mace1978
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 1.174
Ich zitiere dich nur beispielhaft, gibt sicher genug andere hier die ähnliches posten, und auf die selbiges zutrifft. Habe aber nicht vor den ganzen Thread zu lesen.Häschen schrieb:Raubkopien sind aber furchtbar und niemals zu empfehlen, da kaufe ich mir lieber ein key bei G2A und aktiviere ihn in meinem launcher um auch zukünftig Updates für das jeweilige game zu erhalten und brauche mir keine sorgen zu machen das es evtl. zusätzlich dubiose Software enthält.
SIG:
CPU: i9-7920X || Mainboard: ASUS WS-X299-PRO || Speicher: 4x 4GB HyperX DDR4 3200+
GPU: EVGA GeForce RTX 2080 XC ULTRA
HDD: 2x Samsung 960 EVO NVMe 250GB - RAID 0 || Netzteil: Cooler Master V750
Ich weiss wirklich nicht, was da schief läuft, System für deutlich über 1000€ zusammenstellen und dann bei den Spielen an 10€ sparen. Ich empfinde das als erbärmlich.
Was genau hast du an dem Artikel nicht verstanden. Die Hersteller sagen, dass ihnen ein illegaler DL lieber ist als einer auf einer Plattform voller krimineller. Daher zieht dein Argument schon mal nicht, denn G2A ist nicht Preisgünstiger als der illegale Download.Biertrinker schrieb:Aha. Also sparen dürfen Unternehmen aber der Verbraucher darf nicht schauen wie er am günstigsten an seine Ware kommt. Ist wohl das Prinzip Einbahnstraße.
Glaubst du, wenn dir jemand ein Radio/eine CPU/ein X,Y oder Z deutlich unter Wert verkauft, und dazu erwähnt es ist vom LKW gefallen, dass das ein legitimer Einkauf ist?
Man kann bei G2A zwar nicht sicher sagen, dass der Key illegal ist, die Chance scheint aber erheblich zu sein.
Ich unterstelle einfach mal, dass jeder der ich in Anwaltschaft des Ladens hier äussert den Artikel gelesen hat und entsprechend darum weiss. Respekt dafür, so offen auszusprechen und zu zeigen, wie man tickt.
Ganz schlechtes und unpassendes Beispiel. Im Lebensmittelhandel zahlt man für Lebensmittel, deswegen i.A.7% Mehrwertsteuer.Wishezz schrieb:Im Restaurant kostet ein Pils auch das x-fache wie im Getränkemarkt.
Das macht den Getränkemarkt aber nicht illegal.
Im Restaurant zahlst du für eine Dienstleistung, deswegen 19% Mehrwertsteuer.
Ich gebe dir zwar Recht, dass der Preis nicht unbedingt klären kann, ob die Ware Legal ist. Denn dann könnte G2A die Produkte ja einfach teurer machen und man dürfte ein gutes Gewissen haben, obwohl die Ware genau so geklaut ist.
Auch würden damit alle Sales dubios. 50%-75% Rabatt, oder sogar bis zu über 90% kann ja nicht mit rechten Dingen zugehen.