• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Infestation: Survivor Stories - [Sammelthread] - Ehemals The War Z

AW: The War Z

Ich habe bisher nur Day Z gespielt und überlege mir The War Z zu kaufen.

Es soll einen HC-Modus geben, der dem aus Day Z ähnelt?! Also 1x sterben = Charakter für immer weg?!

Wie sieht es dann im Normalen Modus aus, wenn man dort "stirbt"? Respawnt man dann ganz normal wieder wie z.b. in Cod oder BF3? Falls ja, behält man auch seine gesamte Ausrüstung? Skillpints?

Hat man in The War Z auch diese recht intensive Überlebensatmosphäre wie in Day Z?
Kann man in War Z auch verhungern/verdursten/verbluten? Falls ja, nur im HC Modus?
Findet man in War Z genauso schwer eine vernünftige Waffe wie in Day Z?


Was mich momentan vom Kauf abhält ist der Gedanke, dass the War Z einfach nicht so hardcore bzw. intenstiv wie Day Z sein könnte. Bei Day Z fand ich diesen Überlebungsdrang einmalig und extrem fesselnd. Man muss Nahrung finden, Waffen, sich vor Zombies in Acht nehmen und Bandidten gibts auch überall, man kann keinem trauen usw.
 
AW: The War Z

Das Halloween Update ist da Map size increased

New Zombies!
Special Halloween Zombies
Zombie attack distance reduced slightly
Zombie damage reduced
Increased the pick up range for items to fix an issue with items on top shelves
Fixed bug with showing undefined in options when switching to custom settings
Melee detection radius lowered.
Text now informs you if you were killed by a Zombie or Player
Fixed zombie ragdoll affects.
Optimized grass on low quality settings
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The War Z

@ Jack159:
Der HC Modus bedeutet, dass der Character nach dem Tod gelöscht wird. Die Folgen sind der Verlust der Statistik und der (noch nicht weiter eingeführten) Erfahrungspunkte.

Der Tod im normalen Modus bedeutet -> zurück ins Menu -> 1h warten oder Character wechseln. Selbstverständlich behält man nicht sein Inventar und zu den Skillpoints kann ich soweit noch nichts sagen.

Die Überlebensatmosphäre ist durch die immense Gefahr durch die anderen Spieler eigentlich immer vorhanden, wobei die Zombies als Gefahr auch nicht zu unterschätzen sind.

Verhungern, verdursten und verbluten ist auch in beiden Modi möglich. Aktuell gibt es noch keine Tiere aber ich bin auch nicht informiert ob bzw. wann sie implementiert werden.

Waffen - man findet sie, aber durch eine relativ geringe Lebenserwartung behält man sie meist nicht allzulange.
 
AW: The War Z

Hab´s gemerkt bin grad während dem Spiel rausgeflogen ab ins Menü.

Nach dem Update bekomme ich die Meldung "Game data ist damaged, please restart launcher to repair damaged files". Neustart und Server Status lautet Patching. Ja dann, warten wir mal...
 
AW: The War Z

Die neue grosse Stadt ist ja ne ziemliche Enttaeuschung.
- so gut wie keine Zs IN der Stadt, alle nur am Eingang
- keine Anzeichen fuer ehemalige Zivilisation. Fast keine Autos, ueberhaupt kein rumliegender Muell oder z.b. Fahrraeder oder Einkaufswaegen.
- dafuer aber RIESIGE Wolkenkratzer, welche nicht begehbar sind ...... Eigentlich erbaermlich.
 
Die scheinen ja mit der heißen Nadel zu fixen und freizuschalten, nur um im Zombie-Genre schnell Kohle zu kassieren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
AW: The War Z

also.. ich weiss nich was ich von dem game halten soll.
anfangs war ich echt tierisch neugierig und begeistert - nachdem ich nun hand angelegt hab, hab ich so n "meh" gefühl.

das grundkonzept hinter dem game find ich super.
so ala the walking dead in eine welt geschmissen zu werden und zu überleben..
aber die umsetzung..
da fehlt mir n passendes wort zu. das erste einloggen mit dem menü und den ersten fußstapfen auf der map.. lässt schon einen durchwachsenen eindruck bei mir. viele kritikpunkte wurden hier ja schon genannt und ich denke, die kann man auch so stehen lassen.
mit größerem team und größerem budget, vielleicht einer anderen engine etc. hätte da was sehr geiles entstehen können.

und ich muss dieses kleine entwickler team wirklich dafür loben, was sie in so kurzer zeit auf die beine gestellt haben - denn die atmo in der welt dann find ich schon recht geil eigentlich, auch mit der sound untermalung die hin und wieder auftaucht.

ich hab aber echt die befürchtung, das sie sich an diesem projekt verheben, was ich sehr sehr schade finde.
bzw. ich hab mir wohl zuviel davon erhofft nach den screenshots und videos.

vielleicht würde ich das schon anders sehen, wenn wenigstens der hauch eines story fadens vorhanden wäre der einen dann in die welt wirft. kA.

wie gesagt.. durchwachsener ersteindruck.
 
AW: The War Z

Man muss sich im Klaren sein:
Das Spiel ist noch in der Entsteheung und das sieht/fühlt man ihm auch an. Es werden noch Patches kommen, darum abwarten und Tee trinken.

Ich werde es noch nicht abschreiben, obwohl es noch nicht das ist was ich erwartet habe.
 
AW: The War Z

klar, ich bin mir durchaus bewusst das es noch in einem sehr frühen stadium is und das da auch noch nicht alles rund läuft ist ebenfalls logisch. wenn ich mir den derzeitigen zustand des spiels aber so ansehe, würd ich das auch nicht vor frühjahr 2013 auf den markt lassen, da dort, neben den unstimmigkeiten, noch viel potenzial und luft nach oben ist.
 
AW: The War Z

Ich kann das schon nachvollziehen, es hat durchaus potential, was aber an der Grundprämisse liegt, die DayZ vorgegeben hat.

Und von der Atmosphäre her ist DayZ 1000mal geiler ... das hat mich mal locker vom erscheinen her über 200h an den PC gefesselt .. ich weiß nicht wieviel unzählige Nächte ich mir mit Beef, King & Hobbi um die Ohren geschlagen habe, obwohl ich am nächsten Tag arbeiten musste.

Das hab ich hier garnicht (bisher).

Ich wills nicht schlecht reden, es ist durchaus nicht totale grütze und es kann noch was werden, aber ich denke das vieles on-the-fly basierend auf Surveys & Forumeinträgen gebastelt wird .. ob da eine klare Vision dahintersteckt und richtiges Herzblut, lasse ich mal dahingestellt.

Momentan warte ich eher auf DayZ Standalone .. hab die letzte Woche wohl mehr Zeit in Namalsk verbracht als in Colorado.
 
AW: The War Z

Wir müssen morgen Abend mal ausgiebig WarZ zusammen zocken, weil dann endet auch schon wieder die 2Day-Trial (wenn ich nun richtig gerechnet habe).

Ansonsten ists ja kein Beinbruch, wir spielen dann halt einfach wieder ne gepflegte Runde DayZ :)
 
AW: The War Z

Kann man denn zusammenfassend sagen, dass War Z ein insgesamt besseres Spiel ist als Day Z?

Hab bisher nur Day Z gespielt. Die Atmosphäre dort war zwar der Hammer, aber es fühlte sich einfach zu hakelig an alles.
 
AW: The War Z

Laut der Seite ist das Spiel mit Minimum 2GB RAM, und einer GraKa die Shader Model 3.0 unterstützt spielbar.
Kann das jemand bestätigen?
 
AW: The War Z

Jack159 schrieb:
Kann man denn zusammenfassend sagen, dass War Z ein insgesamt besseres Spiel ist als Day Z?

Hab bisher nur Day Z gespielt. Die Atmosphäre dort war zwar der Hammer, aber es fühlte sich einfach zu hakelig an alles.

nun nicht jeder denkt gleich, sodass sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. Es gibt anscheinend auch schon einige bei warz die hacks benutzen ... shooter eben :)
 
AW: The War Z

Aber nicht lange ;)
Yes, we are banning people daily.
 
AW: The War Z

daily? o_O :D
 
Zurück
Oben