ist die nicht.
Nun bin ich gespannt wie es sich mit der Schaltfläche "für diese Seite Speichern" verhält und lasse dann auch die Werbung hier laufen.
Mich würde interessieren, da einige nun Werbung zulassen, ob es sich deutlich positiv für CB verhält in absehbarer Zeit mit den Einnahmen vlt. nach ner zeit ne kleine Info ob nun 5 oder 10% mehr Werbeeinnahmen gerneriert werden dadurch oder auch nicht.
Wie ein Vorredner schrieb musste ich auch ein paar scripte erlauben, das Werbung kommt und wirklich aufdringlich ist die nicht.
Nun bin ich gespannt wie es sich mit der Schaltfläche "für diese Seite Speichern" verhält und lasse dann auch die Werbung hier laufen.
Mich würde interessieren, da einige nun Werbung zulassen, ob es sich deutlich positiv für CB verhält in absehbarer Zeit mit den Einnahmen vlt. nach ner zeit ne kleine Info ob nun 5 oder 10% mehr Werbeeinnahmen gerneriert werden dadurch oder auch nicht.
BoeserBrot
Lieutenant
Großes Lob an euch.
Brandkanne
Lt. Commander
Ganz großes Kino!
Vielen Dank für euren steten Einsatz für ein besseres Surfen!
Vielen Dank für euren steten Einsatz für ein besseres Surfen!
Pitt_G. schrieb:Mit Apps liess sich manches an Performance rauskitzeln im Gegensatz zu traditionellen Websites.
Wuenschte es gaeb nicht nur ne App fuer IOS oder Android, sondern einfach ein Protokoll mit dem 3. Party Leute Apps fuer alles moegilche Schreiben koennen. bzw eben Apps fuer dieses Protokoll fuer mehrere Seiten.
Ich denke da an aehnliche Protokalle wie Imap oder ein Stueck weit auch rss. rss hat aber den Nachteil das es Readonly ist, was ja bei Imap oder z.B. auch nntp (ein protokoll fuer newsgroups) nicht der Fall ist.
Man koennte kritisieren, das dies fuer Werbung ein Problem waere, google und co haben es aber gut verstanden auch ueber Imap werbung aus zu liefern, spaetenstens bei adwords oder sowas in der Art wird es dort fast noch schwieriger das zu blocken wie im browser.
Also das waere nicht zwingend ein Problem.
Besonders bei den Foren regt mich das auf, fuer Android gibts noch die Bezahlapp Tapatalk, aber diese arbeitet ueber Webscraping, was auch nicht so doll ist, und schwer zu machen ist, quasi die Holzhammermethode.
Wenn kommentare unter Artikeln oder Forenthreads als rss aus geliefert wuerden Readonly waere das vielleicht mal ein Anfang, noch spannender waere es, wenn man hier auch kommentieren koennte, ueber den Newsreader/Mailclient der Wahl. Z.B. ueber nntp.
Das waeren Aenderungen die ich begruessen wuerde, schreibe meine Mails mit emacs, aber muss in Browser die ich hasse und mein Laptop-luefter staendig stark auf dreht um kommentare auf Webseiten zu verfolgen/antworten.
Dafuer waer ich sogar bereit ein wenig was zu zahlen, aber nicht die aus meiner sicht hohen abopreise. 1/10 oder 1/5 von hielte ich angemessen, man besucht schhliesslich nicht nur eine Webseite.
blackiwid schrieb:Besonders bei den Foren regt mich das auf, fuer Android gibts noch die Bezahlapp Tapatalk, aber diese arbeitet ueber Webscraping, was auch nicht so doll ist, und schwer zu machen ist, quasi die Holzhammermethode.
Was genau heisst das und warum ist diese Methode ein Problem?
M@rsupil@mi
Vice Admiral
Feine Sache mit der Umstellung auf https.