• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Infestation: Survivor Stories - [Sammelthread] - Ehemals The War Z

AW: The War Z

Ich hab gestern WarZ nochmal ne Chance gegeben. Meine 3 Chars wurde alle innerhalb von <5 Minuten aus dem Hinterhalt von Campern abgeknallt. Die doch recht enge Spielwelt erlaubt es diese auch nicht zu umgehen und man stirbt durch Schüsse sogar noch schneller als in DayZ....

Musste irgendwie schmunzeln, enge Spielwelt ? Wenn du von ganz oben nach ganz unten gehen willst brauchst du sicher 1 Stunde oder mehr. Von West nach Ost brauchst du auch locker 30 min.

Da hat hobbicon nicht ganz unrecht, die Berge vermitteln wirklich teilweise einen etwas schlauchartigen Eindruck, hoffe, dass sie bald den Rest der Map freischalten, bin mal gespannt wie der Bereich aussehen wird.

Wenn man allein mit den Zombies ist, dann finde ich sie absolut ungefährlich, einfach einen oder zwei anlocken und umhauen, fertig. Allerdings muss man ja immer mit einem feindlichen Spieler rechnen, so dass man sich nicht nur auf die Zombies konzentrieren sollte...

Gerade wieder gejagt :)

Dabei sogar noch gewartet, bis er sich frei als Zielscheibe auf ein Auto setzt und Zombies hämmert.

Die Beleidigungen im Chat konnte ich nur zu gut nachvollziehen - aber aktuell machts einfach zu viel Spaß zu jagen. Die Maps habe ich gesehen, Nervenkitzel beim alleine umherschleichen ist langsam vorbei, jetzt will ich mal der böse Townsy sein :-D

@Keepers
Da kannst du mir bestimmt verraten, ob der Bandit flag nur bei eben dem bösen Charakter ist oder ob der ganze Acc als Bandit geflagt ist?

Die sind Charaktergebunden.
Ich bin aber ziemlich Neutral, da beides ausgeglichen ist und in der Regel nur um +- 2 auf beiden Seiten (Killed Civ/Band) wechselt.

Mein eigentliches Augenmerk ist es auch, Banditen auszuschalten. Aber die Einschätzung wer eben ein Bandit ist, würde ich mir nicht auf die Brust tätowieren. Manchmal muss man auch einfach draufhalten und danach nachfragen..

Gestern Abend bin ich auch wieder zum Opfer geworden, aber irgendwie war ich selbst Schuld.

Ein paar Stunden war ich mit einem Char allein unterwegs und hab Loot gesammelt, unter anderem 1x Large Backpack, 2x Medium BP, 1x M4 Semi, 3x Jericho 9mm, 4x 9mm Mag und einen Haufen Flaschen, Essen und Painkillers, etc.
Irgendwie dachte ich dann, "gehste mal zur Safezone, das Loot könnte man ja mal zum Teil ins GlobalInv packen..." Dumme Idee. Kaum komm ich den Berg vor der südlichen Safezone hoch, kommen mir drei nette und bewaffnete Leute entgegen. Wir beschießen uns kurz und zack, bin ich tot. :)

Naja, ich glaub ich werd jetzt erst mal so weiterspielen, dass ich die Safezones meide.

Keepers schrieb:
Gerade wieder gejagt :)

Werd ich jetzt auch mal machen, einen anderen Reiz seh ich in dem Spiel im Moment eh nicht.

darin sehe ich den sinn des spiels, oder lieg ich da falsch?? ich meine jetz nicht das vorgehen einiger, die einfach alles wegmetzeln, was sich bewegt. ich töte nur die, die auf mich zielen oder gefährlich aussehen. (man sieht ja am verhalten sofort, wer bandit ist).
zudem laufe ich nicht so unachtsam durch die gegend, ich checke regelmässig die umgebung ab mit meinem fernglass. so habe ich schon mit 2 chars viele ingametage überlebt, ohne ein einziges mal zu sterben. in meinen augen ist das "pvp-system" in ordnung. die zombies sollte aber gefährlicher werden, man kann sie ja "realistisch" töten (2-3 schläge auf den kopf), aber man kann sich zu einfach an ihnen vorbeischleichen. es ist egal ob ein hindernis deckung bietet, man kann ja einfach in 20m entfernung an ihnen vorbeischleichen.

Hab heute mit Keepers die verlustreichste Runde hingelegt, :D Ich hätte besser spielen können, naja, gibt ja bald ein wipe.
Da lässt sich das verschmerzen, aber ärgern tut man sich schon.

Es sollten wirklich mehr Zombies unterwegs sein, ich denke, dann würde das Spiel auch etwas an PVP verlieren. Aber ganz ohne PVP will ja auch keiner, denk ich mal. ;)

FRUST!!! :)

Ich war grad so schön mit einem Kumpel in Campos City unterwegs und dann werden wir beim großen Supermarkt von einem UNSICHTBAREN (!) Cheater erschlagen...

Boah ey... Naja, vor zwei Wochen hätte ich mich noch mehr aufgeregt...

Und der Typ nennt sich auch noch "<", und dieses Zeichen kann man ja irgendwie nicht im Chat schreiben...

Man war das heute wieder geil!

Wieder auf den Flugplatz gelaufen, dort eine schöne "Gorilla"-Panzerung (oder wie die heißt) gefunden, und dann alles abgeholt, was da so gibt, auf dem Airport. Diesmal leider nix militärisches.

Später hab ich dann einen Überlebenden gesehen, welcher mit einem Hammer fuchtelnd auf mich zu lief. Daraufhin hab ich meine (leere) Uzi gezogen, darauf ist der direkt stehengeblieben. Er meint, er wolle mir nix tun, er habe nur so aus Spaß gefuchtelt, außerdem wäre ich ja für einen Kampf viel zu weit entfernt.

Dann hab ich mich doch mit Ihm zusammengetan und dann ein bisschen den Airport leergeräumt, habe schön viel Essen, Trinken und Bandagen bzw. Heilung.

Habe zwar das Gefühl, dass einer von euch den Drang hat, mich zu killen, aber ich habs trotzdem geschrieben :D

Was ich zuletzt noch fragen wollte...
Ich bin gerade vom Airport runter ein Stück (wirklich nur ein SEHR kleines) in diesen verpixelten Bereich in der Karte gelaufen.
Ich bin da nicht ganz so informiert. Ich meine die ist nicht ohne Grund verpixelt - darf man da nicht hin oder so? Blüht mir irgendwas, wenn ich da rein laufe? Oder meint Ihr, ich könnte ohne Problem da rein laufen?

Mein einziges Problem wäre, wieder zurückzufinden, man kann ja keine Straßen erkennen :D

Mensch, das Spiel heute wieder richtig gefeiert :) Ich freu mich so, wenn endlich neue Versionen mit vielem neuen Inhalt hinzukommt. Das Spiel macht ja jetzt schon richtig Spaß - Bin echt gespannt, wie viel besser es noch wird :)

Gruß

Hii Leute,
ich hab vor morgen so ab 19 Uhr ne Runde zu spielen. Wenn jemand Lust hat mich etwas zu unterstützen, würde ich mich freuen^^. Schreibt mir einfach ne PM oder hier in den Thread. Das werde ich morgen im Laufe des Tages dann lesen.
Mausweazle

Ist das nur mein Eindruck oder sind bereits sehr viele Cheater unterwegs ?

Ich wurde die letzten male ausschließlich von Cheatern getötet. Im Chat war auch eine rege Diskussion wegen der Personen.

Schade :(

Ich hab auch schon ingame im Chat einiges über Cheater und Hacker gelesen, bzw sogar über nen Hacker-Clan. Was es damit genau auf sich hat konnte ich nicht herausfinden, war am panischen zick-zack laufen und wurde letztendlich doch getroffen :D

ich habe noch keine cheater oder hacker gesehn, oder wurde von solchen gekillt. hoffentlich bleibt das so ;)

der wipe soll um den 30. november kommen oder?

Zurück
Oben