News In Win Z-Tower: Gehäuse-Extravaganz kostet 5.500 Euro

Ich denke dieses Gehäuse wir eher als Raumdekoration statt als Computergehäuse enden^^'
Eventuell sogar als Vorlage für Bonsai? :confused_alt:

na ja. selbst wenn ich das geld für das kunstwerk hätte, wäre es mir einfach zu unpraktisch. hardware steht offen rum, setzt staub an, keine schalldämmung. einfach ein vorzeigeobjekt.

Chiaki schrieb:
Ich frage mich ob davon auch nur ein einziges verkauft wird.
Diese Frage erübrigt sich! Es ist gerade soviel Geld im Umlauf und die Leute wissen kaum wohin. Und die Asiaten werden sich schon drauf stürzen.

Ich denke, für den ein oder anderen "YouTuber" könnte das Gehäuse, um es ständig in der Kamera und Aufnahme zu sehen, sicherlich eine Überlegung wert sein, zumal es unter einigen wenigen YouTubern definitiv auch welche gibt, diese über entsprechende Einnahmen verfügen.
Das Abstauben kann dann Mutti übernehmen, oder aber, je nach Selbstständigkeit und bei dem Kaufpreis, eine Angestellte Fachreinigungskraft.
Es bleibt dennoch als einziges die extravaganz übrig, diese das Produkt, meiner Meinung nach, rechtfertigen könnten.
Ansonsten ist's schade um das Material und die Arbeitszeit.

42kg... :freak:

Ach wäre ich doch nur reich.
Mir gefällt das Teil aber mein Banker zeigt mir einen Vogel.

Viel zu teuer für so ein komisches Aluminiumgerüst. Weit weg von Effizient. Wohl ein Kunstwerk. Gut, dass die Geschmäcker so verschieden sind. Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass das von vielen Leuten gekauft wird.

Mir gefällt das "Gehäuse" sehr gut, aber der Preis ist vollkommen jenseits von Gut und Böse, das ist dann nur noch was für Leute, die gar nicht mehr wissen wohin mit der Kohle. Als Kunst geht es ja leider auch nicht durch, da kein Einzelstück.

Von dem Geld kann ich mir einen 3D-Drucker, druck mir das Teil und habe am Ende immer noch genügend Geld übrig für ne ordentliche Hardware.

ist halt Kunst, bei Kunst sind die Preise oft abgefahren. Der hässlich Meissner Schwan von der Oma hat auch 5.000 gekostet, kann man auch nur schwer nachvollziehen.
Mir gefällst ansich ganz gut. Liegt wohl in der Familie der Hang zu Staubfängern:-)

Es ist schon interessant zu sehen, wie die Leute reagieren, sobald ein Gegenstand des alltäglichen Lebens sowohl in gestalterischer als auch preislicher Hinsicht alles sprengt, was man sich vorstellen kann.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Statt eines eckigen Kastens gibt es fließende Linien, eine organische Anmutung statt rechtwinkliger Techniknorm. Genauso wie einige dieses Gehäuse fürchterlich finden, finden andere die langweiligen Blechbüchsen, die es zu kaufen gibt, grauenhaft. Und sicher wird es Leute geben, die genau dieses starke Abweichen von allen Konventionen reizvoll finden, weil sie das normale öde finden.

Denen ist es dann auch egal, ob sowas unpraktisch oder gar überteuert ist. Ist es das denn wirklich? Ein Gehäuse aus 42kg Aluminium, bis 5cm dick, ist das Material so billig? Ist es so einfach, das Aluminium in dieser Stärke in diese Form zu bringen, oder braucht es dafür vielleicht extra Maschinen, Formen und/oder Werkzeuge? Arbeiten Designer gratis? Waren Kleinserien nicht immer teurer als Massenprodunktion? Will man an dem Gehäuse sogar etwas verdienen?

Ich denke, InWin ist vollkommen klar, dass ein solches Gehäuse nur wenige ansprechen wird. Deswegen die Kleinserie. Seine Käufer wird es auf jeden Fall finden, auch zu dem Preis.
Sicher, ein Raijintek Enyo z.B. ist praktischer und natürlich auch preiswerter. Aber ist es wirklich schön?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: duskstalker und ignoring
Zurück
Oben