• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Infestation: Survivor Stories - [Sammelthread] - Ehemals The War Z

AW: The War Z

Sleepy Hollow schrieb:
Wenn ich richtig informiert bin, kommt der wipe noch am 30. November. Später dann der final wipe.
Was ist denn ein Wipe?^^

Mhh, sieht also nicht so aus als hätten die die Performance geändert im positiven Sinne?^^
Ich finde es nämlich wichtig nicht bei Sonnenschein bei 20 FPS rumzulaufen und deswegen von Zombies oder Banditen getötet zu werden *g*.

Greetz
SoniC88

Der Wipe wird Folgende dinge beinhalten:

Charakter Geld wird gelöscht.
“Gold Coins” (Ingame währung) wird zurückgesetzt.
Zombie Tötungen werden zurückgesetzt.
Banditen Tötungen werden zurückgesetzt.
Zivile Tötungen werden zurückgesetzt.
Globales Inventar wird gelöscht.
Charakter Inventar wird gelöscht.

Bin mir nicht sicher, ob es schon der final wipe ist.

Zuletzt bearbeitet: (Text vergessen (Charakter))

Sleepy Hollow schrieb:
Man kann Dean Hall durchaus verstehen, das er sauer ist, wäre glaube ich jeder. Aber ehrlich gesagt, wenn es kein War Z gegeben hätte, würden wir sicher keine DayZ standalone dieses Jahr mehr sehen.
Das ist Humbug, wie Elvis schon richtiggestellt hat.

Sleepy Hollow schrieb:
Man kann auch verstehen, das vielen War Z ein Dorn im Auge ist. Dennoch sollte es genung Platz für beide Spiele geben. ;)
Ich bezweifle, dass WarZ den Jungs rund um Dean Hall ein Dorn im Auge ist. rocket selbst hat in einem Interview erwähnt, dass er es sogar gut findet, dass dieses mehr oder minder neue Genre auch Anklang bei anderen Entwicklern findet. Aber wenn man so dreist und offensichtlich kopiert wie Mr. Sergey ist auch beim Geduldigsten irgendwann das Ende der Messlatte erreicht.

Sleepy Hollow schrieb:
Vergleichen kann man die beiden Spiele nicht wirklich, ganz verschiedene Grundvoraussetzungen/Entwickelung.

Klar kann man vergleichen. WarZ hat sich schließlich in den Anfangstagen auch selbst oft genug mit dem Original verglichen. DayZ wurde afaik sogar in der alten FAQ namentlich erwähnt.

METTMÄX schrieb:
Mal zurück zum Thema....
@Reuter: Ich finde METTMÄX hat wirklich recht, sonst gibt es kein Ende, auf der letzten Seite wurde da schon genug dazu gesagt, hier geht hier ja wirklich um War Z ;)

Habe ich das richtig verstanden, die Charaktere werden gelöscht? Wenn nicht, würde es ja kaum Sinn machen. Ich finde die Performance hat sich auch verbessert, ich dümpel zwar meist bei 30 FPS rum und manchmal gibs Einbrüche auf 20, aber es hackt nie richtig, also das Bild bleibt nie stehen und unter 20 FPS komm ich nie.

Soweit ich weiß, bleiben die Chars erhalten, aber natürlich nicht das Inventar der Chars. ;)

Offiziell hieß es

This wipe will include:
Character money wiped
Gold Coins restored to original purchase amount
Zombie kills reset
Bandit kills reset
Civilian kills reset
Global Inventory reset
Character inventory reset

Zuletzt bearbeitet:

Naja hab gestern mit 3 Kumpels gezockt und habe meinen toten Character Nr. 3 wiederbelebt und ordentlich ausgerüstet.

Wurde dann in Campos City gespawnt und direkt Schüße gehört. Meine Kumpels waren ganz im Norden.

- Also aussen rum und ab nach Norden oder ein wenig Spaß haben in Campos?

Nunja ich bin nach Campos rein und hab mich unter Brücke richtung Hotel gerobbt ^^

2 Spieler mit je M4 standen am Fenster und haben über die Stadt gespäht.
Es kam immer wieder zu Feuergefechten(kp auf wen die geschossen haben ^^), aber ich hab mich fleißig zum Hintereingang gerobbt :P.

Also ich dann in das Erdgeschoss gegangen bin und mich Positioniert habe, kam ein weiterer Spieler reingestürmt. Den hab ich als Geräuschverursacher genutzt und bin auch Stockwerk um Stockwerk hinterher gerannt. Im 3. Stockwerk hab ich mich dann hinter 2 Holzkisten gelegt und gewartet bis die wieder runter kommen.

Nach 10 min und ca. 100 Schuss von allen Beteiligten waren 5 Leichen im Hotel und ich^^.

Dann wollte ich mich Richtung NSZ machen. Da hat der große Supermarkt gelockt und ich bin rein. Auf einmal Fußstapfen draussen. Gleich wieder in Stellung und wieder ein kleines Gefecht geliefert. Ergebnis: Der andere lag tot vor dem Haupteingang. Gelootet und grad beim Aufbrechen in die Safezone wieder gestampfe... Wollte einer vor mir fliehen.

Ich bin auf der anderen Seite des Supermarktes entlang geschlichen und auf einmal schießt er mich(es war Nachts) mit ner Schroth an. Dank meiner Reflexe hat er direkt einen Header kassiert und #7 war down xD.

Leider kam sein Kumpel um die Ecke gehüpft und hats schwer verwundet überlebt.

Witzigste war, dass auf einmal ca. 6 Mann im Global Chat gefeiert haben xD. Und meine Kumpels sich nicht mehr vor Lachen einkriegen konnten. ^^

Jaja WarZ... immer wieder Geil!^^

Zuletzt bearbeitet:

Jvooy schrieb:
Jaja WarZ... immer wieder Geil!^^

Kann ich so nicht bestätigen.

Freitag nette Schießerei in Supermarkt in Campos gehabt. wir waren zu 6. und sind von zwei seiten gekommen. Es waren irgendwie 8 Stück drin und sind immer wieder gekommen als wir am looten waren und auf 2 Kumpels gewartet wegen ihrem Loot.

Netter Abend.

Samstagmittag zu dritt eingeloggt: SafeZone an Campos. wir los gelaufen Richtung Süden.
Ohne Campos gehen zu wollen. Direkt Schüsse aus Campos. wir sehen ihn. auf einmal Kumpel Tod. Die Kugeln hat man richtig gesehen das keine davon verzogen hat sondern direkt hintereinander. Okay Cheater Nummer eins.

Stunden später nach anderem zeug machen und anderen Games. okay gehen wir nochmal los.

Wieder Goblin Peak gestartet, okay wir gehen Nördlich über Campos nach Parkerville am rand dann nach Smallville und und und. Gute idee...... NICHT.
Wir schleichen uns unter der brücke entlang. Ohne Geräusche zu machen. Liegen und STRG drückend. Kumpel schaut zum Backsteinhaus. Auf einmal fällt er so richtig Zappelnd Tod um. Einschläge hab ich gehoert(Keine Schüsse) Für mich hat es sich wie ein Speedhacker angehört der einfach ihn gehaemmert hat. Ausgelogt und darüber gesprochen. Anderer Kumpel der seitlich hinter einem Stein lag hat die Kugeln gesehen, es waren 6 Kugeln, und diese waren schön an einer reihe. Gerade aus, keine höher oder niedriger. eine richtig schöne leuchtende tödliche Kette von Kugeln.
Cheater Nr. 2

Ohh okay wir lassen es für heute.

Sonntag on gekommen, direkt hat mir Kumpel erzählt. er wurde wieder auf eine wunderschöne art und weise gekillt. Okay dann einfach mal was anderes gespielt bis abends paar Online waren. Diesmal von BlueRige losgezogen, hatten nen Sniper dabei wollten natürlich in Clearview stress schieben :D während 2 Kumpels von Süden auf Clearview zugehen, bin ich mit einem anderen Kumpel auf den schönen Sniperhügel. Beim hoch schleichen sehen wir wie ne Sniper aus ner kleinen ecke vorlinst. Waren dann zwei Leute. Beide erschossen. Sniper aufgenommen, und den Berg im Auge behalten. Kumpel ist paar bäume weiter gelegen. Er kniet sich hin während wir beide Oben schön im Blick haben aufeinmal kommt einer ballert ihn direkt über den haufen und fängt sofort an auf mich zu ballern, hatte glück das ich halb hinter dem Baun lag und er mich ned getroffen hat. Beide Kumpels direkt aus Clearview den Berghoch. und Kumpel der hinter einem Baum war wurde direkt weg gemacht. Beides sah nicht legit aus. Aber da war es nicht eindeutig.
Spass vergeht bei sowas echt.

Ich wär dafür jeder Cheater der wirklich erwischt wurde beim Cheaten, wie schonmal einer der es auch noch im Internen Forum des hack Herstellers mit email Adresse public gemacht hat.
Email Adresse und Regged Vornamen in einer Tabelle anzulegen und diese dann auf www.cheateremails.com oder so zu Publizieren. Erst wenn den Cheatern ihre Namen preisgegeben werden, wird sich ihre Zahl verringern. Solang wie sie nur gebannt werden machen sie fröhlich weiter.
Evtl. Auch öffentliches Verbrennen und Wirkliches Cheater Jagd... hätte was. Hätte was. :king: ANARCHY2012 ANTICHEATER !!!!!! :evillol:

Ich spiels täglich...

Der Wipe war ja zum 30. angesetzt und ich finde das richtig gut. Einfach mal alles leer machen und los gehts. Einige haben sichdie Taschen durch Bugusing ja schön voll gemacht ;)

Gibt für WarZ einige simple Regeln, dann machts Spaß. Hab gestern 10 große Rucksäcke 2 M107 Sniper und diverse Muni verloren weil ich mich nicht dran hielt ... ;)

Cheater? Sind vorhanden aber die verlieren auch ihren Spaß und werden auf lange Sicht gebannt.
PVP ist bei WarZ noch mehr ein thema als bei Dayz, liegt aber an der noch fehlenden ingamevoice Communication.

Fazit von mir:

Dayz spielte ich seit der zweiten Woche wo es den Mod gab, und nur mit 2 Servern ... durch zufall entdeckt in der Serverliste. Habs geliebt bis die Community größer wurde und nurnoch mitm Nachtsichtgerät rumgesnipet wurde und man eigentlich nurnoch pvp auf 1km geführt hat.
Man kann sich bei dayz halt 0 verstecken und bei warz ist es nahezu unmöglich einen leigenden spieler zu entdecken in der nacht bzw man sucht ja auch ständig die teammates die nur 5m weiter stehen ^^
gucke regelmäßig bei DayZ rein und stelle immerwieder fest, das dort ständig bugs und hacker rumturnen, also nach 10 monaten nicht viel weiter als warz aber halt mehr kleinere features wobei VIELES davon von ACE oder ARMA2 mitgeliefert wurde

Da finde ich die WarINC Engine mit den DEVs von WarZ schon garnicht verkehrt - sind viele ftale Dinge schnell gefixt worden und für eine Alpha läuft es durchaus gut! Bin auf den MONSTERPATCH von Mittwoch gespannt 28.11

Eine Sache will ich kurz loswerden:
Es treten ja immer diese "WarZ hat DayZ die Idee geklaut" Posts auf und ich finde die Betrachtungsweise echt schrecklich... everythin's a copy of a copy of a copy

Bsp:
Content: Viele Baume, Zombies, Überleben (DayZ check! WarZ check!)
Urpsrung: Plants vs. Zombies

Geht eigentlich weniger um den Fakt, dass WarZ sehr viele Gemeinsamkeiten mit DayZ hat und dass die Entwickler dreist abkupfern (selbst die Soundkulisse ist 1:1 übernommen), sondern dass sie gleichzeitig so unverschämt lügen. Jeder Blinde sieht, dass WarZ innerhalb von ein paar Wochen/Monaten als Reaktion auf den Erfolg der DayZ-Mod aus War Inc. zusammengebastelt wurde, aber trotzdem bestehen die Entwickler darauf, dass WarZ noch vor DayZ in Entwicklung war. :rolleyes:

Ich meine Ideen kopieren kein Problem, aber dieses verlogene Verhalten hat dann doch irgendwie einen extrem faden Beigeschmack.

Zuletzt bearbeitet:

@ RandolphHickler:

Ist doch immer so mit den Leuten..

CoD vs CSS
GW2 vs WoW
SWTOR vs WoW
NFS vs Juiced
GTA vs div. gleichartige Spiele.

Es gibt halt immer überlappungen oder auch kopien. Dass ein Publisher versucht sein Produkt ins richtige und gute Licht zu rücken ist doch nichts neues... Beste Beispiel findet man in der Automobilindustrie...

BMW vs VW
VW vs FORD

und so weiter...

Zudem ist mir - und ich spiele schon seit mehr als 1 Monat - kein Cheater begegnet... Manche Leute schreien gleich von Cheater wenn sie unerklärlich gestorben sind.

Maybe Bugstelle?
2. Spieler?

Naja, es besteht schon ein großer Unterschied zwischen Games, die in einem Genre mit ähnlichem Gameplay, Szenario etc. bestehn oder offensichtlicher und dreister Kopie. Was WarZ & DayZ angeht, kann man dazu sicherlich geteilter Meinung sein, wobei alleine der Name ein ziemlich dreister Abklatsch ist, aber inhaltlich gehts ja teilweise andere Wege.

Ich habs am Wochenende mal wieder angetestet und bin ein bisschen durch die Pampa gelaufen, habe aber bis auf Zombies nur einen Spieler von weitem gesehen, dafür ein paar nette Dinge wie einen größeren Rucksack und eine M4 gefunden .. aber nach einer halben / dreiviertel Stunde war dann die Luft allerspätestens wieder raus.

Werde mal nach dem nächsten Patch wieder reinschauen.

@Cheater
Also ich fand´s schon komisch als am Airfield im Kommunikationsgebäude (in der Mitte Flugfeld) die Treppen runterstieg plötzlich mehrmals hintereinander verwundet wurde.

Als ich dann draussen war und mich ein paar Meter entfernt hatte hörte die Verwundung auf und keine weit und breit.

Was war das? Bug? Cheat?

@War Z Vs. Day Z
Ich kann´s echt nicht mehr lesen...:kotz:

kozzmozz schrieb:
@Cheater
Also ich fand´s schon komisch als am Airfield im Kommunikationsgebäude (in der Mitte Flugfeld) die Treppen runterstieg plötzlich mehrmals hintereinander verwundet wurde.

Als ich dann draussen war und mich ein paar Meter entfernt hatte hörte die Verwundung auf und keine weit und breit.

Was war das? Bug? Cheat?

@War Z Vs. Day Z

Bei manchen Treppen ist es ein Bug, dann ist es wie wenn du nen Abhang runter rutscht.

kozzmozz schrieb:
@War Z Vs. Day Z

Und wieso nicht? Manchmal muss man den Leuten scheinbar in Erinnerung rufen, welcher zwielichtigen Firma sie ihr Geld in den Rachen geworfen haben. Es wird doch ständig gegen EA, Activision und Konsorten gebasht, weil diese mit fragwürdigen Geschäftspraktiken aufwarten. Aber wenn ein Standup-Unternehmen durch gefälschte Screenshots, falsche Versprechungen, einer dreisten Art zu kopieren und Lügen an jeder Stelle Bauernfängerei betreibt muss man das plötzlich in Schutz nehmen? Wie kommt's? Setzt die Erwartung an ein Spiel, welches die persönlichen Hoffnungen erfüllen _könnte_ ,plötzlich den gesunden Menschenverstand außer Kraft? Kann man das denn mit seinem Gewissen vereinbaren, nur weil einem das Spiel persönlich Spaß macht?

Meine Meinung bezüglich dem Spiel WarZ hat überhaupt nichts mit Voreingenommenheit zu tun. Ich wäre sogar froh, wenn es in diesem Genre eine ernsthafte Konkurrenz gäbe, da man als Kunde von einem Wettbewerb nur profitiert. Aber die Geschäftsgebaren von Sergey Titov und seiner Crew stinken so dermaßen zum Himmel, dass ich diesem Spiel und Hammerpoint von tiefstem Herzen wünsche auf die Schnauze zu fallen.

Wenn die DayZ Standalone so uninspiriert, unfertig und verbuggt auf den Markt kommt, werde ich garantiert auch keine netten Worte dafür finden, da dann schließlich Geld im Spiel ist.

RandolphHickler schrieb:
Man kann sich bei dayz halt 0 verstecken und bei warz ist es nahezu unmöglich einen leigenden spieler zu entdecken in der nacht bzw man sucht ja auch ständig die teammates die nur 5m weiter stehen ^^

Bitte was? Ich glaube Arma II ist so ziemlich das einzige Spiel, bei dem man sich auch tagsüber wirkungsvoll verstecken kann. Da man Gras nicht bis zur Sichtgrenze rendern kann, wurde in der Engine ein kleiner Workaround eingebaut, bei dem die Spieler in den Boden "einsinken", um das fehlende Gras zu simulieren.

Es ist nicht perfekt, aber immerhin. Legt man sich so in einen Busch oder an einen Waldrand hin, ist man quasi unsichtbar. Soweit ich weiß wird so etwas von der War Inc. Engine nicht berücksichtigt.

Entschuldigt bitte, dass ich den Thread so entgleisen lasse. Aber manche Dinge müssen im Zusammenhang mit WarZ einfach mal gesagt werden. Ich denke bei einer offenen Diskussionsplattform wie CBase sollte das erlaubt sein.

Zuletzt bearbeitet:

Es geht aber langsam auf die Nüsse, dass hier nur noch geheult wird, anstatt mal wieder über das SPIEL zu reden!!!!!

Und zudem deine Argumentation mit dem -man sollte wissen, welchem Unternehmen man sein Geld gibt etc.-

Dann bitte nicht mehr bei:

- EA
- Blizzard
- Ubisoft

etc. kaufen...

Aber was solls... BACK TO TOPIC pls...

Morgen kommt ein neuer Patch mit Maperweiterung :)

Reuter schrieb:
Und wieso nicht? Manchmal muss man den Leuten scheinbar in Erinnerung rufen, welcher zwielichtigen Firma sie ihr Geld in den Rachen geworfen haben. Es wird doch ständig gegen EA, Activision und Konsorten gebasht, weil diese mit fragwürdigen Geschäftspraktiken aufwarten. Aber wenn ein Standup-Unternehmen durch gefälschte Screenshots, falsche Versprechungen, einer dreisten Art zu kopieren und Lügen an jeder Stelle Bauernfängerei betreibt muss man das plötzlich in Schutz nehmen? Wie kommt's? Setzt die Erwartung an ein Spiel, welches die persönlichen Hoffnungen erfüllen _könnte_ ,plötzlich den gesunden Menschenverstand außer Kraft? Kann man das denn mit seinem Gewissen vereinbaren, nur weil einem das Spiel persönlich Spaß macht?

Harte Fakten wären da sicherlich hilfreich!
gefälschte Screenshots?
falsche versprechungen?
Fragwürdige Geschäftspraktiken?

Jvooy schrieb:
Es geht aber langsam auf die Nüsse, dass hier nur noch geheult wird, anstatt mal wieder über das SPIEL zu reden!!!!!

Und zudem deine Argumentation mit dem -man sollte wissen, welchem Unternehmen man sein Geld gibt etc.-

Dann bitte nicht mehr bei:

- EA
- Blizzard
- Ubisoft

etc. kaufen...

Aber was solls... BACK TO TOPIC pls...

Morgen kommt ein neuer Patch mit Maperweiterung :)
Geht mir auch echt auf die Nerven, schließlich geht es hier um WarZ und nicht um andere Spiele.

Und hoffe die ändern mit dem Patch etwa an der Performance^^

Zurück
Oben