• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Infestation: Survivor Stories - [Sammelthread] - Ehemals The War Z

AW: The War Z

Also mir sagt WarZ absolut nicht zu... falls es jemand abkaufen will, bitte melden. habe die Pioneer Edition und würde es für ein Zwanni abgeben.

Es mag durchaus sein das es Potenzial hat und noch einiges verbessert wird... aber ich habe noch 30 Minuten festgestellt, das ich damit nicht warm werden. Da bleibe ich lieber bei der Dayz Alpha/Beta. Mach mir seit einigen Tagen auch wieder massig Laune mit den ganzen verschiedenen Maps (Fallujah + Namalsk = TOP) Evtl. bin ich aufgrund des monatelangen Dayz zocken auch einfach nur festgefahren auf die Arma engine.....

Naja, wie gesagt, wers abkaufen will. einfach PN (sry ot)

Geht mir genau so, cr4zyiv4n. Meine Befürchtungen haben sich leider bewahrheitet. Werde versuchen einen Refund zu ergattern. Zum Glück habe ich nur die Survivor Edition für 15€ gekauft.

Ich denke, viele der enttäuschten sind von Day Z "vorbelastet" und dem entsprechend wird eine objektive Meinung schwer werden. Denn um ein Urteil zu fällen bedarf es einem Vergleich.

Ich habe Day Z (noch) nicht gespielt, daher ist es sozusagen meine ersten Begegnung mit dieser Art Spiel und daher finde ich es ziemlich klasse. Dieser Ich bezogene Überlebensinstinkt gepaart mit unausweichlichen moralischen Entscheidungen die zu fällen sind erzeugt eben diesen Nervenkitzel den alle von Day Z oder War Z kennen.

Ich habe also Spaß mit War Z und freue mich auf Day Z Stand alone :)

Hab jetzt ein paar Minuten War Z gespielt und muss sagen, dass es mmn nicht die selbe authentische Atmosphäre wie Day Z liefert. Bei Day Z passt es ins Bild, wenn die Dörfer ausgestorben sind. Bei War Z wirkt es einfach nur leer.

Ein Manko an beiden Spielen ist jedoch die 200km² (?) große Map, wovon 90% nur Wald sind wo eh nix und niemand ist und sich das Spiel eigentlich nur in den Städten abspielt.
Das nervige daran ist, wenn man mitten im nirgendwo spawnt, und dann erstmal 10 Minuten laufen darf bis in die Stadt. Ganz zu schweigen davon, wenn man mal in eine andere Stadt will. Da läuft man erstmal 20-30 Min durch absolut leblosem Gebiet/Wald.
Daher lieber kleinere Maps.

Ein richtiges Fazit kann man jetzt sowieso noch nicht abgeben, es ist einfach noch viel zu früh, viele Inhalte fehlen noch, mir persönlich macht War Z jetzt schon Spaß, würde es auch wieder kaufen. Ende des Jahres sollen auch Autos kommen.

Gerade eben habe ich mit meiner ersten gefundenen Pistole einen Kerl erledigt der 14 Sturmgewehre dabei hatte o.O
Von einer Minute auf die andere bin ich von einem Hammerschwingenden Opfer ohne Chance in einem Kampf zu einem schwer bewaffneten Supersoldaten avanciert.

Ich hab alles in Sicherheit gebracht und bin jetzt fast ein bischen über die Geschwindigkeit enttäuscht mit der ich so weit gekommen bin.

Jo so ist das in WarZ.^^
Man haut andere Spieler mit seinem Hammer und die lassen dann wenn man Glück hat ordentlich Sachen liegen. Darum nenne ich das Spiel auch gerne mal Pinata Simulator 2012.^^
Besonders, wenn ein hopper vor einem spawnt.

ä Hallo
Survival!!! in echt kannst dich ja auch nicht von der einen zur anderen Stadt Porten :D

Wird dir in der Vollversion eh alles wieder weggenommen ...

finde ich aber auch gut so :)

hämmer einfach die ganze zeit auf Quickjoin hat bei mir geklappt :D

Yeah.... gerade mit nem Kumpel durch 2 Bauernhöfe geschlichen, nichts sinnvolles gefunden.
Kommen 3 exakt gleich aussehende und fast gleich equipte Frauen an, friendly? -> yes -> yes.

Stelln sich um uns auf ... ein Männertraum in einer apokalypse. :>
Naja 3 Hammerschläge und ein Schuss aus ner M16 später lagen wir aufm Boden...

Ich finde es schade dass man nur zwei Tage reinschauen konnte. Die hätten lieber noch das ganze Wochenende dranhängen sollen, da hat man mehr Zeit und kann auch mehr testen.

Ich für meinen Teil bin ganz froh dass ich nicht vorbestellt habe, insgesamt ist DayZ doch besser.

Dass WarZ schon Jahre in Planung / Entwicklung sein soll ist doch ehrlich gesagt schlicht gelogen. Die haben das Konzept von DayZ geklaut, ihre WAR Inc. Engine ein wenig aufgebohrt und ein MMO-ähnliches Konzept (dass noch nicht inplementiert ist aber noch kommen soll) draufgesetzt. Das merkt man einfach an allen Ecken und Enden.

Das Problem ist auch, dass viele einfach durch DayZ bereits "geschädigt" sind und etwas vergleichbares oder sogar besseres erwartet haben. Leider war / ist es dann eben doch nicht die Offenbarung.

Die zwei Tage waren insgesamt in Ordnung, aber am Spielkonzept sieht man einfach, dass doch zu viele Deppen rumrennen. Das Spiel miteinander bzw. der Kampf gegen die Zombies steht gar nicht Vordergrund, man schießt sich einfach nur gegenseitig ab. Aber ganz ehrlich, die KI ist mehr oder weniger genauso mies wie bisher in DayZ, sodass der richtige "Kick" sowieso nicht aufkommt.

Ich hab mich jedenfalls immer mit einem Spieler namens "Maulesel" getroffen und die Gegend unsicher gemacht. Wir haben uns immer gegenseitig gedeckt und konnten so auch mal in eine größere Stadt rein, die aber lootmäßig komplett leer war bis auf Medis. Bilder kann ich mal posten, wenn die NDA aufgehoben wurde...

du sprichst andauernd von 2 tagen? gibts nen art gästekey?

meines wissens kann man den betazugang bzw. vorabversionen nur fü geld erwerben.

Es gibt bzw. gab eine 2-Day-Trial ab dem 31.10.12. Käufer der Preorder-Version haben 3 Keys erhalten und konnten die an Freunde verschenken, die dann 2 Tage testen konnten.

@Tigga: Trau niemals einer Frau, im Dreierpack ist es fatal. ;)
Schade das ihr keine Waffe hattet :mussweg:

PS: Könnte eine Kettensäge gebrauchen, wenn mich mal wieder einer wieder verfolgt, kurz angeworfen, schon wäre er weg :D

@hKing: Da muss ich dir recht geben, glaube auch nicht, das War Z schon länger in Entwickelung ist. Werde weiterhin beides zocken DayZ und War Z von der Architektur gefällt mir War Z besser.

schad, ärgert mich immer, wenn man so nen trial verpasst!

dann will ich mich für nen freundes-gästepass anmelden ^^. auch wenn die chance wohl recht gering sind :=)

wäre aber ncie!

Ich habe heute Nacht mal in einer spontanen Aktion die "Hafenstadt" besucht, nahe der Militärbasis am Fluss.

Effektvoll war der überschwommene Teil, sie ist an sich auch schön modelliert. Habe aber nur 1 betretbares, leeres Gebäude gefunden.
Der Heli Crash ist auch etwas deplatziert dort. Aber der Druck die Karte zu öffnen war wohl größer als Inhalt ;-)

Zurück
Oben