@Steffen Die Idee an sich ist tatsächlich genial! Allerdings ist es wirklich schade, dass der sogenannte
Event-Kalender ein Schattendasein irgendwo unten unglücklich vergraben auf der Seite platziert führen soll.
Tolle Idée
Ich würde daher einen Banner oder besser Banderole/Walzen-Ticker empfehlen;
Braucht wenig Platz, macht was her und bietet immer ausreichende Information. Könnte beispielsweise direkt drunter oder drüber eures
In eigener Sache für
ComputerBase Pro stehen. Prominent, man hat ihn immer im Blick und es birgt gleich ganz oben die Information, was gerade ansteht.
Hier in der Mitte zwischen Kopfbereich und Artikel-Ticker;
Ich habe einmal aus dem Artikel-Bild kurz zusammengeschustert, wie ich das meine.
Sowas hier;
Optimalerweise sollte das Wort
Event-Kalender immer stehen bleiben und nur die Ereignisse werden walzen-artig durchgetickert. Also nach dem Format;
Event-Kalender: Ereignis Termin.
Beispiel-Grafik:
Umsetzung mit CSS?
Umsetzen könnt Ihr das Ganze wunderbar mit den Unterklassen-Quellcode (
slideInDown) von Dan Eden's
Animate.css-Klasse auf
Animate.style. Bleibt die Seite schön schnell und Ihr habt
kein JavaScript. Die Schnelligkeit und rasante Ladezeit ist nämlich einer der mit Abstand größten Pluspunkte von
ComputerBase.
de.
Mal was Neues!
Und was ich auch noch vorschlagen wollte, wäre, den
Event-Kalender in
Ereignis-Kalender umzubenennen.
Auch wenn wir hier Alle in der Informatik sind, wo es prinzipbedingt viele englische Begrifflichkeiten gibt, so muß man doch nicht immer zwanghaft alles Deutsche gegen das Englische austauschen, oder?
Diese gezwungen durchgezogene Verenglischung der deutschen Sprache verleidet einem das Lesen manchmal schon sehr. Seid Ihr dazu angehalten, oder halbwegs unabhängig? Der Großteil der Leserschaft ist ohnehin den halben Tag auf Slashdot, Reddit & Co unterwegs und es wird englisch gelesen. Da wäre
ein bisschen Deutsch mal eine willkommene Abwechslung.
Es wäre doch mal was frisches und ein hübsches Novum, wenn man ausnahmsweise einmal etwas deutsches auf einer deutschen Seite im deutschsprachigen Raum antreffen würde, meint Ihr nicht? Es muß nicht immer alles englisch sein, das machts oftmals nicht besser (eher schlechter).
Ihr seid die wahrscheinlich reichweiten-stärkste Online-Publikation
im deutschsprachigen Raum, und darauf kann man auch mal ein bisschen stolz sein und so ein Alleinstellungsmerkmal demonstrativ herausbilden.
Nennt ihn mal
Ereignis-Kalender oder auch
Veranstaltungs-Kalender. Wäre mal was neues Schönes.
… weiß TechFA