• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Indiegames - Eure Empfehlungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cefairon schrieb:
*hust*Das Rennspiel heist Bang Bang Racing *hust* ;)

*nochmal hust* Genau das gleiche ist mir zuerst aber tatsächlich auch passiert :eek: *nochmal Hust Ende* :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mich doch nicht zurück halten:
FTL: Faster than light
Ein Roguelike im Weltraum. Man kontrolliert sein eigenes Raumschiff mit zu Beginn 3 Crewmitgliedern mit denen die Stationen Pilotenkanzel, Schilde, Waffensysteme und Antrieb besetzen kann und so entsprechende Boni bekommt. Im Laufe des Spiels kann man weitere Mitglieder bekommen und so auch alle Stationen besetzen. Leider gibt es nur die vier. Von mir aus hätte es auch mehr sein können.
Aber man kommt sich trotzdem vor wie ein Raumschiffkapitän. :)
Mit Spielfortschritt lassen sich noch andere Schiffstypen einsetzen, die man dann in einem neuen Durchlauf einsetzen kann.
Nett ist auch, dass man einem die Rebellenflotte auf den Fersen ist, was bedeutet, dass man sich in einem Sektor nicht ewig Zeit lassen kann.

Grafisch würde es schon besser gehen, hat mich auch zuerst abgeschreckt. Aber für unter 10€ habe ich es trotzdem gewagt und bin sehr zufrieden.

Neben Steam kann man FTL auch bei GOG.com kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
kann man prisoner arch schon irgendwo kaufen?

Edit: oh, ich sollte deinen post schon zuende lesen ^^

Habs mir gekauft, der erste Eindruck ist echt genial. Aber man braucht schon eine ganze Weile um ins Spiel zu kommen. Vor allem ist mir noch nicht ganz klar wie einige Dinge funktionieren und wie so ein Gefängnis von der Grundstruktur her überhaupt aufgebaut ist. Man hat zwar eine Einleitung, aber dort baut man nur die Todeskammer für einen Gefangenen ^^.

Ich denke, ich werde mal ein Gameplay-Video erstellen.

mark of the ninja ist geil und macht superviel spaß, aber ich würds nicht als indiegame bezeichnen - da es, genauso wie deadlight von microsoft studios vertrieben wird als arcade-titel.

Da hier gerade Deadlight genannt wurde:
Wirklich ein klasse Spiel! Habe es selbst am Wochenende einfach mal geladen aus dem blauen raus und war begeistert. Leider ist die Story für die gezahlten 10€ ein wenig kurz (habe knapp 3,5 Stunden gespielt) aber es ist einfach ein dermaßen rundes Spiel geworden dass man sich frägt warum das die riesigen Entwicklerstudios nicht hinbekommen.
Kann es also jedem nur epfehlen auch mal anzutesten. Sollte auf die Liste!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben