• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Indiegames - Eure Empfehlungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer gerne rätselt und gelegentlich einen kleinen Zeitvertreib braucht, dem kann ich The Tiny Bang Story empfehlen.

Und außerdem das Click-and-Point Adventure Jolly Rover - sehr lustig (aber English)!

hab wieder 2 nette games entdeckt durch indie gala bundle

Beides Shooter aus der Isometrischen ansicht
Beides Co-op, beide mit inventar

Greed Black Boarder : weltraumszenario, mit level ups
Trapped Dead: Zombie Survival wo man bis zu 4 charaktäre gleichzeitig steuert

zu trapped dead gibts online eine Demo

mfg

@Cefairon
Kleiner Vorschlag zur Ergänzung/Verbesserung, man könnte in Klammer immer hinzu schreiben für welche Systeme die Spiele vorhanden sind.
Also z.B. Game xy (Windows, Linux, Mac, Android etc.)
Zudem statt einem Link zu Steam, einen zum Game/Hersteller selbst.

Bsp an nem Spiel wo mir was sagt:

Limbo (PS3, XBOX 360, Windows, Mac, OnLive) - http://limbogame.org/

Ansonsten nette Übersicht :) werde mal nen Paar durch probieren, wenn die youtube videos nach was aussehen.

@nax23
sind aufgenommen, aber beim nächsten Mal an den Link denken, wo man die Spiele herbekommt. ;)

@Darkwonder
Systeme kann ich ergänzen, wenn ich die Liste überarbeite. Wird aber noch ein bisschen dauern, da ich momentan nicht soviel Zeit habe, und da ja doch schon einige Spiele in der Liste stehen ist das ein wenig zeitaufwändiger.
Da die meisten Indiespiele steamgebunden sind, finde ich den Link dahin durchaus sinnvoll. Wenn man das Spiel auch woanders kaufen kann, steht der Link dabei. Zumindest dort wo ich es weiß. ;)
Aber das alles zu prüfen wird, wie gesagt, noch ein wenig dauern.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich einen Grund warum "Unepic" nicht bei Steam angeboten wird? Das Game ist gut, macht echt Spaß und wurde im vergangenen Jahr von mehreren Magazinen zu einem der besten Indigames gewählt. Der Entwickler ist auch mit viel Herzblut bei der Sache, bringt regelmäßig Updates heraus und beantwortet im Forum fleißig und freundlich alle Fragen.

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen warum Steam das nicht aufnimmt.

Steam/Valve muss diese Spiele aber auch Akzeptieren und dass ist bei Unepic nicht der Fall, weil es Rechtliche Probleme mit der darin enthaltenen Musik gibt oder gab. Ob das wirklich der Grund ist weiss ich nicht, geschweige denn wie die momentane Lage dazu ist.

Der Entwickler meinte das es abgelehnt wurde und die einzige Erklärung von Steam war, das es nicht passen würde weil wohl Sound und Grafik verbessert werden müssten. Und das halte ich für absoluten Quatsch, vor allem wenn man sich mal anschaut was es da sonst so alles zu Steam schafft. Die Grafik von Unepic ist jetzt zwar kein Highlight, passt aber absolut zum Spiel und zur Atmosphäre und ist eigentlich sogar ganz hübsch.

Das Spiel ist gut, der Humor ist klasse, es ist ist in mehreren Sprachen spielbar (unter anderem auch deutsch), guter Support ist vorhanden....Deswegen bin ich so verwundert das es nicht bei Steam angeboten wird.

Zuletzt bearbeitet:
lasst uns eine petition unterschreiben.

WIR FORDERN:

UNEPIC IM STEAM-SHOP

SIGN
-----
^^

aber von steam gibts dazu keine stellungnahme oder?

PS: im humble bundle gibts gerade botanicula und samorost 2. hab beide mal angespielt und bin besonders von botanicula sehr begeistert. finde dieses spiel gehört auf jeden fall in die liste! :)
sehr lustig und die musikelemente fügen sich wie ein puzzle mehr und mehr zusammen. leider komme ich grad nicht weiter :(.

http://botanicula.net/

Zuletzt bearbeitet:
jo, das mit dem humble bundle war auch eher nur als hinweis für die anderen gedacht :).

gibts eigentlich auch ne liste der NICHT empfehlenswerten indie games?
da würde ich nämlich gerne windosill hinzufügen... das sinnloseste was ich je gesehen hab :D. es erinnert mich irgendwie an monty python, nur dass das spiel noch weniger sinn hat, oder kann mir jemand erklären mit welcher berechtigung dieses spiel existiert ^^.

na gut, aber "and yet it moves" ist mit sicherheit besser und hat schon eine gewisse daseinsberechtigung. :p
davon abgesehen, für windosill hab ich ganze 28 minuten!! gebraucht und dabei hab ich mir schon zeit gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben