In Threads direktes Zitieren nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

[ANTI]Cannabis

Gast
Hallo Computerbase-Moderatoren,

wenn ich einen Beitrag zitieren bzw. mit Zitieren antworten möchte, dann übernimmt er das nie hier im Forum als Antwort.
Sobald ich es sodann nochmal probiere, muss ich jedesmal mindestens 1 Minute warten, damit ich eine Antwort platzieren kann/darf.

Wer kann mir helfen?

Wie zitierst du denn? Vollzitate sind hier unerwünscht. Markiere den Teil, auf den du in deiner Antwort eingehen möchtest und zitiere nur den.

Wie @Drewkev sagt: Vollzitate des direkt vorhergehenden Posts werden automatisch entfernt.

Aus diesem Anlass wuerde ich dann nochmal meinen Featurewunsch anbringen, @Steffen: Kann man zumindest eine Meldung an den User ausgeben wenn das passiert? Denn das sieht, wie man hier schoen sieht, schlicht nach einem Fehler aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Steffen
Und darum faende ich es gut, wenn die betroffenen Posts eine Meldung ausloesen wuerden...
@Jungbulle: Das Problem ist, dass das Forum hier ein - meiner Meinung nach - etwas uebertriebenes Problem mit dem Vollzitieren von Posts hat.

So sind pauschale Vollzitate hier ueberhaupt nicht gerne gesehen und werden, wenn sie bemerkt werden, von der Moderation entfernt.
Dazu gibt es auch eine Regel in der Netiquette betreffs des "exessiven Zitieren langer Beitraege".
Das betrifft allerdings auch das Zitieren des direkt vorhergehenden Beitrags. Weil das aber moderativ wohl zuviel Aufwand ist das zu entfernen, wird dies automatisch gemacht.
Leider ohne irgendein Feedback, das Zitat wird einfach entfernt.

Die Loesung dafuer ist, den "Zitieren" Button nicht zu benutzen, darauf will @redjack1000 hinaus.
Aber wie es mir hier in letzter Zeit oefter auffaellt, wird eine solche Antwort hier einfach hingeworfen, ohne diese in irgendeiner Art und Weise zu erklaeren.

Wenn du zitieren willst, kannst du am einfachsten entsprechende Teile des Posts markieren und das Popup dafuer verwenden:
1702929295082.png

+Zitat fuegt das Zitat threaduebergreifend in einem Zwischenspeicher hinzu, wo du es ueber "Zitate Einfuegen" in den Post setzen kannst.
Zitieren fuegt das markierte direkt als Zitat in die Antwortbox ein.
Aber auch hier gilt: Vollzitate sind in den allermeisten Faellen nicht gerne gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Ranayna schrieb:
Weil das aber moderativ wohl zuviel Aufwand ist das zu entfernen, wird dies automatisch gemacht.
Leider ohne irgendein Feedback, das Zitat wird einfach entfernt.

Was aber auch absolut nicht stoert, weil ja das vorherige Vollzitierte direkt ueber der Antwort steht. 😉
Ok ok, bekommt man halt nix bei der Bimmel als Zitierter. Was aber auch nicht schlimm ist, weil man sollte zumindest seinen eigenen Thread lesen. 😁

Ranayna schrieb:
Das betrifft allerdings auch das Zitieren des direkt vorhergehenden Beitrags.
Ich gehe in letzter Zeit dazu über auch bei einem direkten Vorpost die relevanten Teile zu zitieren.
Es ist mir nämlich schon öfter passiert, dass ich ohne Zitat geantwortet habe und der Vorposter nach meiner Antwort seinen Beitrag editiert hat. Danach liest sich dann meine Antwort als völlig zusammenhanglos oder falsch.
Durch das Zitieren umgehe ich das lieber, auch um Missverständnissen vorzubeugen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, rezzler, Benj und 2 andere
So mache ich es immer:
Zwischenablage_12-19-2023_01.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
BFF schrieb:
Was aber auch absolut nicht stoert, weil ja das vorherige Vollzitierte direkt ueber der Antwort steht. 😉
Naja, doch. Stört schon, denn der Bezug "verschwindet". Man weiß dann manchmal nicht, ob es einfach eine Antwort im Thread ist, oder halt eine Antwort auf den Beitrag davor.

Deswegen auch hier nochmal die Bitte an @Steffen, dass man das Zitat entfernt - aber auch gleichzeitig mit einem @Verweis auf den Vorposter ersetzt.

00Julius schrieb:
Es ist mir nämlich schon öfter passiert, dass ich ohne Zitat geantwortet habe und der Vorposter nach meiner Antwort seinen Beitrag editiert hat.
Das kannst du melden und dann wird auch der Ursprungsbeitrag wiederhergestellt. Das ist nämlich auch überhaupt nicht gerne gesehen! Zurecht natürlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Puhh, also langsam nervt die Funktion Zitieren. Per Android klappt es jedenfalls nicht. Sehr nervig den User immer per @ zu suchen oder markieren

Das funktioniert nach wie vor einwandfrei, so wie es hier im Forum programmiert ist.
Wahrscheinlich ist das "Problem" vor dem PC zu finden.
Wenn man diese Art des Forum Nutzens nicht gewohnt ist und andere Foren kennt, wo die Zitation anders geregelt ist, dann ist es klar, dass es nicht auf Anhieb klappt. Fast jedes Forum was ich kenne hat da einen eigenen Stil und ist nicht 100% identisch.
Gewöhnungssache und das Einstellen auf etwas Neues sollten hilfreich sein.

[ANTI]Cannabis schrieb:
Puhh, also langsam nervt die Funktion Zitieren. Per Android klappt es jedenfalls nicht.
Es klappt definitiv das Zitieren. 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und TomH22
Ich klicke direkt auf zitieren Deines Beitrags und er übernimmt es nicht. So sieht es aus.

Nutze Chrome

Ja das steht doch schon oben in Post #2.
Vollzitat des Beitrages direkt über Deinem Vollzitat.

[ANTI]Cannabis schrieb:
klicke direkt auf zitieren Deines Beitrags

Nochmal, nachdem es schon andere gesagt haben: Das geht nicht, wenn du versuchst den Beitrag direkt vor deinem Vollständig zu zitieren. Dann ist das auch absolut nicht nötig.

Alternativ markiere einen Teil des Beitrags, da erscheint dann die Option, nur den markierten Teil zu zitieren ((auch auf iOS und Android).

1703765982324.png

Es gibt schlichtweg keine Situation, in der ein direktes Vollzitat des direkt vorhergehenden Posts notwendig ist, deshalb wird das automatisiert entfernt. Der Zitieren-Button ist KEIN Antworten-Button.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha-, TomH22, knoxxi und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben