Ohne ein großes Ding daraus machen zu wollen, aber .... das möchte ich sehen. Bei mir klappe ich die Fronttür auf, sauge einmal die Staubfilter ab, und klappe die Fronttür wieder zu. Dauert keine 2 Minuten. Der Staubfilter unter dem Netzteil muss nur selten gemacht werden, der sieht fast immer sauber aus, weil der Netzteil-Lüfter nur minimal dreht.Balikon schrieb:Wenn ich bedenke, was für eine Arbeit es macht, wenn ich bei meinem PC die Staubfilter reinigen will, erscheint mir die InWin-Lösung als wesentlich weniger aufwändig.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News In Win Alice: „Getränkekiste“ wird Computer-Gehäuse
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: In Win Alice: „Getränkekiste“ wird Computer-Gehäuse
Corros1on
Vice Admiral
Vergiss die Kästen und Mülleimer, Fässer sind besser und GeilerPS828 schrieb:Ich bin schwer am überlegen ob ich nicht wirklich mal aus Spaß zwei Bierkästen zusammenbaue und nen tower draus bastel.. Einfach weils geht
Am besten eins mit der selben dichtheitszertifizierung wie eine Tauchpumpe, weil ich dann das Ding in den Brunnen werfen kann und ich meinem Lebenstraum einer Wasserkühlung mittels abklingbecken einen entscheidenden Schritt näher komme das Wasser hat immer so 7-11 Grad. Wäre perfekt ^^
Cool Master
Fleet Admiral
Corros1on schrieb:Vergiss die Kästen und Mülleimer, Fässer sind besser und Geiler
Wenn dann aber nur 5 Liter
Das mach ich doch immerCorros1on schrieb:@PS828
Ich dacht eher daran, dass man jedes mal ein Fass aufmachen muss, wenn man an die Hardware möchte
Mein Gehäuse hat tatsächlich eine angenehmbare oberseite, da kommt man perfekt rann zum Staubwischen ^^ und in dem 3 cm hohen Zwischenraum habe ich zwei 240mm Gehäuselüfter versteckt
Forum-Fraggle
Commodore
Na, eben weil es über die Lüfter kommt kann man den Stoff doch super über die Lüfter ziehen. Der Aufwand ist minimal. Zumindest für meine Idee wie ich das Gehäuse als Basis verwenden kann um meinen PC in den Schreibstisch zu verbauen: die Oberseite wird dann an der Tischplatt befestigt und ich ziehe den Stoff wie einen Strumpf über.HaZweiOh schrieb:Stoff als Staubsammler ist ja mal so richtig clever. Alle versuchen, den Staub draußen zu halten, und dieses Gehäuse zieht ihn an.
Sicher, dass das kein Problem ist? Dann darfst du 1x pro Woche dein Gehäuse abziehen, den Stoff waschen, ihn trocknen (in dieser Zeit setzt dein PC auch von innen Staub an), und danach darfst du das ganze wieder aufziehen.
Ein PC zieht durch die Lüfter halt den meisten Staub an.
Wer das als neues Lieblings-Hobby ansieht, darf es gerne probieren.
TierParkToni
Ensign
Na, dann mal viel Spass, wenn in der Umgebung ein UKW-Radio läuftKerash schrieb:EMV ist bei heutigen Frequenzen eigentlich genauso ein Thema wie vorher, aber es wird kein Komplettsystem drin verkauft ->Hersteller ist fein raus und muss nichts einbauen, dafür ist der Kunde zuständig, der Hardware reinpackt. Effektiv interessiert es am Ende eh nur jemanden, wenn ein Hobbyfunker in der Nähe wohnt.
Das Pfeifen aus dem Radio dürfte dann das sonstige Lüfter-Rauschen deutlich übertönen
Cooder
Lt. Commander
Grundsätzlich finde ich es gut, wenn ein Gehäusehersteller mal was anderes macht, denn auf dem Gehäusemarkt herrscht gähnende Langweile (schwarzer Kasten, silbener Kasten, mit oder ohne Glas), aber das Teil sieht mal nicht so toll aus ... vorsichtig formuliert.
XTR³M³
Captain
MeisterOek schrieb:Ich habe im Leben kein unansehnlicheres "Gehäuse" gesehen. Sieht total billig aus. Wenn es wenigstens so aussehen würde wie einer der aktuell beliebten mit Stoff bespannten Lautsprecher. Aber diese Rippenstrucktur, die sich durch den Stoff abzeichnet und dann erst wie es mit Beleuchtung aussieht. Katastrophe.
kannst ja auch mit festeren stoffen, latex/leder(😋) etc. bespannen
ImpactBlue
Lt. Commander
@Dandelion bestimmt kommt dann einmal im Monat die Limited Fashion Edition mit 3D-Kätzchen oder Justin Bieber oder designed by Kanye West womit der WAF dann fallspezifisch steigt.
Edit: Der Geniestreich wären dann noch bedruckbare Blankohüllen, damit auch wirklich jeder bedient werden kann.
Clan/Gildenlogo? Easy
Skyline deiner Lieblingsstadt? Klaro.
Letztes Abendmal aufm PC? 'Türlich!
Edit: Der Geniestreich wären dann noch bedruckbare Blankohüllen, damit auch wirklich jeder bedient werden kann.
Clan/Gildenlogo? Easy
Skyline deiner Lieblingsstadt? Klaro.
Letztes Abendmal aufm PC? 'Türlich!
Zuletzt bearbeitet:
Cooder
Lt. Commander
Darklordx schrieb:Da hole ich mir lieber einen leeren Marshall und bastel was eigenes. 😎Dann könnte ich mit dem Potis die Lüfter steuern und so... Wenn ich nicht so faul wäre und eh nicht genug Freizeit hätte... 😁
Würde bestimmt cool aussehen. Vielleicht sollte man mal Marshall fragen, ob die so etwas anbieten , immerhin gibt es ja von denen auch Bluetooth-Boxen im Marshall-Design
VinylUndKoffein
Lt. Junior Grade
Witziges Ding.
Mein alter LAN-PC war damals mangels Kapital auch in einer Bierkiste untergebracht. Läuft (glaube ich) immer noch und war immer schön leicht und gut zu transportieren.
Mein alter LAN-PC war damals mangels Kapital auch in einer Bierkiste untergebracht. Läuft (glaube ich) immer noch und war immer schön leicht und gut zu transportieren.