AvenDexx schrieb:
Dementsprechend kaufen sich Leute, die nicht nur spielen wollen, einen PC und diejenigen, die sich rein für das Spielen interessieren, kaufen sich eine Konsole.
jein... so kannst du das nicht sagen.
Von der Logik her magst du vielleicht recht haben aber in der Praxis sieht das anders aus. Bei mir zum Beispiel ist es so das ich einen
PC ausschließlich zum zocken kaufe. Das ist und war schon immer der Hauptgrund.
Das man mit einem PC auch Filme gucken, Musik hören, im Netz surfen oder auch mal andere Dinge machen kann - wie z.B. arbeiten, ist ein netter Nebeneffekt wobei man auch auf Konsolen Filme gucken, Musik hören oder im Netz surfen kann. Nur halt das "Arbeiten" fehlt.
Früher wollte ich unbedingt eine Playstation haben weil ich unbedingt Gran Tourismo / Tourist Trophy haben wollte. Ich liebe diese Spielereihe. Es gab für mich sonst KEINEN Grund, eine Playstation / Playstation 2 zu kaufen.
Genauso sah es bei der X-Box 360 aus. Dort wollte ich unbedingt Forza haben, weil ich es genauso liebte.
Hätte es Gran Tourismo, Tourist Trophy, Forza zu der Zeit auf dem PC gegeben, hätte ich mir nie eine Konsole gekauft und nach Playstation 2 und X-Box 360 habe ich auch keine weitere Konsole mehr geholt weil mir persönlich die Konsole für das eine Game zu teuer war und hoffe, das irgendwann auch mal Gran Tourismo den Weg auf den PC schafft. Vorgenommen hatte man es sich ja schon öfters.
Der große Vorteil von Konsolen ist, das man den Stecker in die Steckdose packt, gegebenenfalls einen Datenträger einlegt um das Game zu installieren oder man lädt es gleich aus dem Netz runter und zockt.
Bis auf ein bisschen "ins Netzwerk einbinden" muss man doch nichts konfigurieren, installieren und bei Updates klicket man auf "mach mal" und lehnt sich zurück und wartet ab.
Jeder, der es einfach mag, sich nicht mit Betriebssystemen, Kompatibilitäten, Hardwareanforderungen etc. auseinander setzen wollen, greifen lieber zu Konsolen.