News In letzter Minute: Catalyst 7.5 veröffentlicht

Soeben sind die Final 7.5 drauf, und nun hab ich ca. 5 sekunden Zeit um mit Opera surfen zu können.. Danach meldet sich wie vorhin schon beschrieben das ATI VPU-Recover-Gedöns.. VPU-Recover ausschalten?Oder hat jemand nen besseren Vorschlag?

Ich sehe gespannt der Computex entgegen. Die 7900, 7600 usw wurden auch letztes Jahr auf der CeBit präsentiert. Wenn ich mich recht entsinne wusste man vorher auch nichts.
Abgesehen davon ist es gut möglich das AMD/ATi nochmal neue Treiber bei/nach der Computex vorlegt, die wollen ja auf so ner Messe nicht schlecht abschneiden.

Habe Catalyst 7.5 installiert (ohne davor 7.4 zu deinstallieren) und beim Start von Windows kommt immer ein hübscher Bluescreen der auf eine ATI Datei hinweist. Sollte man vor der 7.5 Installation dringend 7.4 manuell deinstallieren?

Moin!
Hab en Problem....
Hab den neuen (7.5) Treiber drauf.
Leider is mein BildinBild net mehr "da".
Davor hatte ich immer schön die FPS Zahlen beim Spiel... jetzt net mehr.
Hab auch auf aktivieren gestellt usw. geht aber trotzdem net...
Hofe ihr könnt mir helfen...

mfg AmK

Bile schrieb:
Btw, etwas das ich noch nicht ganz verstehe ist, warum ATI einen Tesselator in die x2900 eingebaut hat. Der ist ja erst ein Requirement für Direct3D11. (Die XBbox360 hat auch einen drinnen).

ATI war nur zu faul, den Tesselator aus dem Desgin zu entfernen, der R600 basiert ja auf dem XBox Chip. Reine Transistorenverschwendung auf dem R600.

Hallo Leute!
Dies ist mein erster Beitrag auf Computerbase, aber ich muss jetzt mal was los werden!
Wann zur Hölle bringt ATI mal nen Mobile Catalyst für Vista?????

Nutze bitte noch den Catalyst 7.1 und der läuft auch mehr schlecht als recht. hab vista business 32bit und ATI Mobility Radeon X1400 128mb (wobei ich sagen muss, dass mich diese Karte von der Perfomance mehr als nur enttäuscht hat, deshalb is im nächsten notebook eine geforce 8600m GT drin :))

weiß jemand von euch wo man einen neueren Treiber für Vista für diese Karte herbekommt?? im Downloadbereich gibts den 7.5er wieder nur für xp. Gegooglet hab ich auch schon des öfteren, aber ich find keinen funktionstüchtigen neueren treiber...

bin für jeden tip dankbar ;)

Für die Mobilitytreiber sind die Notebookhersteller verantwortlich. Hast du da schonmal geschaut, ob dein Notebookhersteller neue Treiber veröffentlicht hat?

naja der ist so weit ich weiß noch älter, als der den ich installiert hab... Find das echt nervig, denn aus den karten könnte man akku-technisch und performance technisch sicher noch einiges rausholen, das wird aber einfach nicht gemacht... die display treiber version von acer ist 8.31.100.32q ich hab momentan folgenden installiert:

Treiber-Paketversion 8.333-070118a2-042041C-ATI
Catalyst® Version 07.1
Anbieter ATI Technologies Inc.
2D-Treiberversion 7.01.01.569
Direct3D-Version 7.14.10.0464
OpenGL-Version 6.14.10.0681
Catalyst® Control Center-Version 0122.1848.2579.33475

da muss es doch noch einen neueren geben oder?

Nach 10 Jahren "nvidia" ohne Probleme , das erste Mal eine "ATI" x1950 Pro Anfang des Jahres gekauft! Fazit ! Nie wieder!

Moe_Ses schrieb:
Habe Catalyst 7.5 installiert (ohne davor 7.4 zu deinstallieren) und beim Start von Windows kommt immer ein hübscher Bluescreen der auf eine ATI Datei hinweist. Sollte man vor der 7.5 Installation dringend 7.4 manuell deinstallieren?

Ja sollte man, in etwa so:
http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=20870

Ich habe Nvidia und Ati Karten fast im Wechsel, gab auf beiden Seiten gleich viel Bockmist, aber meine X1950 Pro ist kompromisslos klasse, würde ich jederzeit wieder kaufen und der 7.5er läuft mit den AtiTrayTools und ohne CCC nun doch recht ordentlich und schließlich geht es in diesem Thread ja auch um die 7.5er Treiberei...

@naoki;

Hallo,

ich benutze XP Pro mit dem Catalyst 5.11. Es ist ein reiner Arbeits-PC.

YUHUU, habe den 7.5 installiert und läuft ohne Probleme, ich glaube die Bildqualität sieht irgendwie besser aus, obwohl man das durch nen Treiberupdate eig. nicht erklären kann. Ich bilds mir wahrscheinlich nur ein :D

GHOST-USER schrieb:
Nach 10 Jahren "nvidia" ohne Probleme , das erste Mal eine "ATI" x1950 Pro Anfang des Jahres gekauft! Fazit ! Nie wieder!

... und warum bist du dann umgestiegen?

Obwohl - ich habe auch gewechselt - von einer 7800GTX zur X1950XT und bin mehr als zufrieden ...

@ 48) weissbrot:
http://ati.amd.com/support/driver.html

@Topic: 7.5: Schnellschuss? Habe ne X1950XT for AGP, ist schnell genug und läuft OHNE CCC aber MIT ATT einwandfrei mit dem 7.4er.
Dann hol ich mal den 7.5er.

Danke Ati. Find es schön, dass in der Regel 1 mal im Monat ein neuer Treiber rauskommt. *Daumen!

Tonnenweise Betatreiber von NV mehrmals im Monat sind nicht mein Ding.

Echt spitze der 7.5!

Hab den 7.4 deinstalliert und DriverCleaner drüberbügeln lassen.

Fazit: Null Probleme und mehr geschwindigkeit! :daumen:

So soll´s sein!
Prima ATI! ;)

MFG
SunRise_S@ncho

Habe ihn jetzt auch drauf, unter Vista, und auch ich muss sagen, dass ich zufrieden bin. Läuft gut, keine Bluescreens, das Bild ist auch völlig normal. Funzt bei mir wunderbar.

Nachdem ich den 7.5 installiert hatte, konnte ich mit keinem Player mehr Videos ansehen. Ton war da, aber kein Bild. Ich dachte an einen Fehler bei der Installation, aber auch nach einer Neuinstallation änderte sich nichts. Ich habe wieder den 7.4 drauf gemacht und alles ist wieder okay.

Meh... Und wieder ein Catalyst, der sich bei mir regelmäßig mit BlueScreen verabschiedet... *seufz* *7.4er aufspiel*

hmm mit dem 7.5er sehen bei mir die texturen in cs:s deutlich unschärfer aus an der filterung wurde etwas verändert.. kein wunder wenn dieser treiber schneller läuft.. etwas seltsam ist auch die tatsache das amd/ati jetzt adware im treiber versteckt...benutze wieder den 7.4er

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben