News In-Win-Netzteile kommen nach Deutschland

BeQuiet FTW!!!
Aber die Gehäuse von InWin sind toll.
Netzteile gefallen mir nicht so...

schön schön, mehr Auswahl ist immer gut und schlecht scheinen die NTs ja nicht zu sein. Nur 140 mm Tiefe finde ich auch praktisch aber mir fehlt das Kabelmanagement bei den "kleinen" Modellen.

Frosdedje schrieb:
Wenn sie auch sich etwas mehr informiert hätten, dann würden sie auch bemerken, dass
solche Netzteile bereits im Handel gibt. Das gibt es u.a in Form einer Pico-PSU.

Ein ppaar Belege für diese behauptung wären mal angebracht, zumal diese Behauptung
schlicht und einfach nur falsch ist. :rolleyes:
Zumindest im Retailbereich reicht die Qualität der In Win Netzteilserien von brauchbar
(Commander; Commander II-Serie) bis hin zu gut/sehr gut (z.B die hier in der News
erwähnte GreenMe-Reihe, von der es einige Reviews auf techPowerUp, hardwaresecrets,
etc. gibt)

Du hast scheinbar keine Ahnung, sonst würdest nicht im Nebel stochern. Es gibt Zockermaschinen, die im IDLE sehr sparsam sind und unter Last trotzdem anspruchsvoll auf der 12V Schiene sind. Du kommst du mit dem Picoschrott?
Es würde ein hocheffizientes NT bis 200-300W reichen, welches unter 10% Auslastung bei einer Effizienz von über 85% liegt und noch bezahlbar ist. LC hat genug Schrott im Programm, da interessiert es mich nicht, dass sie auch bessere NTs haben.
Die hier vorgestellten NT sind wenn man den Preisvergleich ansieht, ordentlich teuer bepreist, da kaufe ich mir Markenware mit gutem Ruf und langer Garantie.

...naja, "keine Ahnung" bei Netzteilen würde ich Frosdedje jetzt nicht unterstellen, aber egal. Viel eher würden mich Links interessieren, die den "schlechten Ruf" der InWin-Netzteile belegen bzw. Tests zu diesen.

Was man vielleicht noch bedenken sollte bei NTs mit z.B. 200 Watt Leistung: die Effizienz macht bei 10% Auslastung immer weniger Unterschied aus. Ob so ein Gerät mit mit 80+ Bronce z.B. 20 Watt verbraucht oder mit 80+ Gold 18 Watt, wird man auf der Stromrechnung kaum noch bemerken.

Wenn man ein wenig Ahnung hat, dann braucht man diese Fragen nicht stellen und die Preise der hier vorgestellten NT sind nicht günstig, besonders für einen Marktneuling ohne Reputation sind 80 Euro für ein NT nicht angemessen. Und um den schlechten Ruf geht es nicht, den hat LC, In-Win hat überhaupt keinen.

Abwarten und Tee trinken. Der Marktpreis tendiert bei neuen Produkten immer nach einiger Zeit nach unten. Auch bei diesen Durchschnittsschätzchen ohne Besonderheiten wird es nicht anders sein.

Verstehe die Aussage jetzt auch nicht. Wenn über die Qualität des NTs noch nichts bekannt ist bzw. keine Tests existieren, kann man doch gar nicht beurteilen ob 80,- Euro angemessen sind oder nicht.
Nun ja, we'll see...

Da müssten sie schon besser sein, als es in der Preisklasse gibt. Und für 80 Euro bekomme ich ein Top Netzteil wie das be quiet 80 Plus Gold mit 5 Jahren Garantie, da brauche ich keinen Test eines 80 Euro Bronze Netzteil.

Ameisenmann schrieb:
Es gibt Zockermaschinen, die im IDLE sehr sparsam sind und unter Last trotzdem anspruchsvoll auf der 12V Schiene sind.
Und das rechtfertigt in etwa dafür, dass die Hersteller kaum 200-250W
Netzteile oder weniger rausbringen tun?
Und zudem wären solche Netzteile für diese Rechner auch nicht geeignet, da
entweder die Steckeranzahl bei diesen Modellen nicht geeignet sind. (u.a wegen
fehlender PCIe-Stecker, was aber in diesem Nennleistungsbereich kaum was bringen würde, das Netzteil bei Last entweder in sehr hohe Auslastungen befindet, was auf
Dauer das Netzteil schneller verschleißen lässt und/oderdas Netzteil wegen Überlastung abschalten würde.)

Ameisenmann schrieb:
Du kommst du mit dem Picoschrott?
1): Es gibt Leute, deren PC gerade mal aus einer sehr sparsame CPU (Intel Atom-
Platine, etc.) + Board, Arbeitsspeicher, Onboardgrafik und einer Festplatte oder SSD
als Systemplatte und eventuell zusätzlich aus einen Laufwerk besteht und keinen
High-End Gaming-Rechner
Und für diese sparsame Zusammenstellung eigenen sich pico-PSUs und zudem können
die - wenn auch eine entsprechende +12V-Adapter vorhanden ist - auch eine effiziente Plattform sein können.
So ein Set ist zwar nicht unbedingt ein Schnäppchen (wie auch bei den Netzteilen
gilt auch da oft: "You get wahr you pay for"), aber das ist auch ein Set.

2): Verstehe ich nicht wieso sowas Schrott sein soll, denn nicht jeder hat auch ein High-End Rechner bei sich zu Hause und selbst wenn ein Pico PSU setup zu teuer wäre,
gibt es entsprechende Alternativen im gleichen Wattbereich.

Ameisenmann schrieb:
Es würde ein hocheffizientes NT bis 200-300W reichen, welches unter 10% Auslastung bei einer Effizienz von über 85% liegt und noch bezahlbar ist.
Wie ich es schon bereits gesagt habe, gibt es solche Netzteile schon seit längeren zu
kaufen (hier), die preislich auch bezahlbar sind. Nur sind Netzteile 85% Effizienz bei 10% Last (dann wäre das Netzteil mindestens 80 Plus Gold/Platin-zertifiziert )dann zu teuer,
denn dann muss der Hersteller dann entsprechende Bauteile und Schaltungen in der
Elektronik verwenden, die die Herstellkosten und damit die Verkaufspreise in die Höhe
treiben würden worduch die Nachfrage nach solchen Netzteilen gering ausfallen wird.

Ameisenmann schrieb:
LC hat genug Schrott im Programm, da interessiert es mich nicht, dass sie auch bessere NTs haben.
Seltasam, die sie bei ihren ersten Beitrag behauptet haben, dass die Qualität der
Netzteile von In-Win im Retailbereich auf die selbe Ebene wie die von LC-Power (von
Crap, Brauchbares und Gutes zu finden ist) gesetzt haben und ich immernoch keine Beleg für diese Aussage gesehen habe.

Ameisenmann schrieb:
Die hier vorgestellten NT sind wenn man den Preisvergleich ansieht, ordentlich teuer bepreist, da kaufe ich mir Markenware mit gutem Ruf und langer Garantie.
Irgendwie verstehe ich jetzt diesen Satz nicht und dass sie zu teuer sein sollen.

Ameisenmann schrieb:
Du hast scheinbar keine Ahnung, sonst würdest nicht im Nebel stochern.
Wie wäre es mit Belegen zu den von ihnen aufgestellten Aussagen, anstelle von haltlose Unterstellungen und Anfeindungen ala "keine Ahnung"? :rolleyes:

------------------------------------------------------------------------------------------

Ameisenmann schrieb:
Und um den schlechten Ruf geht es nicht, den hat LC, In-Win hat überhaupt keinen.
Und wie auch immer:
Wo sind die Belege dazu?

Aber da scheinbar keine kommen, sind hier für das Glacier 900W (hier)
und die GreenMe (650W; 750W) einige Reviews dazu.

Und für 80 Euro bekomme ich ein Top Netzteil wie das be quiet 80 Plus Gold mit 5 Jahren Garantie, da brauche ich keinen Test eines 80 Euro Bronze Netzteil
Der Vergleich hinkt aber, weil das GreenMe 550w und das entsprechende be quiet Produkt für 80€ (ein Straight Power E9) andere Platinen und Schaltungen (GreenMe: DC-DC Wandler; Straight Power E9: gruppenreguliert) haben und zudem verstehe ich auch nicht warum, hier umbedingt immer auf 80 Plus Gold hergeschaut wird und 80 Plus
Bronze automatisch als schlecht abgestempelt wird.
Effizienz und lange Garantiezeiten allein machen immernoch kein gutes Netzteil aus.

Ameisenmann schrieb:
Der nächste Anbieter, der am Markt vorbei produziert.
Warum?
Weil das letzte mal, als ich nachschaute, waren die preiswerteren Bronze Geräte die wo sich am meisten verkauft haben...

Ameisenmann schrieb:
Der Trend ist doch klar zu sparsamen Systemen, die zwischen 20 und 80 Watt eiern, beim Zocken vielleicht 200W.
Und warum soll man hierfür kein ~450W (+/-50W) Netzteil nehmen, das dann auch öfter mal 2 PCIe Anschlüsse besitzt, so dass man es auch für High End Rechner nutzen kann?

Und die 3W Differenz im Idle sind da eher zu vernachlässige...

Ameisenmann schrieb:
Es fehlen noch immer die kleinen Netzteile bis 150W und guter Effizienz.
Das gibts doch zu hauf. Meist aber nicht ohne passendem Gehäuse...
Sind halt open Frame DC-DC Geräte, für die man ein passendes 'Notebooknetzteil' benötigt.

Ameisenmann schrieb:
Du kommst du mit dem Picoschrott?
Nö, sie sind kein Schrott sondern spezielle Geräte, für einen speziellen Anwendungsbereich. 'Zufällig' sind das genau die Geräte, nach denen du weiter oben verlangtest...

Für einen 'normalen Game PC' nimmt man aber idR besser ein gutes Gerät der 400W Klasse, da diese Geräte einfach vielseitiger sind und auch mehr Reserven bieten...
Auch für Aufrüstungen usw...

Ameisenmann schrieb:
Es würde ein hocheffizientes NT bis 200-300W reichen, welches unter 10% Auslastung bei einer Effizienz von über 85% liegt und noch bezahlbar ist.
Wozu?!

Zurück
Oben