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Infestation: Survivor Stories - [Sammelthread] - Ehemals The War Z

AW: The War Z

@Reuter
Es mag an vielen Dingen etwas dran sein was War Z und deren Macher betrifft. Darüber sich in einem Forum kritisch auseinander zu setzen spricht auch nichts dagegen, dafür ist es natürlich da. Ich denke nur, das beide Spiele genug miteinander verglichen wurden und die Machenschafften der Hersteller offensichtlich sind.

Die Meinungen und auch Argumente gegen War Z, so Wahr sie auch sein mögen, werden diejenigen, die es gerne spielen, nicht davon abhalten es weiterhin zu tun. Denn letzendlich geht es um das subjektive Empfinden und Vergnügen dabei.

So Leid es mir tut aber mit dem Argument des "gesunden Menschenverstandes" wirst du leider nicht weit kommen. Würden wir alle tatsächlich davon gebrauch machen, würden wir keine Artikel von Samsung, Apple, H&M, Nike, Coca Cola, Müller, Starbucks, Ferrero etc. kaufen. Auch diese zwielichtigen Machenschaften sind offensichtlich.

Ich persönlich habe Day Z leider nicht gespielt und War Z ist deshalb mein erstes Survivial Game. Das mag auch der Grund sein, warum ich mich nicht an einer kontroversen Diskussion beiteiligen kann.
Ich werde mich davor hüten irgendeinen Hersteller in Schutz zu nehmen oder einen Hersteller nieder zumachen. Ich versuche meine Meinung möglichst objektiv zu gestalten, man möge mir vergeben wenn mal nicht und mich daran erinnern :heilig:

Menschen sind verschieden und Geschmäcker derer noch mehr. Man kann sich den Popo noch so wundreden- und schreiben, aber am Ende wird jeder einzelne selber entscheiden.

Und tue mir einen Gefallen und korrigiere bitte den Link im zweiten Zitat in deinem #697. Das ist von RandolphHickler ;)

@Jvooy
Ist also ein Bug. Danke.
 
AW: The War Z

METTMÄX schrieb:
Harte Fakten wären da sicherlich hilfreich!
gefälschte Screenshots?

http://thewarz.com/media.html

So ziemlich alle hier gezeigten Bilder werden der Definition eines Screenshots nicht gerecht. Was ein Screenshot ist und was nicht ist absolut unmissverständlich, trotzdem werde hier Konzept-Renderer unter der Kategorie "Screenshots" aufgeführt.

Gleiches gilt für dieses Bild hier, welches vor einiger Zeit mal herumgegeistert ist:

GXM03.jpg


Nein, das wird nicht explizit als Screenshot aufgeführt, aber das reingeshopte HUD soll genau das suggerieren.

METTMÄX schrieb:
falsche versprechungen?

Die Beta sollte am 31. Oktober starten? Wurde dann aber auf den 30. November verlegt?
Daran ist nichts ungewöhnlich, passiert in der Softwarebranche oft genug. Fischig ist nur, dass auch eine Beta zumindest in einem Punkt ganz klar definiert ist: Sie ist "feature-complete". Soweit man das beurteilen kann, ist WarZ im momentanen Stadium noch meilenweit davon entfernt. Es erfüllt im jetzigen Zustand nicht mal die Definition einer Late-Alpha.

Jetzt ist plötzlich von einer "Beta" garkeine Rede mehr. Nein, stattdessen soll WarZ als "Foundation Release" an den Start gehen. Auweia, selbst diesen Terminus musste Sergey direkt von Dean Hall kopieren.

METTMÄX schrieb:
Fragwürdige Geschäftspraktiken?

Ernsthaft? Gerade in diesem Punkt springt einem doch Alles förmlich in's Gesicht. Die Behauptungen, dass das Spiel bereits mehrere Jahre in Entwicklung sei ist angesichts des momentanen Zustandes doch völlig hanebüchen und angesichts des momentanen Entwicklungsstandes lächerlich. Die Tatsache, dass nicht die ganze Map verfügbar war, wurde mit einem laxen "Wir wollen erstmal gewisse Bereiche testen" kaschiert.

Auf der Shop-Seite wird nicht ein Wort darüber verloren, dass man hier ein unfertiges Produkt erwirbt. Dem mündigen Spieler ist das eventuell bewusst, aber das kann wohl nicht als allgemeine Vorraussetzung gelten und ist damit ganz klar Bauernfängerei.

Dazu gesellt sich sich das Verhalten im off. Forum, in dem selbst der kleinste Hauch von Kritik sofort von der Moderation erstickt wird. Das passt zu dem unprofessionellem Verhalten von Hammerpoint, deren el Cheffe Sergey Titov es für klug hielt eine gewisse Gruppe von Spieler als "faggots" zu bezeichnen.


Das könnte man durchaus um einige Beispiele ergänzen, aber alleine diese Punkte sollten doch ausreichen, um den gesunden Menschenverstand zu alarmieren.



kozzmozz schrieb:
@Reuter
Die Meinungen und auch Argumente gegen War Z, so Wahr sie auch sein mögen, werden diejenigen, die es gerne spielen, nicht davon abhalten es weiterhin zu tun. Denn letzendlich geht es um das subjektive Empfinden und Vergnügen dabei.

Ich gönne wirklich jedem Spaß an dem Spiel. Schließlich habe ich auch garnicht das Recht anderen Leuten vorzuschreiben, was ihnen zu gefalen hat. Man sollte sich trotzdem bewusst machen, was Backstage so abgelaufen ist. Das ist alles.

Ich persönliche hatte angesichts der Versprechen hohe Erwartungen an WarZ gelegt und mich über eine Alternative wirklich gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The War Z

Bzgl. das die Käufer nirgends informiert werden, dass das Spiel noch im Alpha Status ist, ist schlichtweg falsch.
Jeder der erstmalig etwas über War Z erfahren hat, wird es über irgendeine News gelesen haben und dort ist mit hunderprozentiger Sicherheit erwähnt worden, dass das Spiel im Alpha Stadium ist.
Zudem steht auf der offiziellen Seite dick und Fett »Alpha«.

Und der Begriff Alpha sollte eigentlich schon aussagen, dass nur die grundlegenden Kernelemente im Spiel vorhanden sind und noch lange nicht den vollen Umfang beinhaltet.
 
AW: The War Z

Hallo,

ich verfolge diesen Thread auch schon einige Zeit. ich persönlich finde
es gut wenn hier auch sehr kritisch über dieses Spiel geredet wird. Ob
es jetzt nachgemacht ist oder nicht ist ja erst mal unwichtig. Viel fragwürdiger
finde ich das hier viele Spieler ein Produkt kaufen welches noch nicht einmal
eine Beta ist. Ich frage mich ernsthaft wo dies hinführen soll. Erst konnte man
sich auf der Internetseite von The War Z registrieren um an der Alpha oder Beta
dann mitmachen zu können. Aber da kam nie eine Reaktion, übrigens hat niemand
einen Zugang bekommen den ich kenne ohne zu bezahlen. Hier wird ohne zu murren
ein Produkt gekauft welches nicht mal im entferntesten sein Geld rechtfertigt?

Wie wird es weitergehen? Ich kaufe jedenfalls kein Spiel welches mir nur Erfolge
bringt wenn ich auch weiterhin fleißig Geld bezahle um meinen wirklichen Spaß
zu bekommen. Das ist doch immer die gleiche Scheiße. Ich halte gar nichts von
Pay to Win. In der Zeit wo ich noch DayZ gespielt habe und dann das erste mal
von The War Z gehört habe war ich auch sehr begeistert. Aber was ich mittlerweile
so alles gelesen habe lässt mich doch sehr an diesem Spiel zweifeln. Aber nun gut
das ist halt die momentane Situation, mal sehen wie es weiter geht.
 
AW: The War Z

Man kann War Z ja einiges vorwerfen, aber P2Win ist derzeit (noch?) kein Thema und in mehreren Interviews & FAQs haben sie sich auch klar dagegen ausgesprochen. Ich bin mal gespannt ob sie das halten.
 
AW: The War Z

Danke dass, mein Kommentar gelöscht wurde, habe auch nur erwähnt, dass es dem Enwtickler nur nur um s Geld geht :D
 
AW: The War Z

cyberpirate schrieb:
Erst konnte man
sich auf der Internetseite von The War Z registrieren um an der Alpha oder Beta
dann mitmachen zu können.

Einerseits Stimmt das so, aber Sergey hat damals die Community gefragt ob sie bereit wäre es zu kaufen wenn er die Sache aufzieht wie bei Minecraft. Die Community hat ja gesagt. (Leider gibts diesen post nicht mehr dank dem FLAMENDEN Ex-Mod(die glaubwürdigkeit hat er sich selbst genommen mit der Aussage 80-90% Cheater -> Denkt Logisch: Ihr Cheatet nicht dann Cheatet der ganze Server - oder seht es so ihr spielt mit 10 Freunden 9 Davon Cheaten. Von sagen wir aktiven 100.000 Spielern würden dann aktive 90.000 Cheaten. Auch wenn ich schon ein paar Cheater gesehen hab aber auf diese Rechnung komme ich nicht tut mir leid.)

Dann kommt noch dazu das viele Accounts an Gameseiten und Verlosungen gingen. Kumpel von mir hat z.B. so einen! (einfach mal: https://www.facebook.com/warzmmo durchblättern letzter Post war sogar am 7. November wo Keys verschenkt wurden)

Dennoch hat Sergey viel zu viel BULLSH*T von sich gegeben.

Der einzige Dev der sich der Community gestellt hat und was versprochen hat war Jonny oder wie er heisst. Es war das einzige was Versprochen wurde(von IHM): am 30.11 der Wipe. mehr auch nicht.

Zu RhinoCrunch gibt es auch nur eins zu sagen: DayZ FanBoy.

Natürlich kann man nun schreien es ist ne sauerrei blah blah blah, jeder muss selbst entscheiden was er tut, aber haben nicht auch einige von denen die lauten typen die brüllen Minecraft Alpha gekauft???(Notch hat zwar nichts versprochen und dann erst später raus gehauen aber auch er hatte die gleiche Produkt Politik. - Kauft es jetzt und ihr bekommt Alpha -> Beta -> Endgame Zugang)

Ob dieser "Foundation Release" nun geklaut ist oder nicht, ist auch schon längst nicht mehr die Frage, wer sich immer noch daran aufhängt ist einfach nur ein Hater dem die restlichen Argumente ausgehen.

Ich fühl mich in WarZ schon lange nicht mehr in einer Alpha oder Beta. Es ist komisch aber eine Alpha an dem ein Team sitzt sollte SO GUT wie jeden Tag ein BugFix (und evtl. neue Sachen) Update bringen. Naja dies geschieht jedoch nicht und wir bekommen heute noch ein großes Update.

Was ich persönlich gut finde:

http://forums.thewarz.com/showthrea...d-Legend-)-packages-are-retiring-this-weekend

Ich für meinen Teil hatte bisher viel Spass mit WarZ. (Habe mich bisher nur über zwei Dinge aufgeregt: Cheater und Sergey)
Und JEDER muss selbst wissen ob er 15$ bezahlen möchte um es zu spielen oder nicht.

Aber sowohl hier als auch im Offiziellen Forum liest man nur noch *heulheulheulheul* Das Spiel ist ned fertig, Devs labern nur Bullsh*t, Cheater(okay derjenige hier bin ich :D(aber nicht im Offiziellen)).
Aber kaum ein Neuer Thread der dazu beiträgt mal das Spiel zu verbessern. Die Mods aus dem Offiziellen Forum haben sich zurück gezogen und teilen nur noch das nötigste der Community mit, weil sie einfach selbst kein bock mehr haben sich diese (einerseits berechtigten)Flames zu geben!
Aber JEDER der das Spiel gekauft hat war sich im klaren er bezahlt für das Fertige Produkt welches NOCH NICHT Released wurde, und er hat Alpha und Beta Zugang.

Wenn ihr euch nicht sicher seid ob ein Spiel euch gefällt oder nicht macht ihr ja auch keinen Pre-Order.....

Selten bei einem Spiel so eine brüllende und nicht konstruktive Community gesehen wie bei WarZ. Sogar die Rift, SW:TOR, Aion und was es ned so alles gab haben nicht halb soviel WoW gebashe produziert wie die DayZ Fanboys.

Nochmal: SERGEY HAT VIEL BULLSH*T VON SICH GEGEBEN. ABER IHR HABT FÜR EIN FERTIGES PRODUKT BEZAHLT WELCHES ZUM JETZIGEN ZEITPUNKT NOCH NICHT FERTIG IST!
Und auf einen Ex-Mod zu hören der OHNE Beweise solche Aussagen macht ist auch fragwürdig.

braveheart24 schrieb:
Danke dass, mein Kommentar gelöscht wurde, habe auch nur erwähnt, dass es dem Enwtickler nur nur um s Geld geht :D

Ach du gehst jeden tag in die Arbeit und es geht dir nicht ums Geld ? Hmm verkehrte Welt. Komische Welt, wieso geht es denen nur um Geld Vermutung: Rechnungen, ESSEN (findet man ja leider nicht wie in Spielen) und und und. (Wenn ich sowas unüberlegtes lese will ich am liebsten irgendwo reinschlagen, EGAL WAS UND WO JEDEM GEHT ES NUR UMS GELD UM ZU ÜBERLEBEN) Aber WarZ ist kein Scam was viele sagen. Und ich verteidige aufkeinen Fal die Devs in WarZ !!!!!
 
AW: The War Z

Lad dir War Inc runter und vergleich es mit WarZ. Gleiche Engine, gleiche Assets. Was brauchst du mehr an Beweisen?
 
AW: The War Z

SheepShaver schrieb:
Lad dir War Inc runter und vergleich es mit WarZ. Gleiche Engine, gleiche Assets. Was brauchst du mehr an Beweisen?

Hat irgendeiner DIESEN Absatz in Frage gestellt ? Wurde von Anfang an gesagt das die gleiche Engine wie bei War Inc. genommen wird da sie von Arktos ist. Alte Ausagen und Altes Gebashe, nichts neues! Weiss man schon seit der ersten Woche. Das musste der unglaubwürdige nicht noch raushauen.
Achja habe War Inc. gespielt, dennoch ALTES Gebashe was langweilig wird. Bringt was neues, wenn ihr meint Leute in einem WarZ Thread in welchem bereits die Lager gespalten sind und ihre Meinungen gebildet haben umzustimmen zu müssen.Kommentar mit: "VERSUCH ICH JA GARNICHT" ist invalid, dann würdet ihr garnicht erst posten! Aber mit Zeug kommen was seit der ersten Woche Beta bekannt ist, Müdes gähnen. Oder ihr sagt einfach War Z ist scheisse und geht, aber bringen tut es NICHTS.
Und Ja nun fang ich an War Z zu verteidigen(aber die Devs immer noch nicht) ich kanns einfach euer geheule einfach nicht mehr lesen, seit Anfang an geht das LOS!

Bereits auf Seite 25-26 habe ich GESAGT: Ich geh ja auch ned in den DayZ Thread und sage: "die Animationen sind kagge, die Bewegung ist kagge, das Waffen fealing ist kagge, die AI ist kagge, die Welt schaut einfach nur leblos groß aus" und warum ? Weil es einfach nicht dienlich ist einem Sauberen Umgang gegenüber.
 
AW: The War Z

TocradotNet schrieb:
Selten bei einem Spiel so eine brüllende und nicht konstruktive Community gesehen wie bei WarZ. Sogar die Rift, SW:TOR, Aion und was es ned so alles gab haben nicht halb soviel WoW gebashe produziert wie die DayZ Fanboys.


Was soll diese kindische Fanboy-Anschuldigung eigentlich?

Ich für meinen Teil habe sachlich Kritikpunkte vorgetragen, die in erster Linie das Entwicklerstudio betreffen und keineswegs primär das Spiel selbst. Anstatt jetzt so provokative Floskeln wie "Hater", "Fanboys" und "Gebashe" von dir zu geben, könntest du auch einfach auf eine rationale Art und Weise auf meine Kritikpunkte eingehen (ohne den inflationären Einsatz von Capslock, das macht deine Wort nämlich auch nicht wahrer). So wie es sich eben bei einer anständigen Diskussion gehört.



Zu der Sache ob der derzeitige Alpha-Status eindeutig auf der Shopseite deklariert ist: Nein, das ist eben immer noch nicht der Fall. Es ist völlig unerheblich, was in der Vergangenheit gesagt wurde oder ob man sich als informierter Konsument darüber im Klaren sein muss. Wenn jetzt in diesem Moment ein Typ auf WarZ stößt, der überhaupt keinen blassen Schimmer von der Entwicklungsgeschichte dieses Spiels hat, dann kann dieser auch überhaupt nicht wissen, dass er ein bislang unfertiges Produkt erwirbt. Sowas gehört eindeutig ausgeschrieben. Alles andere ist unseriös und Bauernfängerei.

Nebenbei nimmt niemand, der noch alle Tassen im Schrank hat, diesen komischen Ex-Mod für voll. Auch ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The War Z

@TocradotNet

Immer mit der Ruhe, im Gegensatz zu dir, kann ich mich damit zufrieden geben, wenn ich 2-3 Zeilen geschrieben habe :D Ich glaube, du gehst aus dein Loch raus, in die Frische Luft erste mal, würde dir sicher gut tun.
 
AW: The War Z

Ich kann mich auch nur darüber wundern das es anscheinend Leute gibt die keinen blassen Schimmer davon haben was die eigentlich kaufen.

Bestes Erlebnis in der Richtung: Ich spiele mit ein paar Bekannten Abends Warz und irgendwann bringe ich das Thema auf das DayZ Standalone. Großes Schweigen in der Runde, dann die schockierte und gleichzeitig schockierende Frage: "Ich dachte das wäre das DayZ Standalone?". Es stellte sich dann heraus das sie nicht mal wussten das WarZ noch nicht final ist und keinesfalls von Rocket als Vollversion der Mod entwickelt wurde.
Ich bin aus allen Wolken gefallen^^
 
AW: The War Z

Reuter schrieb:
Was soll diese kindische Fanboy-Anschuldigung eigentlich?

Ich für meinen Teil habe sachlich Kritikpunkte vorgetragen, die in erster Linie das Entwicklerstudio betreffen und keineswegs primär das Spiel selbst. Anstatt jetzt so provokative Floskeln wie "Hater", "Fanboys" und "Gebashe" von dir zu geben, könntest du auch einfach auf eine rationale Art und Weise auf meine Kritikpunkte eingehen (ohne den inflationären Einsatz von Capslock, das macht deine Wort nämlich auch nicht wahrer). So wie es sich eben bei einer anständigen Diskussion gehört.

Ich habe nicht einmal was über dich gesagt oder überhaupt auf deinen Post einzugehen. Wie ich sehe hast auch du nur 50% verstanden. Den wenn ich auf einen Absatz oder einen Teil von deinem Post welcher auf Seite 36 ist eingehen hätte wollen, wo du deine Standpunkte richtig und Fair vertrittst, wär ich darauf eingegangen.

Aber der Punkt:
Reuter schrieb:
Ich gönne wirklich jedem Spaß an dem Spiel. Schließlich habe ich auch garnicht das Recht anderen Leuten vorzuschreiben, was ihnen zu gefalen hat. Man sollte sich trotzdem bewusst machen, was Backstage so abgelaufen ist. Das ist alles.

Hat mir schon gezeigt das du keinen infantilen Stuss von dir geben möchtest.

Aber Dennoch hast du Unrecht: im F.A.Q von the War Z welches veraltet ist: Steht:
When game will be released ?
We're planning to officially launch the game this Fall.

When you start closed Beta ?
We're planning on starting closed beta in Fall 2012.

Jeder sollte bevor er ein Spiel kauft lesen, hier steht nichts von einem Fertigen Spiel nur das es geplant wurde es diesen Herbst raus zubringen.


Reuter schrieb:
Dazu gesellt sich sich das Verhalten im off. Forum, in dem selbst der kleinste Hauch von Kritik sofort von der Moderation erstickt wird. Das passt zu dem unprofessionellem Verhalten von Hammerpoint, deren el Cheffe Sergey Titov es für klug hielt eine gewisse Gruppe von Spieler als "faggots" zu bezeichnen.

Er hatte sich einen Tag nach seinem Post entschuldigt, dass er so angepisst und kindisch reagiert hatte auf ein Erlebnis mit dieser besagten Spielergruppe. Dafür wurde er gelobt aber auch zerrissen. Seit diesem Zeitpunkt hat sich Sergey von der Community zurückgezogen. Um genau dies zu vermeiden. Es sind fakten, kein verteidigen. Das er der Community etwas vorgelogen hat, mit Entwicklungszeit, Flares, Entwicklungsdauer und und und steht außer Frage!!! Den er hat dies getan !

Ich sage nur Fakten, schau in das Forum, schau ins Offizielle Forum, die Leute die hauptsächlich gegen WarZ reden sind DayZ Fanboys. Es ist einfach so. Achja und Caps Lock um Worte hervorzuheben muss sein, wie du siehst verstehen hier einige nichts. Lies mal von Seite 1 bis Seite 36 Durch. Was wird geschrieben, nur zeug gegen WarZ keine konstruktiven Posts mehr. Da werde ich nicht provokativ, sondern wurde bereits zuvor provoziert und lasse meinen Frust an den Provokateuren aus! (TOLLER SATZ :D)
 
AW: The War Z

Bitte macht mal halblang. Fanboys, das sind bekanntermaßen ja eh immer die anderen.
Also ruhig bleiben.
 
AW: The War Z

Patch ist da

You can now create clans and have a clan chat in game. You can switch to the clan chat with F3.
The entire map is now available.
Misc engine optimizations.
Added some memory op
timizations.
A language filter has been implemented for chat.
Player names can only contain alphanumerical characters.
Zombies now properly react to barricades.
You can now see the amount of xp you get when killing Zombies.
Fixed some Zombie AI issues.
Fixed some crash issues.
Fixed a bug that allowed you to bind the windows and Esc keys.
Fixed a bug that allowed you to bind the same key to multiple actions.
Fixed bug that left the scope up when switching to
Fixed a bunch of animations.
Fixed the disconnecting bug.
Fixed a bug where grass was not showing up while zoomed in with Scopes, Binoculars, and Range Finder.
Fixed bugs with the chat that allowed size and color changes.
 
AW: The War Z

Guten Morgen,

um nochmals auf den momentanen Staus zu kommen. Auf der ersten Seite
des Hersteller steht doch folgendes:

When game will be released ?

We're planning to officially launch the game this Fall.
When you start closed Beta ?

We're planning on starting closed beta in Fall 2012.


Was soll denn das genau bedeuten? Für mich bedeutet das also zur
gleichen Zeit die Beta kommt und auch das fertige Spiel. Finde ich schon
etwas merkwürdig. Vor allem wo der Herbst nur noch wenige Tage lang ist!
 
AW: The War Z

Sleepy Hollow schrieb:
Wunderbar, dann werde ich heute glatt mal die neuen Gebiete erkunden. Ich hoffe, die 'optimizations' verschlimmbessern bei mir nichts, denn bisher kann ich mich mit meinem zwischenzeitlich etwas eingestaubten Rechner vor Frames kaum retten.:)
Arfirst schrieb:
Sollten nicht noch ein paar Waffen hinzugefügt werden?
Dachte auch, es hies was von neuen 'zivielen Waffen'...
 
AW: The War Z

@Arfirst & 0/8/15:

Foundation Release ( December 2012 )
- Clans
- Friends
- Leaderboards
- Server rentals
- New set of building blocks ( aka barricades and USABLE objects like hydroponics systems )
- Call for help functionality
- Accessing your inventory from Safe Settlement without loging out of the game
- Accessing Store from Safe Settlement without loging out of the game
- .22 cal guns - rifles, pistols
- More cool melee weapons
- Better use of ballistic helmets, armor vests.
- Flare guns ( okay we had it for a while, but just didn't released it to you guys yet )
- Better weight system
- Option to turn on crosshairs in TPS

Hier der komplette Text
Hey hey !

Things were quite busy here at Hammerpoint Interactive and today I just want to go over several topics that everybody keep asking about.

1. Wipe
As we're moving toward Foundation Release ( which most likely will be at same time we'll launch game on Steam ) we'll do a wipe - most likely this weekend. You'll get back all GC you bought as part of the packages, you'll also get some extra free GC as our thank you for being early players. Most likely you'll have all in game characters unlocked for - once again - our present to you guys! We also thinking about giving our some "zombie survival kits" - set of items necessary to start over surviving in a zombie world.

2. New way of buying game. New packages
As we've said before - we want our early adopters to feel special - so we decided that we'll stop selling Survivor, Pioneer packages ( Legend's sales are over for good now, with about 500 or so keys are still available at retail Gamestop locations around USA ). Instead we'll offer number of "unnamed" packages that doesn't offer any recognition ingame, or doesn't unlock any characters from the start, etc. Only difference between packages will be the amount of GC you get.

3. New Antihack
New antihack is coming. I think it'll happen around mid-end of December - new system is relying on analyzing players patterns and reacting upon them. It's pretty complex system running on separate server, and we hope it will let us to replace existing system - that still most of the time ( is wallhack or ESP is used ) rely on humans to ban cheaters - which can take day or two. Once again - we'll become slightly more secure in our never ending fight with hackers.

4. Steam release
Okay this one is simple - game will become available on Steam. We also exploring ways for existing users to link game to their Steam accounts - nothing to report there yet, but we're working on this.


5. GC Sale
Yes you'll be able to buy GC after wipe!


6. New features roadmap.
Okay this one will be more like "wishlist" - it's based on Hammerpoint's internal development plan, but as always something may come up - new hacks, other things that will slow us down. So please take this more like a guidelines, not hard promises:

Foundation Release ( December 2012 )
- Clans
- Friends
- Leaderboards
- Server rentals
- New set of building blocks ( aka barricades and USABLE objects like hydroponics systems )
- Call for help functionality
- Accessing your inventory from Safe Settlement without loging out of the game
- Accessing Store from Safe Settlement without loging out of the game
- .22 cal guns - rifles, pistols
- More cool melee weapons
- Better use of ballistic helmets, armor vests.
- Flare guns ( okay we had it for a while, but just didn't released it to you guys yet )
- Better weight system
- Option to turn on crosshairs in TPS


Still December 2012, but maybe moved to January '13
- "Safe" or "Locker" items - allows you to safely store items anywhere on the map ( think of DayZ's tents, but working properly ). Two types - one with 4-5 digits PIN lock, other with no lock at all
- Map adjustments - even more walkable places - mountains, hills, some tweaks on textures, more enterable buildings, more stuff, new types of trees, etc. Lighting tweaks.
- New characters
- New survival items ( energy tonics to replenish Stamina, meds, etc )
- Tear Gas ( yes this is why you'll want gas masks )
- More civilian weapons

January-February 2013
- 5-6 stronghold maps to be added to the game
- Driveable Vehicles
- Melee fist fights
- Player defined missions !


March 2013
- Better Medic system
- Potentially ( okay POTENTIALLY is a keyword ) - weapons crafting

June - August 2013
- New Map ! One that will be probably 4 times bigger than current Colorado map
- 5-6 more stronghold maps


Have fun and thank you for playing The War Z!!!

Sergey Titov
Executive Producer
The War Z
 
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