In wenigen Wochen schneller Schreiben mit Das Keyboard?

M

Mr. Snoot

Gast
Nein, dass ist kein Schreibfehler ;)

Es handelt sich dabei um das "Das Keyboard", dass sich deutlich von anderen Tastaturen unterscheidet.

Es besitzt keine Beschriftung auf den Tasten, und soll dem Benutzer so helfen, in wenigen Wochen deutlich schneller schreiben zu können. Ganz einfach deswegen, weil man nicht mehr auf die Tasten schauen kann und so quasi im Blindflug das 10-Finger-System erlernen muss.

Na, ob das wirklich Besserung bringt, oder früher oder später in der Ecke landet, weil man sich ständig vertippt? :)

http://www.daskeyboard.com/

Anhänge

• daskwork.jpg
    daskwork.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 241
  • face-profile.jpg
    face-profile.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 233
ich schreib auch ohne 10-finger system schnell genug, nur leider sind dann oft ziemlich viele schreibfehler drinne die ich dann nachher noch rausmachen muss, und das kostet dann zeit.

Naja die wäre nichts für mich, wäre mir zu stressig, wenn ich ein Sonderzeichen brauch, dass ich dann ewig suche und alles durchprobiere bis ich es finde.

Ich kenne Leute die sich über die ganze Tastatur ein Airbrush gemacht haben, bei denen erkennt man auch keine Taste mehr. das sind aber Leute die wissen wozu die jeweilige Taste gut ist!

Wenns billig ist ---> Kaufen ---> mit nem Edding Tasten beschriften ---> Tada

Nicht schlecht, aber ich schreib meißt im Dunkeln, da sehe ich auch nichts und kann so ganz gut schreiben ohne zu wissen wo die erste Taste ist.

Müsste man halt mal ausprobieren.

Ich habe damals in der Schule auf einer ganz normalen Schreibmaschine das 10-Fingersystem gelernt.
Da war noch nix mit Fehler ausbessern. ;)

Gut, ich mag mich vielleicht täuschen, aber so recht glauben kann ich das nicht, daß es damit schneller gehen soll. Wichtiger als ein möglichst schneller Schreibstil ist IMO das Erlernen eines möglichst fehlerfreien Schreibstils. Weniger ist manchmal mehr. Völlig ohne Beschriftung tut man sich sicher schwer.

Man kann das Blindschreiben erlernen, aber blind Blindschreiben lernen? :freak: :D

Bye,

Zurück
Oben