In Win H-Frame Mini

Mr. Poe

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte mir das in win h frame mini kaufen.
und da meine aktuelle hardware reinbauen (siehe signatur).

da ist ein 180W netzteil eingebaut.
reicht das?
habe gerade den stromverbrauch meines pcs gemessen. laut messgerät braucht der maximal 135W (prime95 und furmark gleichzeitig)
habe die cpu undervoltet.

falls das nicht reicht. kann man das netzteil tauschen?

Hi Amarok2;

interessantes Gehäuse ;-)
Welches System willst du denn da einbauen?

Wenn du dein Prodigy System meinst, dann könnte sich das ganz gut ausgehn (siehe CB Test).

Wo ich eher gerade etwas unsicher bin, ist die Grafikkarte, ich vermute du hast die hier (HIS 7750 iCooler low Profile Design). Ein geizhals bild zeigt, dass die Karte ziemlich dick ist, hast du überprüft ob die in dieses Gehäuse passt?

LG REX

ich hab mir ne andere gekauft.
diese hier:
http://geizhals.de/powercolor-radeon-hd-7750-eyefinity-4-lp-edition-ax7750-2gbd5-4dl-a989288.html

ich habe ja heute die leistungsaufnahme gemessen...
unter absoluter vollast (prime95 + furmark) braucht das system maximal 135W
bei benchmarks (catzilla, unigene valley) sinds um die 100W meistens knapp drunter.

also sollte das netzteil reichen?

was passiert, wenn das zu stark belsatet wird?
also wenn das netzteil permanent am limit läuft?
kann meine hardware beschädigt werden?

Mit dieser Grafikkarte sollte das ganze kein Problem werden.

Ohne jetzt ein großer Netzteilkenner zu sein:
--> Ja, das netzteil sollte reichen
--> das sollte bei deinem System wirklich nicht passieren
--> Wenn das Netzteil permanent am Limit läuft, ist die Effizienz ne andere, als wenn es im Idle unterwegs is. Das siehst du auch in den CB Netzteiltests. Da dein Netzteil aber direkt im Gehäuse verbaut ist, wirst du wohl keinen richtigen Test davon finden, wie effizient es dann arbeitet, bzw wie laut es wird kann ich dir nicht beantworten.
--> Ne, dein System braucht viel zu wenig Strom, eine Last wie du sie mit furmark & prime 95 erzeugst wirst du in der Praxis selten bis gar nicht erreichen.

Zurück
Oben