Schneller Schreiben lernst du durch Übung und auch nur dann, wenn du nicht ewig überlegen musst, was du schreiben willst. Ich selbst habe meine Geschwindigkeit durch IRC, Foren etc. ziemlich gesteigert, hänge aber seit ein paar Jahren fest.
Mit der richtigen Sitzposition und einer ergnonomischen Tastatur soll man nochmal ein wenig mehr herausholen können, außerdem klappern Bürotastaturen (anständige) nicht so laut wie z.B. die G15 und lenken weniger ab
Zehn Finger schreiben muss auch nicht unbedingt sein. Ich verwende ein eigenes 9 Finger System (ohne den linken kleinen Finger), schau einfach, was dir liegt.
Ganz wichtig: Du musst wissen, wo sich welcher Buchstabe, welche Zahl auf der Tastatur befindet. Du darfst nicht eine Viertelsekunde darüber nachdenken müssen. Und du musst dir sicher sein, wenn du an dir zweifelst erhöht sich die Fehlerquote, die Geschwindigkeit lässt nach.
Außerdem nützlich: Worte sofort korrigieren und nicht erst, wenn der Text geschrieben ist.
Das Geschreibsel auf dem Bildschirm sollte sich außerdem genau vor dir befinden, den Kopf ein wenig nach unten geneigt. (etwas, das ich z.B. nicht befolge, aber da muss jeder seinen Weg finden)
Was mir bei der Test-Seite aus dem ersten Posting negativ auffällt:
Ich schreibe deutlich schneller, wenn ich weiß, was ich tippen will. Die Seite gibt mir das vor, ich muss also einen zusätzlichen Denkschritt einbauen.
Aber gut, Platz 1502, und von 100 Worten eins falsch. Für eine Fremdsprache ganz ok, finde ich
Edit:
3. Versuch, das langsame Umschalten wenn man die zweite Zeile fertig hat nervt definitiv. Das man in Zusammenhängen manche Worte groß schreibt, dieser Test die aber klein haben mag, ist auch eine Bremse. Alles in allem denke ich, dass man für einen realen Wert 10-30% Worte pro Minute dazu rechnen kann.