• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Infestation: Survivor Stories - [Sammelthread] - Ehemals The War Z

AW: The War Z

Man kann auch jetzt noch key benutzen und mehrere Keys benutzen, wenn einer abgelaufen ist, dann kann man den nächsten benutzen.

Gestern Nacht kam ich leider auf keinen Server, aber heute gings wieder.

Habe heute bestimmt ü 5h gezockt mit Kumpel. Gut gelootet und auch wieder das meiste verloren. ^^

Hohöepunkt des Tages war ein kleiner Kampf gegen 3 Banditen:
Ihr erster Fehler war, das die uns mit dem ersten Schuss aus dem Hinterhalt verfehlt hatten. Hab den Schuss natürlich nicht gleich orten können. Als einer dann mit einer Handfeuerwaffe auf mich schießen wollte, habe ich ihm das Mündungsfeuer meiner Uzi gezeigt. :)

Mein Kolege hat dann den zweiten mit der Shotgung erwischt.

Leider hatten nicht viel Munition, das hat uns schlussendlich das Genick gebrocken.

Dafür waren aber wenigstens zwei der Banditen down. ^^

Da es jetzt kein NDA mehr gibt, habe ich mal ein Paar Screenshots gemacht, sind sicher nicht die besten,
aber man kann einen kleinen Eindruck gewinnen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

War gestern Abend mit zwei Kumpels beim Airfield - leider keine Munition mehr für richtige Fernkampfwaffen, lediglich für Shotguns. Im Tower sind zwei Gestalten. Nach 3-4 Schüssen auf uns (alle daneben) sag ich, dass sie scheinbar nicht friendly sind. Das Ende vom lied war, das wir das ganze Airfield nach ner Waffe durchsucht haben während wir von Deckung zu Deckung gesprintet sind. Hab noch nie so schlechte Schützen gesehen, aber dass die über 200 Schuss auf uns verballert haben (einfach gestreut, nachladen weiterballern), hat mich schon sauer aufgestoßen. Als ob es zuviel Munition in dem Spiel gäbe...

Ich bekomme seit Tagen doppelte Emails zum Abonnement in diesem Thread - was ist da los?

Jonsa schrieb:
Als ob es zuviel Munition in dem Spiel gäbe...

Leider gibt es solche Spaten, die meinen es wäre witzig, sich in der gleichen Postion von Server zu Server zu begeben mit der Hoffnung auf mehr Loot. Ich finde das einfach nur abartig Assi.
Was mich aktuell stört: Du läufst mit 3-4 Mann durch die Gegend und darfst Bandagen mampfen, weil es zu wenig Essen auf den Servern gibt. Vermutung liegt einfach daran das zu wenig Positionen gibt wo es essen gibt und zuviele Leute. Und dann kommen halt die ganzen Global Inventory Hamster dazu....
Da muss leider noch einiges gemacht werden.
Hüte kann man leider keine Essen. Davon gibt es immer noch viel zu viele!

Schöne Bilder Sleepy !

Oh wenn man Hüte essen könnte....

Hab inzwischen 3 Chars in der gleichen Safezone, alle 3 am verhungern.
Wollte eigentlich mit dem jeweils nächsten Essen für die anderen mit besorgen... nischt is.

Hatte aber so im allgemeinen ein paar echt witzige Erlebnisse dieses WE... vom Stadtlooting mit 2 Kollegen, welches in einem totalen Chaos endete weil wir Zs geaddet haben. Über Nächtliche Ausflüge in kleinere Dörfer, inkl. schocks durch plötzliches aufflackern von Taschenlampen. Bis hin gerade Spawnenden, anderen Deutschen mit denen man dann noch ein paar Kilometer zusammen unterwegs war.

War ein aufregendes WE. :)

Nachdem ich gestern abend mit ein paar Kollegen mal wieder DayZ Namalsk gezockt habe, merke ich wieder stark was daran so viel besser ist als WarZ ... alleine die Landschaften sind wesentlich organischer, realistischer, weitläufiger und interessanter als das was ich in WarZ bisher gesehen habe, vor allem am Tag. Spannender wars auch.

Bin schon am überlegen meinen Pioneer Acc zu verscherbeln. Schade drum ... vielleicht behalte ich ihn auch und schau in ein paar Monaten mal rein obs doch was geworden ist.

Also ich weiß zwar nicht, was sich alles in den letzten 4 Monaten bei DayZ getan hat, aber selbst mit dem gekauften Arma2 Pack und den dadurch resultierenden "HighRes" Texturen fand ich die Engine immer mehr als grottig, kantig und schlecht. Allerlei Effekte haben auf mich keinen Eindruck hinterlassen, obwohl ich auf höchsten Stufen das ganze gespielt habe.

Hat sich da etwa was geändert und die Engine wurde modifiziert? Screenshots würde ich dann gerne mal sehen.

Bis jetzt finde ich die WarZ Engine (müsste unity sein.) wesentlich imposanter und ästhetischer. Sonnenuntergänge und aufziehender Nebel beeindrucken mich jedesmal wieder ;)

Elvis schrieb:
Nachdem ich gestern abend mit ein paar Kollegen mal wieder DayZ Namalsk gezockt habe, merke ich wieder stark was daran so viel besser ist als WarZ ... alleine die Landschaften sind wesentlich organischer, realistischer, weitläufiger und interessanter als das was ich in WarZ bisher gesehen habe, vor allem am Tag. Spannender wars auch.

Bin schon am überlegen meinen Pioneer Acc zu verscherbeln. Schade drum ... vielleicht behalte ich ihn auch und schau in ein paar Monaten mal rein obs doch was geworden ist.

Für solche posts gibts den Thread: "WarZ oder DayZ".

Das ganze geheule geht jetzt gewaltig auf die Nerfen! Wenn es dir nicht gefällt, dann tu uns einen Gefallen und sei leise und schreib hier nichts mehr rein... Meine Güte.

Dass sich das jedes mal abspielen muss. Selbe war bei Guild Wars 2 Thread - WoW geheule.
Star Wars Thread - WoW geheule
etc. etc.

WarZ hat seinen Charm und es ist immernoch eine Alpha(auch wenns nun ne Beta sein soll). Klar passt einiges noch nicht, aber die Devs sind fleißig dabei und es bessert sich stetig.

Die Beta wurde auf unbestimmte zeit verschoben das solltest du als großer fan ja wissen. und das geheule gehoert genauso wie dein lobgedudel da zu,ansonsten schreib du doch einfach nix mehr in dieses forum.

Gostulp schrieb:
Die Beta wurde auf unbestimmte zeit verschoben das solltest du als großer fan ja wissen. und das geheule gehoert genauso wie dein lobgedudel da zu,ansonsten schreib du doch einfach nix mehr in dieses forum.

Setzen 6.
Es geht ihm ned ums Allgemeine Geheule was blöde an War Z ist. Es geht ihm um den Punkt: das leute immer reinschrieben War Z ist grottig und Day Z ist soviel besser.
Und das hat er Deutlich gemacht an den anderen Threads. Es ist doch F$&K SCH$&%% EGAL ob nun Day Z > War Z oder WoW > Guild Wars 2 ist... jedes Spiel ist anderst. Oder findet ihr das CoD:MW2 = Countr Strike:Source ist ? NEIN.
Es geht einfach drum das man nach 26 Seiten nicht mehr lesen kann das eine Alpha so schlecht ist und man sein Geld zurück will und das es wieder zu Day Z zurück geht.

Ich kenn nun EINIGE Leute die intensiv Day Z gespielt haben und es nicht mal mehr mit den AR$%& anschauen weil sie sagen War Z ist besser.

Ich persönlich habe es nie gespielt, mir aber einige Videos angeschaut wo ich sagen konnte mit der Engine und dem aussehen werde ich damit keinen Spass haben. Gehe aber trotzdem nicht in den Day Z Thread rein und beschwer mich das War Z soviel besser ist als Day Z weil weil weil.... das ist einfach was nervt. Wenn ihr Day Z lieber spielt als War Z O K A Y. Aber das könnt ihr auch für euch behalten.

Sagt mal, gehts noch ? Das ist hier immer noch ein Diskussionsforum in dem man auch gerne kontrovers diskutieren kann und sollte, solange es nicht persönlich wird. Ich hab nicht rumgeheult, sondern meine Meinung zum aktuellen Stand und eine gewisse Enttäuschung zum Ausdruck gebracht. Ich habe weder gesagt das WarZ komplette Grütze ist, noch die Leute die es gut finden, runtergemacht.

Deine Reaktion ist weder sachlich, noch einer gescheiten Diskussion dienlich.

Um jezt nochmal das Thema DayZ aufzugreifen, da ist beileibe nicht alles perfekt, gar nicht, aber auch in dem Thread wurde kritisch diskutiert und wenn Du andere Meinungen nicht respektieren kannst, dann bist Du hier wohl falsch.

Wenn jemand in einem Thread 5 mal hintereinander postet das XY scheisse ist und keine sachlichen Argumente gibt, dann klar, das nervt. Aber alles andere ist doch normal.

Zumal ich mich in dem Thread hier wohl kaum nur negativ bzgl. WarZ geäußert habe.

@Jvooy
Er hat aber nunmal Recht. ;) WarZ ist ein DayZ-Abklatsch den man schnell aus War Inc. gefrickelt hat. Das sieht man nunmal an allen Ecken und Enden. Dass WarZ seit einem Jahr in Entwicklung ist, kauf ich denen nicht ab. Es wurde in wenigen Monaten schnell aus den War Inc Assets gebastelt.
Die ArmA-Engine ist da um einiges imposanter und gerade Chernarus sieht halt einfach besser bzw. realer aus (nicht der Nebel, der ist in WarZ tatsächlich besser).
Das einzige wirklich bessere an WarZ ist das Inventar-System. Der Rest ist mir zu simplizistisch.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde man muss mit solchen Äußerungen immer etwas vorsichtig sein, immerhin wird ja noch eifrig rumgewerkelt an dem Game. Aber es ist (genauso wie DayZ) noch weit davon entfernt "fertig" oder "komplett" zu sein.

Was einem am Ende besser liegt, ist ja Geschmackssache und kein allgemeingültiges Gesetz :)

Zu behaupten es gäbe bei einer der beiden Alphas keine Kritikpunkte, halte ich für unsachlich.

Elvis schrieb:
Sagt mal, gehts noch ? Das ist hier immer noch ein Diskussionsforum in dem man auch gerne kontrovers diskutieren kann und sollte, solange es nicht persönlich wird. Ich hab nicht rumgeheult, sondern meine Meinung zum aktuellen Stand und eine gewisse Enttäuschung zum Ausdruck gebracht. Ich habe weder gesagt das WarZ komplette Grütze ist, noch die Leute die es gut finden, runtergemacht.

Es geht aber darum, das es auch nicht dienlich ist wenn man dauerhaft liest ich bleib bei Day Z Mir gefällt es besser. Jeder hat seinen Standpunkt da festgefahren weil ihm das oder das besser gefällt. Diskussionen um Geschmack sind schon seit was weiss ich wie lange total obsolet. Geschmäcker unterscheiden sich ist doch gut. Sonst würde jeder nur Counter Strike 1.6 oder Command und Conquer Generals spielen.
Diskussionen die dienen um das Spiel was man Favorisiert zu verbessern sind IMMER GUT.

Elvis schrieb:
Deine Reaktion ist weder sachlich, noch einer gescheiten Diskussion dienlich.

Deins auch nicht.

Elvis schrieb:
Um jezt nochmal das Thema DayZ aufzugreifen, da ist beileibe nicht alles perfekt, gar nicht, aber auch in dem Thread wurde kritisch diskutiert und wenn Du andere Meinungen nicht respektieren kannst, dann bist Du hier wohl falsch.

Ja Meinungen gehören Respektiert, aber man darf auch sagen, dass es nervt wenn auf jeder Seite mindestens einen Beitrag gibt der gegen War Z ist und das Day Z soviel besser ist.

Elvis schrieb:
Wenn jemand in einem Thread 5 mal hintereinander postet das XY scheisse ist und keine sachlichen Argumente gibt, dann klar, das nervt. Aber alles andere ist doch normal.

Aber das passiert hier einfach nicht. Großteil schreibt einfach nur rein das ist scheisse das ist scheisse und blah blah blah und ich geh wieder zurück zu Day Z und will mein geld zurück. Das sind auch keine sachlichen Argumente

Elvis schrieb:
Zumal ich mich in dem Thread hier wohl kaum nur negativ bzgl. WarZ geäußert habe.

Will dir auch bisher keiner Unterstellen. Bzw Bei diesem Satz steh ich sogar hinter dir.

@Elvis
Natürlich gibt es Kritikpunkte. DayZ ist weit davon entfernt, ein perfektes Spiel zu sein, dazu gibt es zu viele Probleme. Das Gesamtbild ist für mich(!) aber derzeit trotzdem attraktiver.
Das Spielgefühl, das ich in DayZ hatte - dieses totale Eintauchen in die Spielwelt - ist bei mir zu keiner Zeit bei WarZ aufgekommen. WarZ ist für mich bis dato eine ziemlich seichte Erfahrung.

Das Problem mit den Hüten soll bekannt sein und bald gefixt werden (die sollen despawnen
um den spawnplatz frei zu machen- wer brauch denn bitte 10 Hüte).

Das mit den Bandagen futtern ist mir gestern auch aufgefallen - hatte ewig nix zu essen und durfte dann anderweitig aushelfen - und das dürfte sogar auf dauer besser gehen wie 5 Tüten Chips und 3 Schokoriegel in sich reinzustopfen und 2min später den Magen grummeln zu hören.

Hatte auch bei nem Militärcamp nen Schusswechsel mit ca. 20 leuten (waren ca 5 Gruppen und all ham direkt geschossen). Dank guter Ausrüstung hab ich ca 10 erwischt bevor ich dann den Löffel abgegeben hatte. Wollte mich direkt zurückziehen, aber nein wenn man Ausrüstung hat ist man ne laufene Lootkiste wie aus Zelda.

Zuletzt bearbeitet:

Don't feed the trolls.

@SheepShaver
War Inc wurde 2011 veröffentlicht, was neben dem hier (RomanS, ehem. Entwickler von War Inc) , deine These bestätigen würde.

Hab mir jetzt nach der abgelaufenen NDA-Sperre auch einige Let's Plays angesehen und ich persönlich finde das die Umgebung ziemlich unlebendig und nicht so abwechslungsreich wirkt. Ich kann nicht besseres, als im Vergleich zu DayZ, erkennen.

Andere sehen das eben anders, z.B.:
http://www.youtube.com/watch?v=8FwnXzGzx0s

Aber Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben