B
bitheat
Gast
GrazerOne schrieb:Komplettzitat entfernt.
Danke, genauso schaut es bei mir aus.
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(Bitte keine Komplettzitate.)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
GrazerOne schrieb:Komplettzitat entfernt.
Steffen schrieb:Mal ein kurzer Zwischenstand zu den Kaspersky-Warnungen.
Unser Vermarkter greift zum Ausliefern der Anzeigen auf einen technischen Dienstleister zurück, der unter anderem die Domain cdn.adnxs.com nutzt. Beim Laden von Anzeigen von dieser Domain via HTTPS liefert der zuständige Server manchmal (unabhängig davon, ob Kaspersky installiert ist) ein falsches SSL-Zertifikat aus. Normalerweise würde ein Browser in einem solchen Fall das Laden der Anzeige von cdn.adnxs.com einfach still abbrechen, d.h. im konkreten Fall diese Anzeige nicht laden und lediglich einen Fehler in der Entwicklerkonsole loggen. ComputerBase wäre nutzbar, der Nutzer würde weder einem Sicherheitsrisiko ausgesetzt noch würde er genervt und es würden lediglich ein paar Anzeigen fehlen.
Wenn Kaspersky installiert ist, dann sieht der Nutzer in derselben Situation stattdessen eine prominente Warnung. (Das dürfte daran liegen, dass Kaspersky als Sicherheitsprodukt den Nutzer regelmäßig daran erinnern möchte, dass es ihn aktiv vor vermeintlichen Gefahren aus dem Internet schützt, schließlich soll jener zukünftig erneut Geld für das nächste Update ausgeben.) Kaspersky bietet im konkreten Fall also keinen zusätzlichen Schutz, macht aber prominent auf das Problem aufmerksam und wälzt die Entscheidung "Fortsetzen oder Verbindung trennen" auf den Nutzer ab (anstatt einfach konsequent abzubrechen, denn wirklich beurteilen kann der durchschnittliche Nutzer das Problem ohnehin nicht und wird nur noch mehr dazu erzogen, Warnungen wegzuklicken).
Nichtsdestotrotz ist das natürlich ganz klar und ohne Zweifel ein Problem des technischen Dienstleisters unseres Vermarkters und somit letztendlich ein Problem unseres Vermarkters und in letzter Konsequenz unser Problem. Wir selbst können leider nichts direkt unternehmen, unser Vermarkter steht aber mit seinem technischen Dienstleister in Kontakt. Wir hoffen, dass das Problem bald behoben sein wird und bitten noch um etwas Geduld.
riloka schrieb:Ihr unterstützt kein Protokoll SSL 3.0 mehr - an dieser Stelle wäre gar wünschenswert, auch TLS 1.0 zu streichen und nur noch TLS 1.1 und TLS 1.2 zu supporten. Ganz auf TLS 1.2 würde ich noch nicht setzen, da einige transparente Proxys in Firmen das nicht ohne weiteres unterstützen, hatte ich letztens ein Ticket eines Kunden wegen elster.de - die lassen nur TLS 1.2 zu
Only HTTPS, da seid ihr als Anzeigenfinanzierte Website meines Wissens nach fast einzigartig, ich kenne keine weitere Website die das tut.
Das heißt das Problem tritt jetzt seltener auf als zuvor? Vielleicht liegt es dann "nur noch" an einzelnen Werbebannern. Wenn das Problem nochmal auftritt, kannst du dann bitte bei demselben Seitenaufruf unten am Seitenende auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner?" klicken?Kyotetsu schrieb:Hallo Steffen, hatte die Fehlermeldung erst vor 5 min wieder gehabt, scheint also noch zu bestehen
Dann würde man laut Wikipedia unter anderem Nutzer von Android 4.4- und IE10- aussperren. Ich denke dafür ist es noch etwas früh. Wir halten uns an die von Mozilla vorgeschlagene "Intermediate"-Konfiguration (https://wiki.mozilla.org/Security/Server_Side_TLS). Und Danke für das Lob!eXEC-XTX schrieb:Ihr unterstützt kein Protokoll SSL 3.0 mehr - an dieser Stelle wäre gar wünschenswert, auch TLS 1.0 zu streichen und nur noch TLS 1.1 und TLS 1.2 zu supporten.
Danke!Der-Orden-Xar schrieb:Ich glaube bei der sz ging das vor einiger Zeit - aber mit total verrissenem Style, daher hier nochmal ein Lob an computerbase hinterher, dass hier kein mixed contend müll ist.
https://script.ioam.de/iam.js Failed to load resource: the server responded with a status of 499 (Request has been forbidden by antivirus)
js?country=de&site=computerbase.de&zone=home:2 Failed to execute 'write' on 'Document': It isn't possible to write into a document from an asynchronously-loaded external script unless it is explicitly opened.
ads.7a5eeab7.js:1 Uncaught TypeError: window.hiMediaUt.callTag is not a function
https://dmp.theadex.com/d/137/107/i/1.gif?_sc=1001310270818370146& Failed to load resource: net::ERR_TOO_MANY_REDIRECTS
Danke für deine Meinung. Vielleicht solltest du bei einer technischen Beschreibung bleiben und die Vorurteile und guten Ratschläge an Sicherheitssoftware-Hersteller an anderer Stelle posten und sie von einem technischen Beitrag trennen. Wie du ja selber einräumen musst, liegt der Fehler nicht bei Kaspersky.(...)(Das dürfte daran liegen, dass Kaspersky als Sicherheitsprodukt den Nutzer regelmäßig daran erinnern möchte, dass es ihn aktiv vor vermeintlichen Gefahren aus dem Internet schützt, schließlich soll jener zukünftig erneut Geld für das nächste Update ausgeben.)
(...) und wälzt die Entscheidung "Fortsetzen oder Verbindung trennen" auf den Nutzer ab (anstatt einfach konsequent abzubrechen, denn wirklich beurteilen kann der durchschnittliche Nutzer das Problem ohnehin nicht und wird nur noch mehr dazu erzogen, Warnungen wegzuklicken).