News In eigener Sache: Neuer Event-Kalender auf der ComputerBase-Startseite

@Steffen
Der Kalender ist echt super, aber könnte man diesen auch so erweitern, das man vielleicht die letzten 3 oder 7 Tage auch noch sehen kann? Nicht unbedingt jeder schaut jeden Tag in den Kalender, so das man sieht; "ach Mensch, stimmt gestern war ja XY, gleich mal schauen"
Nur mal so als Anregung und zur Diskussion...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WebBeat84
KitKat::new() schrieb:
OK, dann würde ich mal die FOSDEM 2021 (Open Source Developers’ European Meeting) vorschlagen. Es geht um alles rund um freier und Open Source Software.
Hmm, als Linux-Nutzer kann ich persönlich dem viel abgewinnen, aber auf der anderen Seite wollen wir in den Kalender ja nur die Events aufnehmen, die in der Berichterstattung auf ComputerBase eine Rolle spielen. Das war in den letzten Jahren bei der FOSDEM leider kaum der Fall: https://www.computerbase.de/suche/?q=fosdem&sortierung=datum

ibbazabbi schrieb:
Der Kalender ist echt super, aber könnte man diesen auch so erweitern, das man vielleicht die letzten 3 oder 7 Tage auch noch sehen kann?
Ich habe es jetzt erstmal so gemacht, dass auch Events von gestern und vorgestern ausgegeben werden. Zum einen weil das noch nicht "olle Kamelle" von vor einer Woche sind, zum anderen weil es für diese beiden Tage mit "gestern" und "vorgestern" im Deutschen prägnante Begriffe gibt, die auf den ersten Blick klar machen, dass das kein zukünftiges Event ist. (Heute hat das keine Auswirkungen, weil das letzte vergangene Event schon 3 Tage her ist.)

Bis zu 1 Jahr in die Vergangenheit schauen kann man darüber hinaus durch Abonnieren des Kalenders (siehe Seitenstreifen auf https://www.computerbase.de/kalender/).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ibbazabbi, fahr_rad und Jan
Ich wollte mich mal bei allen Leuten bedanken, die den Kalender so fleißig füllen!
Dadurch bleibt er weiterhin ein toller Anlaufspunkt und verliert nicht seine Daseinsberechtigung.

Daumen hoch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und knoxxi
Irgendwie ist bei mehreren aktuellen Einträgen der RISC Summit verlinkt. Ist da beim Eintragen was schief gegangen oder der Kalender verbuggt? Das Problem besteht sowohl auf der Kalenderseite, als auch in der Seitenleiste auf der Startseite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
@ Jan: Danke. Ich glaube Ihr seid da etwas mit dem Monat verrutscht (08.09.2022).
 
Zurück
Oben