Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIndie-Studios: Raubkopie ist besser als Key-Store
Also wenn sie den Torrent selbst zur Verfügung stellen und garantieren, dass man nicht strafrechtlich verfolgt wird, würd ich das machen.
Wenn man über thepiratebay geht (gibts das überhaupt noch?), ist dieser Aufruf zumindest hier in Deutschland ein gefundenes Fressen für Abmahn-Anwälte.
Ich denke, das Raubkopien heute kaum noch ein Thema sind.
Da wurden doch schon so viele Betreiber diverser Webseiten, mit solchen Angeboten hopps genommen.
Wenn die Keyshops aussterben sollten, wird das wieder kommen. Das ist der Hauptgrund warum viele davon abgewichen sind. @R00tMaster ist da nur einer von Vielen.
Eine der größten Plattformen ist übrigens seit Ewigkeiten dabei. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es relativ zeitnah nach Release die meisten Spiele gibt aktuell
Selbst bei meiner überschaubaren Anzahl an Käufen im Jahr, greife ich gerne auf Keyshops zurück. Warum sollte ich 20-30€ mehr zahlen? Bei Steam wäre das einzige Argument die zwei Stunden Testphase.
Und außerdem hat man bei den Spielen aus den Key Stores kein Rückgaberecht wie Steam es anbietet. Deswegen sind sie auch billiger und viele Entwickler sind froh wenn sie das Spiel nicht mehr zurückgeben können. Normale Keystores sind legal und kaufen massenweise legale Keys direkt von Steam. Das nennt man Reselller!
Weil gewerbliche payment processors Parasiten sind?
Selbst hier in Deutschland sind die merchant services agreements dreist und gerne mal für ~2% der Kosten eines Kaufs verantwortlich, in den USA ist das noch viel, viel schlimmer, weil der Bereich nahezu unreguliert, generell historisch mit höheren Gebühren belastet und nicht mit kostengünstigen Überweisungen in Konkurrenz ist.
Wenn Zahlungen platzen, trägst du die Kosten + eine Gebühr.
Wenn zu viele Zahlungen platzen, zahlst du eine Vertragsstrafe.
Wenn du eine gewisse Mindestmenge nicht erfüllst, zahlst du eine Vertragsstrafe.
Wenn du den Vertrag kündigst, zahlst du eine Vertragsstrafe.
Wer meint, PayPal sei als Händler die Seuche, war noch nie in den USA tätig. PayPal ist im Vergleich geradezu human, hier in Deutschland haben wir einfach einen anderen Blickwinkel.
Steams Rückerstattungsrichtlinien gelten für alle Spiele und Softwareanwendungen im Steam-Shop bei Käufen innerhalb von zwei Wochen nach dem Kaufdatum und bei einer Spielzeit von weniger als zwei Stunden. Im Folgenden erhalten Sie eine Übersicht wie diese Rückerstattungen bei anderweitigen Einkäufen funktionieren
Bei 2 Stunden hängst du beim sarten erstmal im intro fest danach im tutorial und im Prolog.
bist du richtig im spiel bist und das spiel technisch eingestellt hast dass du loslegen kannst da sind die 2 stunden oft schon rum....
Ich glaub das siehst du etwas zu einfach. Wer geklaute Ware kauft kann sich selber der Hehlerei strafbar machen.
Es sollte dich also sehr wohl interessieren wem du da Geld für was für eine Ware gibst. Egal ob digital oder physikalisch.
Ich glaub das siehst du etwas zu einfach. Wer geklaute Ware kauft kann sich selber der Hehlerei strafbar machen.
Es sollte dich also sehr wohl interessieren wem du da Geld für was für eine Ware gibst. Egal ob digital oder physikalisch.
Wer offensichtlich geklaute Ware kauft.
Und ich habe keine Ahnung von Key-Resellern, will ich auch nicht haben.
Aber wenn man beim Raubmordkopieren in Deutschland erwischt wird, landet das Strafmaß schnell mal zwischen Vergewaltiger und Totschläger. Wenns gut läuft, beschlagnahmen bloß ein paar freundliche Damen/Herren (Teile) deiner Technik.
Nö nö, Raubkopien kommen für mich nicht infrage, dann lieber billige Keys kaufen.
Ab wann ist es offensichtlich?
Wenn ein iPhone neu angeblich 50% billiger ist, ist es offensichtlich vom Laster gefallen.
Wenn eine Software 80% billiger ist schmeisst man die Arme hoch und sagt "ICH WUSSTE VON NIX!!!", oder wie?
Ich glaub du drehst dir das so wie du das gerne willst.
LOL das glaube ich Leben nicht, wenn Steam den Code annimmt dann war der Code okay!!!!
Der Schlüssel wird mit einem bestimmten Hash Wert im Hintergrund abgeglichen... den Code kann man nur generieren wenn man letztlich den "Generator" im Hintergrund hat.
Ein Cracker kann diesen Generator simulieren, beutet aber auch das er den mathematischen Algorithmus kennen muss, oder er De-ssemblert die .exe und kann daraus einen Crack basteln.
Aber das der gekaufte Code später nicht stimmt ist schlechtweg erfunden!
Wenn der Code angenommen ist dann war der Code richtig!
Wer offensichtlich geklaute Ware kauft.
Und ich habe keine Ahnung von Key-Resellern, will ich auch nicht haben.
Aber wenn man beim Raubmordkopieren in Deutschland erwischt wird, landet das Strafmaß schnell mal zwischen Vergewaltiger und Totschläger. Wenns gut läuft, beschlagnahmen bloß ein paar freundliche Damen/Herren (Teile) deiner Technik.
Nö nö, Raubkopien kommen für mich nicht infrage, dann lieber billige Keys kaufen.
Das ist Blödsinn. Bei gewerbsmäßiger Raubkopiererei im großen Stile ja, aber nicht bei "ich hab hier 5 gebrannte Spiele" liegen.
Bei PC Fritz wurde das ja auch alles so aufgebauscht, die Keys waren alle original von Microsoft (waren halt ältere gebrauchte, aber der Aktivierungszeitraum wird afair alle 6 Monate zurückgesetzt). Nur die CDs/DVDs wurden halt kopiert/nachgepresst.
Toller Rat aber wie soll ich als Kunde dem nachkommen?
Wenn ich das Spiel als Raubkopie ziehe mache ich mich einer Straftat schuldig und riskiere abgemahnt oder sogar angezeigt zu werden, was mich Beides weitaus mehr kostet als das Spiel je gekostet hätte.
Beim Kauf über G2A bekomme ich trotzdem einen legitimen und, für mich als Verbraucher, legalen Key der gleichzeitig günstiger ist als die, die ich über Steam et al kaufen könnte.
Warum sollte ich mich also dem Risiko aussetzen abgemahnt zu werden oder mehr bezahlen über Steam oder andere Shops? Das Problem liegt hier nicht beim Kunden sondern bei G2A bzw. dem Kreditkartenanbieter.
Das nun auf den Konsumenten abzuwälzen finde ich mehr als frech.
Das ist Blödsinn. Bei gewerbsmäßiger Raubkopiererei im großen Stile ja, aber nicht bei "ich hab hier 5 gebrannte Spiele" liegen.
Bei PC Fritz wurde das ja auch alles so aufgebauscht, die Keys waren alle original von Microsoft (waren halt ältere gebrauchte, aber der Aktivierungszeitraum wird afair alle 6 Monate zurückgesetzt). Nur die CDs/DVDs wurden halt kopiert/nachgepresst.
Schlagt mich wenn es falsch ist, aber aus dem Artikel und den Beiträgen hier geht es so hervor, als wenn G2A die Keys unlauter organisiert und weiterverkauft. Soviel ich weiß, bietet G2A doch aber nur eine Plattform (wie Ebay) an, wo andere Keyseller Ihre Keys anbieten können, oder?
Habe da noch nie was gekauft, nur mal irgendwo einen Artikel gelesen...
Das Problem wäre auch behoben wenn die Leute mal verstehen, dass einige Sachen nicht umsonst ihren Wert haben anstatt immer alles nur billig billig billig haben zu wollen.
Wenn zu teuer, dann einfach gar nicht kaufen oder klauen. (also NICHT klauen... bevor das fehlinterpretiert wird^^)
Das Problem wäre auch behoben wenn die Leute mal verstehen, dass einige Sachen nicht umsonst ihren Wert haben anstatt immer alles nur billig billig billig haben zu wollen.
Wenn zu teuer, dann einfach gar nicht kaufen oder klauen. (also NICHT klauen... bevor das fehlinterpretiert wird^^)