• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Indiegames - Eure Empfehlungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Lone Survivor und Warlock mit aufgenommen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob letzteres noch unter die Indie Schiene fällt. Zumindest bei Steam tut es das nicht, auch wenn man natürlich nicht nur darauf verlassen sollte. ;)
Danke für den amazon-Link, hab ihn aber mal weggelassen, da das ganze sowieso Steam benötigt. ;)

Cefairon schrieb:
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob letzteres noch unter die Indie Schiene fällt. Zumindest bei Steam tut es das nicht, auch wenn man natürlich nicht nur darauf verlassen sollte. ;)
Ich denke mal das es bei Warlock ähnlich zu bewerten ist wie z.B. Torchlight.

Dynamite Jack, ein Top-Down Stealth-Action-Adventure in dem man sich mit Dynamit ''unbemerkt'' den Weg freisprengen muss, inklusive Level-Editor.

Gibt es bei Steam für nur 3,99€ (danach 4,99€) oder DRM Frei + Steam Key beim Entwickler für nur $4.99.

Steam Version ist auch für Mac wegen Steamplay ;), die DRM freie Version ist auch für Linux.

Zuletzt bearbeitet:
Xonotic ist der Nachfolger von Nexuiz, das inzwischen die Open Source Schiene verlassen hat.
Ein schneller Multiplayer Arena Shooter. Es gibt auch Bots aber der Hauptfokus liegt auf dem MP.

Zu finden gibt es den Open Source Shooter hier: xonotic.org
Online findet man eigentlich immer ein paar Server, auch wenn ich dort ordentlich auf die Schnauze bekommen habe. ;)
Wenn man will kann man sogar seine Stats aufzeichnen lassen. Dies kann man dann auf stats.xonotic.org ansehen.

Verfügbar für Win, Mac, Linux und es gibt auch einen LAN Modus.

Zuletzt bearbeitet:
also soweit ich weiss ist Nexuiz der Nachfolger von Nexuiz...oder irre ich mich da? Nexuiz wird doch wieder über Steam für knappe 10 Euro das Stück vertrieben? Also die neue Version mit wirklich sehr guter, zeitgemäßer Grafik.

Xonotic basiert auf dem "alten" Nexuiz, das nicht mehr weiter entwickelt wird und verwendet auch die gleiche Grafikengine. Es ist also der Open Source Nachfolger.
Das neue Nexuiz hat eigentlich nur den Namen mit dem Vorgänger gemein. Die Rechte wurden verkauft.
Zu dem Spiel kann ich aber nichts sagen, da ich nur das WTF von TotalBiscuit gesehen habe und es nicht selber gespielt habe.

Edit: ups falscher thread... der post sollte in den dayz

Lohnt sich allein schon für den Soundtrack von Sword & Sworcery^^

Ist diesmal eine Ansammlung von Awards, gab glaube ich vorher noch nie so eine Ansammlung von Kritikerlieblingen wie dieses Mal :)

Bei http://www.indieroyale.com/ gibt es aktuell auch ein Bundle, dort gibt es The Void, Dead Pixels, The Ship (+2 verschenkbare Keys in Steam), 1000 Amps, LaserCat, AirMech und wenn man knapp 6€ oder mehr zahlt ein imho ganz gutes Chiptunes-Album.

Und bei http://www.gamemusicbundle.com/ gibt es grad das Game Music Bundle 3, mit diversen Soundtracks von Indietiteln, 5 Soundtracks bekommt man immer, das wären die von den Spielen Terraria, Plants vs. Zombies (klasse!), Dustforce, ilomilo und Frozen Synapse (auch klasse!), wenn man mehr als 10$ zahlt gibt es 12 weitere Soundtracks bzw. Alben dazu und wenn noch mehr Leute das Bundle (für 10+$) kaufen gibt es noch mehr Alben.

Für mich ist das Humble Bundle komplett uninteressant. Bastion, Limbo und Psychonauts hab ich schon. Amnesia und Sword & Sorcery interessiert mich nicht.

Auch beim Royale Bundle ist für mich nichts dabei. Vielleicht gönn ich mir das Music Bundle.

Das einzige das ich schon hatte war Limbo. Bei Bastion hatte ich immer noch gezögert weil es mir in den Videos so langsam vorkam. Ist jetzt auch nicht so übermäßig hektisch, aber es spielt sich trotzdem recht flüssig und zieht einen richtig rein ;-)

Auf Sword & Sworcery bin ich auch schon gespannt.

Zu den Steam Summer Sales hol ich den Thread mal wieder hoch, vielleicht findet ja wer was ;)
Bei den aktuellen Angeboten wäre von meiner Seite vor allem Legend of Grimrock, Trine 1+2 (läuft aber nur noch bis 17.00 Uhr, Terraria zu empfehlen. Das Indie Bundle ist bestimmt auch nicht schlecht.
Zu Sanctum kann ich nix sagen, da ich es selber nicht gespielt habe.

Sanctum hab ich mal die Demo angzockt, war ganz ok. Erzeugte aber nicht so ganz den "Flow" wie ihn Dungeon Defenders hat. Wer aber lieber ein Shooter-Setting als Fantasy mag wird wohl trotzdem glücklich damit. Die Mischung aus Tower-Defence und Action hat schon ihren Reiz.

Symphony
Das Spiel schlägt eine ähnliche Richtung wie Beathazard ein. Die Musik bestimmt den Schwierigkeitsgrad des Levels, in dem man mit seinem Raumschiff unterwegs ist.
Aber es löst weniger Kopfschmerzen aus. ;)
Die Level sind auch räumlich wesentlich enger, was das Spiel nicht gerade leichter macht. Ich habe bis jetzt nur die ersten Schwierigkeitsgrade freigespielt und die stehe zum Teil schon vor gewaltigen Problemen.

Symphony kann man bei Steam und GOG.com kaufen.
Bei ersterem für 10€, bei zweitem für etwas weniger, da dort die Preise von Dollar auf Euro nicht 1:1 umgerechnet werden und zusätzlich ist da auch noch der Sountrack dabei.

Leider noch ein paar Bugs. Eine zu große Musikbibliothek bringt das Spiel leider zum abstürzen. Aber daran wird schon gearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt grad auf das wir noch gar keinen Titel mit "H" haben... dann liefer ich doch mal was schräges aus meiner Sammlung ;-)

HOARD

SIE SIND DER DRACHE: Verängstigen Sie Dörfer! Entzünden Sie Burgen! Sammeln Sie Gold und Edelsteine! Entführen Sie Prinzessinnen! Rösten Sie nervtötende Ritter! Verscheuchen Sie Diebe! Bezwingen Sie Giganten! Häufen Sie Schätze an! Wetteifern oder kooperieren Sie mit anderen Drachen in epischen Mehrspielerschlachten!

Grafisch eher Standardkost früherer Jahre und auch kein wirklich ausgeklügeltes Spieldesign, aber für zwischendurch doch sehr witzig. Multiplayer hab ich noch nicht getestet... muss mal jemanden aus dem Bekanntenkreis anstiften sich das auch zu holen ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben