Hallo zusammen!
Ich liste erstmal meine Hardware auf um dann zum Problem zu kommen:
Ryzen 5900x
MSI X570s Carbon Max Wifi
XFX 7900 XT
64 GB Corsair Vengeance RT 3600MHz (4x16gb)
M.2 Samsung 980 pro
Seit gestern habe ich in Mw3 (aktuelles) zwischen 90 und 100% cpu Auslastung. Das einzige was sich geändert hat ist, dass ich das Update von Mw3 und Windows gemacht habe.
Davor waren es zwischen 60 u d 70%.
Fps sind ohne Upscaling bei etwa 150. Davor waren es teils 250 fps und mehr.
Ich spiele in Wqhd)
Die GPU ist meist bei 90-100%. So soll es ja auch sein.
Bei meinem Bekannten liegt die Auslastung (13600k Ddr5 RAM) bei 50%.
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann oder gibt es jemanden mit ähnlichen Problemen? Windows habe ich vor knapp 2 Wochen schon neu aufgesetzt (mache ich 1 mal im Jahr).
Ich habe schon an einen Auslesefehler gedacht aber sowohl HWinfo als auch der Taskmanager zeigen das an. Im Taskmanager genehmigt sich mw3 alleine 70%+-
War das Update einfach schlecht oder könnte bei der Installation was schief gelaufen sein? Das Update ging über steam.
Mir ist bekannt, dass das Spiel nicht sonderlich gut programmiert ist aber ich denke normal sollte die CPU doch hier nicht das Bottleneck darstellen oder sehe ich das falsch?
Danke vorab für eure Hilfe und ein schönes Wochenende wünsche ich euch!
Ich liste erstmal meine Hardware auf um dann zum Problem zu kommen:
Ryzen 5900x
MSI X570s Carbon Max Wifi
XFX 7900 XT
64 GB Corsair Vengeance RT 3600MHz (4x16gb)
M.2 Samsung 980 pro
Seit gestern habe ich in Mw3 (aktuelles) zwischen 90 und 100% cpu Auslastung. Das einzige was sich geändert hat ist, dass ich das Update von Mw3 und Windows gemacht habe.
Davor waren es zwischen 60 u d 70%.
Fps sind ohne Upscaling bei etwa 150. Davor waren es teils 250 fps und mehr.
Ich spiele in Wqhd)
Die GPU ist meist bei 90-100%. So soll es ja auch sein.
Bei meinem Bekannten liegt die Auslastung (13600k Ddr5 RAM) bei 50%.
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann oder gibt es jemanden mit ähnlichen Problemen? Windows habe ich vor knapp 2 Wochen schon neu aufgesetzt (mache ich 1 mal im Jahr).
Ich habe schon an einen Auslesefehler gedacht aber sowohl HWinfo als auch der Taskmanager zeigen das an. Im Taskmanager genehmigt sich mw3 alleine 70%+-
War das Update einfach schlecht oder könnte bei der Installation was schief gelaufen sein? Das Update ging über steam.
Mir ist bekannt, dass das Spiel nicht sonderlich gut programmiert ist aber ich denke normal sollte die CPU doch hier nicht das Bottleneck darstellen oder sehe ich das falsch?
Danke vorab für eure Hilfe und ein schönes Wochenende wünsche ich euch!