AW: The War Z
Das ist der eine Fall - andere Verfolgen andere Ziele... Wurde ebenfalls nachgewiesen, dass Menschen in Extremsituationen ihre "soziale" Seite ablegen und auch in der Lage sind Mitmenschen zu schaden!
Reuter schrieb:Genau dasselbe Schrottargument wie in DayZ. Der Mensch hat eine natürliche Hemmschwelle, die ihn im Regelfall davor bewahrt seine Artgenossen sinnlos abzuschlachten (Es sei denn man ist ein Soziopath). Und gerade im Katatrophenfall zeigt sich immer wieder, dass man auf seine Mitmenschen angewiesen ist.
Egal ob DayZ oder WarZ: Leute, die andere Spiele sinnloserweise abknallen, haben einfach Spaß am Trollen. Punkt.
Deswegen brauchen solche Spiele (das könnte jetzt einigen Hobby-Bandidten sauer aufstoßen) ein System, das übermäßiges Morden sanktioniert. Denn in Computerspielen gibt es die eben angesprochene Hemmschwelle einfach nicht und muss deshalb erzwungen werden.
Das ist der eine Fall - andere Verfolgen andere Ziele... Wurde ebenfalls nachgewiesen, dass Menschen in Extremsituationen ihre "soziale" Seite ablegen und auch in der Lage sind Mitmenschen zu schaden!