News In eigener Sache: HTML5-Video-Player auf ComputerBase

Muss sagen ich bin beeindruckt. Läuft auf meinen Galaxy Tab S (Habit Browser, basiert auf Webkit) in HD absolut sauber. Bisher die beste Erfahrung die ich mit in die Webseite eingebunden Video mit Vollbild Option gemacht habe.

Ganz nice, ich würde mich aber ganz dringend eine Funktion für die Abspielgeschwindigkeit wünschen, wie Youtube sie hat. Ich kenne leider keine andere Seite, die sowas bietet, besonders bei Prime nervt mich das immens. DVDs gucke ich meist mit 1,25 oder 1,5facher Geschwindigkeit, das würde ich bei Videos im Internet auch gerne.

Chrome: flüssiger

CPU 10-20% klein 40% Vollbild
GPU 2%

Firefox: ruckelt etwas mehr

CPU 40% klein 50% Vollbild
GPU 5% mit HW-Beschleunigung
GPU 2% ohne HW-Beschleunigung

Man sollte Adobe (fürs Mistbauen) und Mozilla (für die Keule auf Adobe) direkt dankbar sein:D. CB mit HTML5 - dachte käme nie.:) Vielen Dank

Autokiller677 schrieb:
DVDs gucke ich meist mit 1,25 oder 1,5facher Geschwindigkeit, das würde ich bei Videos im Internet auch gerne.

Du schaust die Filme 'richtig', also so mit auf die Couch setzen und Füße hochlegen, mit bis zu eineinhalbfacher Geschwindigkeit? :)

cbtestarossa schrieb:
Chrome: flüssiger

CPU 10-20% klein 40% Vollbild

Da kann ich einen drauf legen :hammer_alt: :D
Jeweils in HD

Chrome:
CPU 6% klein + Vollbild
GPU 10% klein, 14% Vollbild. Wobei sie im 2D taktet.

Im IE noch sparsamer:
CPU 2% klein + Vollbild
GPU 2% klein, 10% Vollbild. Auch 2D Taktung.

hab meine CPU auch untervoltet und betreibe gerade max 1800mhz wegen Sommertemps ^^
und im Hintergrund lief noch ein Download auf IDLE, darum die höhere Auslastung

spielt aber keine Rolle und FF ist bei Videos ein Murx

Zuletzt bearbeitet:
es gibt so gute werbung, die schau ich dann an gerne an … aber meist nervt es, interessiert nicht, und wiederholt sich nervig.. aber sound von video aus und anderer tab weiterarbeiten ;)

Aber schön zu sehen dass der IE sich dabei so richtig langweilt.
Der läuft einfach richtig flott.
Mit Win10 dann noch App Unterstützung für Edge und noch performanter als der 11er hier....
Top.

die Wiedergabe per Tastatur zu steuern: Mit der Leertaste lässt sich die Wiedergabe pausieren, die Taste „F“ öffnet den Vollbildmodus und mit den Pfeiltasten kann man vor- und zurückspulen...
Das funzt aber nicht!

- bei Taste F "tut" sich nichts
- mit der Leertaste springt die Bildansicht im Browser zum nächstem Abschnitt, den bis dahin nicht einsehbaren Abschnitt
- mit den Pfeiltasten kann ich mich nur innerhalb des Browser "bewegen", sprich die Bildlaufleisten des Browser's.

Ich finde HTML5-Player ja ne gute Sache, aber was sehen würde ich dabei schon gerne...
Aktuelles Safari 8.07 auf aktuellem OS X 10.10.4 Yosemite (kein Flash installiert, noch nie gewesen): nur Ton, kein Bild.

Lösung: AdBlock deaktivieren.
Ergänzung ()

Steffen schrieb:
Wir wissen leider noch nicht, was dieses Problem verursacht.

AdBlock. Installiert mal auf einem der Macs AdBlock und probiert dann.
Klar kann man das als ganz praktische Maßnahme sehen, die Leute dazu zu bewegen, ihren Werbeblocker zu deaktivieren. Aber wenigstens ein Hinweis wäre dann gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
nice.

Sebastian_12 schrieb:
Und jetzt noch 1080p 60fps =) dann ist alles gut =)

Das bestimmt das Video selbst. Sprich es wird so wiedergegeben wie es auf dem Server vorliegt. Dem Player ist die FPS Zahl dabei egal. Der HTML5 Player erzeugt nur ein Fenster in der Webseite und die Steuerungsoptionen. Er startet immer mit der SD Auflösung (außer du bist eingeloggt und es wäre darüber per Cookie Speicherbar das du immer HD sehen willst), wenn du HD aktivierst wird erst das HD Video geladen. Auf dem Server können dabei zig unterschiedliche HD Versionen liegen bis Theoretisch 4K oder sogar 8k aktuell. Welche gewählt wird entscheidet einzig dein Browser weil er dem Player deine verwendete Monitor Auflösung mitteilt. Was ehh passieren muss damit die Webseite richtig dargestellt (skaliert) wird.