• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Indiegames - Eure Empfehlungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thomas was alone

Schlichte Grafik die aber sehr passend ist, es ist so ne Art Geschicklichkeitsspiel bei denen man "Blöcke" spielt die verschieden groß sind und unterschiedlich bewegen, man muss sich gegenseitig untersützen.
Für derzeit 3,99€ bei Steam ist nichts kaputt gemacht :)

Dead Pixels: http://deadpixelsthegame.com/
Gestern mal für 2€ runtergeladen. Ist nen 8-bit Zombie Shooter im Vertikalstil. Find ich recht witzig und hat mich an alte Spiele erinnert.
Mit den vielen Waffen und den ganzen Shops ganz nett gemacht. Kann man sich für den Preis auf jeden Fall auf die Platte hauen.
Zudem Coop lokal wenn man zwei Gamepads hat. Laptop an den Fernseher und man kann ein wenig absuchten :D

Forge sollte man auch in die Liste mit aufnehmen. Ich habs mir mittlerweile gekauft und es bietet wirklich kurzweilige Action. Der Mix aus Fantasy-Klassen und Team-Based Shooter hat mir ja damals bei Heretic Fortress (Team Fortress Mod für Heretic 2) recht gut gefallen. Genau das liefert jetzt Forge auch wieder.

Man sollte aber etwas Frust-Tolerant sein, je nach Team kanns auch mal recht einseitig werden. Wenn da ein paar gut zusammenarbeiten kann man nur mit einem ebenso gut organisiertem Team kontern... aber das hab ich bisher noch nicht erlebt, das sich 2 hochkarätige Teams auf einem Server gebildet haben... aber meist hat man eh auf beiden Seiten den Hühnerhaufen ohne System, dann ists auch nicht so schlimm ;-)

Mann, mann, mann. 2012 war ein ziemlich mieses Jahr für Triple A Games, hab mich daher auch etwas mehr als sonst mit Indie-Titeln beschäftigt. Für mich waren ca 5-6 der Top Games 2012 Indies. Fehlen tut hier noch:

Hotline Miami
Das Spiel gibt es bei GOG/Steam für 10$/8,50€ und wirkt bei ersten Anblick wie eine Homage an GTA 1 oder (Re)Loaded. Fängt man an zu spielen ist es wie Super MeatBoy+Drive+Crazy David Lynch Story. Das Spiel ist mehr als kurzweilig, brutal und brutal schwer. Aber der Soundtrack alleine ist die Kohle wert (am Anfang geht der aufn Sack, zum Schluss hört man ihn auf Dauerrotation). Für PC

Ein Spiel dass ich selber grad erst auschecke:

Qasir al-wasat
Das Spiel ist ein Stealth Game mit der Ästethik alter arabischer Bilder/Gemälde. Ist grad in der Steam Greenlight Phase und ist derzeit im Aduge Store und Desura verfügbar. Auf der verlinkten Homepage gibts ein längere Demo die ich mir grade runtergeladen hab. Checkts einfach selber aus. Für PC/MAC

Journey
Schlicht und ergreifend: Mein Spiel des Jahres 2012. 13€ und nur für PS3 (PSN). Ein audiovisuelles Meisterwerk (Soundtrack ist sogar fürn Grammy nominiert), welches weniger mit Gameplay als mit dem cleveren Multiplayer punktet. Journey ist ein Erlebnis, eine Reise, und die persönliche Resonanz auf Journey ist abhängig von jedem Einzelnen selbst.

Update der Liste erfolgt sogleicht^^

Das einzige, was mich bei Hotline Miami vom Kauf abhält ist diese schwankende Kamera. Die löst bei mir beim Zusehen Kopfschmerzen aus...
Aktuell kostet es be GOG 4,99$ (noch bis morgen). Vielleicht werd ich da noch schwach.

Leider habe ich keine PS3, darum wird mir die Perle Journey leider entgehen. :(

Aufgenommen.

Retro City Rampage ist wirklich cool. Ich würde aber raten, es beim Entwickler direkt zu kaufen, da man dort zusätzlich nen Steam oder GOG Key bekommt. Als Vorbesteller gab es für mich sogar beides. Hab das Spiel also 3x gekriegt...

Zuletzt bearbeitet:
Nicht per se ein Indiegame sondern ein Flash Game dass jeder mal ausprobieren sollte.

Frog Fractions

Bis man den Warp Drive erstehen kann sollte jeder spielen!

Hab hier noch ein paar:

War for the Overworld: https://wftogame.com/ Greenlight
Dungeon Keeper Remake(manch einer wird der Name bekannt vorkommen^^)
Echtzeitstrategiegame Vogelperspektive , man baut einen Dungeon auf, lockt durch Räume Monster an und kann diese auch selbst kontrollieren(1. Person)
Release August 2013, Beta ab März/April. Demo zeigt Grafik, Texturen und stellenweise Sounds (Ist auf der HP)

Gnomoria http://gnomoria.com/ Greenlight
Gnomoria is a sandbox village management game where you help lead a small group of gnomes, who have set out on their own, to thrive into a bustling kingdom! Anything you see can be broken down and rebuilt elsewhere. Craft items, build structures, set traps and dig deep underground in search of precious resources to help your gnomes survive the harsh lands. Build your kingdom and stockpile wealth to attract wandering gnomads to your cause, but be wary of also attracting enemies!
Eine Mischung aus dem Interface von Towns und der Komplexität von Dwarf fortress, typisches Village Managementspiel.
Momentan Alpha, für 8€ beim Entwickler zu haben. Jeder bekommt bei Release auch nen steam key. Isometrische 2d ansicht

Timber and Stone http://www.timberandstonegame.com/
Auch ein Village Management Game, jedoch mit Voxel Grafik und einzeln Steuerbaren Einheiten, gerade in die Beta gestartet.
3D, freie Kamera
Der Fokus geht hier später auch ziemlich gegen Militär(laut Entwickler):

Dwarf Fortress http://www.bay12games.com/dwarves/
muss hier glaube ich nicht genannt werden... auch Village Management, extreme Komplexität. Leitspruch des Games: Losing is Fun! sagt wohl alles :D ASCII Grafik, gibt aber Tilesets.
Diese Grafik beschreibt DF ziemlich genau
Kostenlos, wird seit 10 Jahren entwickelt
2sam7hh.jpg

Wie man sieht mag ich Management Spiele :S Die machen süchtig^^

Zuletzt bearbeitet:
hab mir mal n gameplay angesehen, da find ich DK in vielen Punkten besser...
Ich lad mir aber mal die Demo, schaden kanns nie :)

@Leight

Ende des vergangenen Jahres ist noch A Game of Dwarves erschienen. Das kann man in gewisser Weise auch als Dungeon Keeper Clon bezeichnen (ist auch von Paradox). Vielleicht sagt dir das auf den ersten Blick mehr zu.

Reprisal Universe

Endlich ein schöner Popolus-Klon mit schicker Grafik, entweder umsonst auf der Seite spielen, oder die Vollversion mit Goodies direkt von der Seite für wenig kaufen.

Ich, als alter Popolus-Fan bin schwer begeistert :)

http://www.reprisaluniverse.com/site/

Ich hab auch was neues (so neu ists eigentlich nicht, habs bisher nur leider ignoriert...):

Half Minute Hero

Gibts momentan im Steam-Sale uns ist ein RPG für Leute denen RPGs zu lange dauern... ;-)

Die Aufgabe: rette die Welt in 30 Sekunden. Rede mit NPCs, hol Level-Ups, kauf Equip und besieg den Evil Lord. Jepp, alles innerhalb der Zeit ;-) ok, n bissl Hilfe hat man, das macht das ganze aber auch recht taktisch. Ne Runde dauert aber eigentlich nie länger als 5 Minuten. Dafür solls über 60 geben, also genug zu tun (vor allem wenn man auch die Bonusziele erreichen will)

Prädikat: kurzweilig und spaßig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben