News In Win Alice: „Getränkekiste“ wird Computer-Gehäuse

Ich finde da fehlt irgendwie noch generell ne gute Kühltechnik in Gehäusen, wo z.B. CPU/Northbridge/Southbridge etc. von Grafikkarte getrennt wird. Vllt gibts schon sowas. Oder wo ne Grafikkarte mit 90° Lüftern gekühlt wird, leiser und effektiver als Radiallüfter. Generell würde mich interessieren, was Grakas leisten könnten, wenn sie nen popeligen Lüfter eines z.B. Geforce 256 hätten, vieles muss heutzutage zu aufwändig gekühlt werden. Vllt. kommt irgendwann einmal etwas, das der Erfindung des Rades ähnlich kommt.

Oder Mainboardlayouts ändern, I/O mehr zentralisieren, gezieltere Kühlmöglichkeiten. Hmm ich erinnere mich an alte Fertigbau PCs von Fujitsu wo Plastikkanäle die Luft in Gehäusen gezielt führen.

Bei dem in Win Gehäuse wird ja oben gegen den Deckel gepustet, ist auch irgendwie net so optimal. Denk für Lautstärke auch net so geeignet alles.

Hab noch das Antec P182 oder so, hochgepriesen, aber trotzdem haben viele noch drum gemoddet, ich auch a weng. Bei mir heizt die Graka innen alles ziemlich auf und mein hinterer ausblasender Lüfter dreht von 600 bis 1500 rpm. Da wundere ich wie langsam andere ihre Lüfter mittlerweile drehen lassen, 300 rpm ca.

Zuletzt bearbeitet:
firejohn schrieb:
Ich finde da fehlt irgendwie noch generell ne gute Kühltechnik in Gehäusen, wo z.B. CPU/Northbridge/Southbridge etc. von Grafikkarte getrennt wird. Vllt gibts schon sowas.
BTX war glaub ich damals so aufgebaut.
Hat nur keiner gekauft ^^

Sieht aus wie eine Sprudelkiste über die man ne olle Strumpfhose gezogen hat :D
Sagenhaft hässlich.

Kerash schrieb:
EMV ist bei heutigen Frequenzen eigentlich genauso ein Thema wie vorher, aber es wird kein Komplettsystem drin verkauft ->Hersteller ist fein raus und muss nichts einbauen, dafür ist der Kunde zuständig, der Hardware reinpackt.

Vielleicht war das Gehäuse ja die Idee eines Abmahnanwalts :D

• Gefällt mir
Reaktionen: P3chv0gel und Kerash
ImpactBlue schrieb:
Aber das sieht verdammt nach dem Windeleimer inkl. Stoffbezug aus, den wir am Wochenende bekommen haben. :daumen:

Bloß nicht verwechseln und die Windeln im PC entsorgen. Code-Eingabe bekommt eine neue Bedeutung :D

BTT:
Käsereibe, Wäschekorb.... mal sehen, was als nächstes als Gehäuse verkauft werden soll... Immerhin gibt´s bald für jeden Geschmack etwas, Designelemente mit Stoff erhöhen auch den WAF, falls ein Wohnzimmer-PC in frage kommt.
Ich bleibe bei schlicht ohne Schnörkel oder ausgefallene Materialien/Konstruktionen, Mein Fractal Design R4 wird mir noch viele Jahre einen Dienst erweisen, da bin ich mir sicher. Davor hatte ich jahrelang ein Lian Li V1000, nur der Luftstrom hatte einfach nicht mehr gereicht, wurde fast zum Backofen mit einer RX 580 unter Spielelast...

• Gefällt mir
Reaktionen: ImpactBlue und TorgardGraufell
Darauf hat die Welt gewartet........

Irgendwie interessant ... fragt mich bitte nicht warum.

InWin ruft gerne sehr hohe Preise ab .. bin ja mal gespannt was sie dafür wollen.

Wenn es günstig ist, kommt evtl. mein Retro PC da rein ... mal schauen

Ctrl schrieb:
was gibts demnächst? einen In Win Mülleimer?
Tatsächlich ist das aktuell meine Idee für eine Eigenkonstruktion. Bislang steht meine Hardware in einer CoolerMaster Masterbox Q300 als 'Desktop' auf dem Schreibtisch, nimmt mir trotz der genialen Kühlmöglichkeiten mit entsprechend leiser Kühlung aber zu viel Platz weg. Und da ich auch ein Freund 'unsichtbarer' Technik bin, dachte ich an einen geschlossenen Papierkorb unterm Schreibtisch...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl
jeesus is das teil hässlich :D

Taron schrieb:
Aber nur echt mit einem echten Papierkorb. :D
Das ist die Idee... :)

Aber hier hätte ich die Anschlüsse gleich oben, was seehr angenehm wäre. Muss doch mal googeln, was es sonst noch am Markt mit den Anschlüssen oben so gibt...

Dann guck doch, dass Dein Hochleistungsmülleimer auch Anschlüsse oben hat. :D

So ein DIY-Hightech-Mülleimer-Case ist mal was anderes, ich habe ja selber mal überlegt, einen Wand-PC mit WaKü zu bauen, im Fantasy-/Mittelalter-Stil...
Aber dazu kam es bisher nicht.

Hmm das ganze in eine usb Kühlbox und oben kaltes Bier drauf ..das wäre wenigstens cool :D

Zurück
Oben