Apocalypse schrieb:
Und in Deutschland zahlt sogar die Kasse für Homöopathie …
Ja in manchen Punkten sind wir auch immer noch im Mittelalter und, wenn ich mir den ein oder anderen Trend der letzten Jahre anschaue (wachsende Zahl von Impfgegner) hab ich schon das Gefühl, dass wir uns wieder zurück ins Mittelalter entwickeln.
Schlimm genug, dass bei uns bis vor kurzem
Konversionstherapien bei Minderjährigen noch nicht verboten war und Homosexualität immer noch quasi als Krankheit gilt oder nun zu einer gemacht wurde, weil die Konvesionstherapien ja nicht gänzlich verboten wurde. Leider!
|SoulReaver| schrieb:
Durchaus und wie ich schon geschrieben habe ist es generell bei Grippe Zeiten ein Wahnsinn was für Dreckfinken man da auch in den Öffis sieht. Darum meide ich gerade zu den Zeiten Öffis und andere Orte so gut es geht. Ja ich weiß für viele nicht einfach und machbar. Es ist einfach nur unglaublich, dass man im TV und sonst mehrmals am Tag zeigen muss wie man sich die Hände wäscht und sonst. Vieles könnte man vermeiden würden die Leute generell mehr aufpassen und ganz banale Dinge wie Hygiene auch unterwegs einhalten.
Eigentlich sollte man sich generell an ein gewissen Maß an Hygiene halten und nicht nur erst dann, wenn gerade etwas Saison hat oder rumgeht. Vorsorge ist besser als Nachsorge.
Bezüglich der Maskenplicht.
Die Maskenplicht, die hier und da eingeführt wurde oder werden soll, halte ich für überzogen und mittlerweile mehr als blinder/verzweifelter Aktionismus als sinnvoll. (wie ist das überhaupt mit dem Vermummungsverbot in Österreich überhaupt vereinbar?)
Masken sind jetzt schon Mangelware und wenn jeder damit rumlaufen muss, fehlt es am Ende bei denen, die sie wirklich brauchen (Ärzte, medizinisches Pflegepersonal, usw.).