News In Win Alice: „Getränkekiste“ wird Computer-Gehäuse

Balikon schrieb:
Wenn ich bedenke, was für eine Arbeit es macht, wenn ich bei meinem PC die Staubfilter reinigen will, erscheint mir die InWin-Lösung als wesentlich weniger aufwändig.
Ohne ein großes Ding daraus machen zu wollen, aber .... das möchte ich sehen. Bei mir klappe ich die Fronttür auf, sauge einmal die Staubfilter ab, und klappe die Fronttür wieder zu. Dauert keine 2 Minuten. Der Staubfilter unter dem Netzteil muss nur selten gemacht werden, der sieht fast immer sauber aus, weil der Netzteil-Lüfter nur minimal dreht.
 
Ich habe nicht sowas luxuriöses, ich muss das Frontpanel abbauen. Für mich wäre das InWin-Gehäuse eine Arbeitserleichterung. Du kannst den Bezug auch einfach absaugen, dann musst Du noch nicht einmal mehr eine Tür öffnen.
 
PS828 schrieb:
Ich bin schwer am überlegen ob ich nicht wirklich mal aus Spaß zwei Bierkästen zusammenbaue und nen tower draus bastel.. Einfach weils geht :D
Vergiss die Kästen und Mülleimer, Fässer sind besser und Geiler :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und PS828
Am besten eins mit der selben dichtheitszertifizierung wie eine Tauchpumpe, weil ich dann das Ding in den Brunnen werfen kann und ich meinem Lebenstraum einer Wasserkühlung mittels abklingbecken einen entscheidenden Schritt näher komme :D das Wasser hat immer so 7-11 Grad. Wäre perfekt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
nicht, dass da wer im Suff seine leeren Bierflaschen reinstellen will. :D
 
@PS828
Ich dacht eher daran, dass man jedes mal ein Fass aufmachen muss, wenn man an die Hardware möchte;)

Außerdem heißt es doch, wer braucht schon einen Sixpack, wenn man ein Fass haben kann :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P3chv0gel
Corros1on schrieb:
@PS828
Ich dacht eher daran, dass man jedes mal ein Fass aufmachen muss, wenn man an die Hardware möchte;)
Das mach ich doch immer :D

Mein Gehäuse hat tatsächlich eine angenehmbare oberseite, da kommt man perfekt rann zum Staubwischen ^^ und in dem 3 cm hohen Zwischenraum habe ich zwei 240mm Gehäuselüfter versteckt :D
 
HaZweiOh schrieb:
Stoff als Staubsammler ist ja mal so richtig clever. :freak: Alle versuchen, den Staub draußen zu halten, und dieses Gehäuse zieht ihn an.


Sicher, dass das kein Problem ist? Dann darfst du 1x pro Woche dein Gehäuse abziehen, den Stoff waschen, ihn trocknen (in dieser Zeit setzt dein PC auch von innen Staub an), und danach darfst du das ganze wieder aufziehen.
Ein PC zieht durch die Lüfter halt den meisten Staub an.

Wer das als neues Lieblings-Hobby ansieht, darf es gerne probieren.
Na, eben weil es über die Lüfter kommt kann man den Stoff doch super über die Lüfter ziehen. Der Aufwand ist minimal. Zumindest für meine Idee wie ich das Gehäuse als Basis verwenden kann um meinen PC in den Schreibstisch zu verbauen: die Oberseite wird dann an der Tischplatt befestigt und ich ziehe den Stoff wie einen Strumpf über.
 
Kerash schrieb:
EMV ist bei heutigen Frequenzen eigentlich genauso ein Thema wie vorher, aber es wird kein Komplettsystem drin verkauft ->Hersteller ist fein raus und muss nichts einbauen, dafür ist der Kunde zuständig, der Hardware reinpackt. Effektiv interessiert es am Ende eh nur jemanden, wenn ein Hobbyfunker in der Nähe wohnt.
Na, dann mal viel Spass, wenn in der Umgebung ein UKW-Radio läuft ;)
Das Pfeifen aus dem Radio dürfte dann das sonstige Lüfter-Rauschen deutlich übertönen :D
 
Schäbig und sinnlos. Wenigstens eines sollte es können: Gut aussehen oder funktional/sinnvoll konstruiert sein.
 
Grundsätzlich finde ich es gut, wenn ein Gehäusehersteller mal was anderes macht, denn auf dem Gehäusemarkt herrscht gähnende Langweile (schwarzer Kasten, silbener Kasten, mit oder ohne Glas), aber das Teil sieht mal nicht so toll aus ... vorsichtig formuliert.
 
MeisterOek schrieb:
Ich habe im Leben kein unansehnlicheres "Gehäuse" gesehen. Sieht total billig aus. Wenn es wenigstens so aussehen würde wie einer der aktuell beliebten mit Stoff bespannten Lautsprecher. Aber diese Rippenstrucktur, die sich durch den Stoff abzeichnet und dann erst wie es mit Beleuchtung aussieht. Katastrophe.

kannst ja auch mit festeren stoffen, latex/leder(😋) etc. bespannen
 
WAF (Women-Acceptance-Faktor) = - 2

Warum sollte ich ein halbdurchsichtiges Kuhfell über ein Plastikgestänge ziehen?!
Und nein, da hilft auch kein RGB mehr. :freak:
 

Anhänge

  • inwin.jpg
    inwin.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 401
@Dandelion bestimmt kommt dann einmal im Monat die Limited Fashion Edition mit 3D-Kätzchen oder Justin Bieber oder designed by Kanye West womit der WAF dann fallspezifisch steigt. ;)

Edit: Der Geniestreich wären dann noch bedruckbare Blankohüllen, damit auch wirklich jeder bedient werden kann.
Clan/Gildenlogo? Easy
Skyline deiner Lieblingsstadt? Klaro.
Letztes Abendmal aufm PC? 'Türlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal und Dandelion
Joa, sowas bau ich mir aus 2 Bierkästen oder 2 O-Saftkisten selber. oO

Ich mein... Wat?
 
Darklordx schrieb:
Da hole ich mir lieber einen leeren Marshall und bastel was eigenes. 😎Dann könnte ich mit dem Potis die Lüfter steuern und so... Wenn ich nicht so faul wäre und eh nicht genug Freizeit hätte... 😁

Würde bestimmt cool aussehen. Vielleicht sollte man mal Marshall fragen, ob die so etwas anbieten :D, immerhin gibt es ja von denen auch Bluetooth-Boxen im Marshall-Design
 
Witziges Ding.

Mein alter LAN-PC war damals mangels Kapital auch in einer Bierkiste untergebracht. Läuft (glaube ich) immer noch und war immer schön leicht und gut zu transportieren.
 
Zurück
Oben