• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Infestation: Survivor Stories - [Sammelthread] - Ehemals The War Z

AW: The War Z

Die Serverproblematik find ich auch sehr schlecht gelöst. Bevor man sich Server mieten konnte gab es ausreichend viele Server. Ich bin ja eher einer der auf relativ leeren Servern am liebsten spielt. Ich stell mir eine Zombieapokalypse nicht so vor, dass man alle 2 Meter auf einen anderen Überlebenden trifft...
Die nicht Passwort geschützten Server sind einfach viel zu wenige. Daher quetschen sich so viele Spieler auf so wenige Server. Jemand, der total scharf auf PvP ist, wird das sicherlich mögen, aber ich finds doof.

Kann man mittlerweile eigentlich wieder Munition finden? Als ich aufgehört habe, hat man auf 15 Waffen vielleicht einmal Munition für ein paar Standardwaffen gefunden.
Und sich jetzt auch endlich alle Waffen im Droppool?

Ich hab schon ein paar Wochen nicht gespielt, aber da konnte man eigentlich ganz gut munition finden. Es sind auch alle Waffen im Droppool glaube ich, bloß die Seltenheit unterscheidet sich natürlich.

Hört sich gut an. Vielleicht schau ich ja mal wieder rein. Muss schließlich noch ein bischen Preis/Leistung rausquetschen^^

Ohne funktionierende Anti-Cheat Software und anständige Server, werde ich meine Überlebenden erstmal noch eine Weile in den Safezone schlafen lassen. Obwohl ich eigentlich auch mal wieder Lust auf ein paar Streifzüge hätte. Trotz des ganzen Trubels hat das Spiel mir auch Spaß gemacht. Aber wie gesagt, die gegenwärtige Situation der Server hällt mich etwas vom Spielen ab...

Oh, da hab ich glatt vergessen warum ich aufgehört habe. Cheater, da war doch was...
Danke für die Warnung :D

Aber anscheinend gibts Bemühung in Richtung Anti-Cheat.

edit:
Ich hab eben mal gespielt. Die Aussage zu den Servern muss ich revidieren! Es gibt wieder ausreichend viele "public" Server, man muss sich also nichtmehr, wenn man will, auf volle Server quetschen. Und wie ich finde wurde die Performance verbessert.
Die Zombies wurden auch verschärft, sie sind ziemlich hartnäckig geworden und werden schneller auf mich aufmerksam.
Als ich eben spielte, bin ich an der Metereologenstation gespawnt. Dort waren massig Zombies und ich konnte mich nicht, wie gewohnt an ihnen vorbeischleichen. Sie haben mich schnell bemerkt und haben mich auf dem Weg zum sicheren Dach des Hauses (man kommt nur über die Kisten dort hoch) fast getötet. Oben auf dem Dach lag eine M1911 mit 6 Schuss. Nach 5 Minuten warten waren immernoch viele Zombies rings um dem Haus. Also bin ich auf gut Glück runtergesprungen und auf das Dach des benachberten Hauses mittels Treppen gelaufen, um von dort aus weiter in Richtung Turm zu laufen. Aber Pustekuchen. An der 2. Treppe warteten schon 3 Zombies und mich verfolgten auch ne Hand voll. Ein paar von den Zombies hab ich erwischt, bin aber dennoch als Happy Meal geendet.

Um es kurz zu sagen, die Zombies sind nicht mehr so kindergartenmäßig. Ob die Anti-Cheat Sache funktioniert, weiß ich allerdings nicht.

Was mich immernoch stört ist, dass es keinen zusätzlichen Waffenslot gibt. Es gibt anch wie vor nur einen Slot für Zweihandwaffen und einen für Einhandwaffen oder Meleewaffen. Also man kann nut entweder Pistole oder Taschenlampe im Slot haben. Fals die Munition ausgeht oder man beim Zombieskloppen auf PvPler trifft, muss man also erst ins Inventar und die gewünschte Waffe wählen...

Aber es ist Entwicklung zu sehen, aber eine 2. Map gibt es immernoch nicht, was ja eigentlich zu erwarten war...

Zuletzt bearbeitet:

Wie sieht es denn mit privaten Servern aus? Kennt da jemand was?

Meinst du Strongholds oder die Gameserver zum Mieten? Server mieten funktioniert ja schon lange, Strongholds gibt es bisher noch nicht.

Ne eigentlich suche ich nen ruhigen privaten Server wo ich von Zeit zu Zeit mal mitspielen kann. Ich bin so ein Gelegenheitsspieler der vielleicht mal ein paar Stunden spielt und da es auf den öffentlichen keinen Spaß macht ist das irgendwie langweilig geworden.

Auf Europe findet man nicht recht viele leere Server. +3 andere Spieler ist bei Mittag minimum. Auf Nordamerika stattdessen gibts fast doppelt soviele public server und die meisten sind auch gerne komplett leer. den ping von etwa 80 muss man dann aber auf sich nehmen.

Joa aber das Risiko wollte ich eigentlich nicht eingehen, auf einem privaten hat man vielleicht auch mal die Möglichkeit mit Leuten zusammen zu spielen und auf dem TS ein wenig zu quatschen.

Dann solltest du dir einen Clan suchen, der einen Server gemietet hat.

Hmm genau das wollte ich eigentlich vermeiden da ich keine Zeit habe für einen Clan. Wäre also für beide Seiten doof wenn ich immer nur so 1-2 Stunden die Woche on bin. Muss ich mal schauen wie ich das mache

Willst du Betrug auch noch unterstützen ? Hol dir DayZ - ist besser und nicht von Kriminellen gemacht

Muss sagen mit den letzten Patches hat sich einiges geändert.Gerade auch optisch in den Städten.Seit dem letzten update ist es sogar notwendig Punkbuster zu installieren.

Mal sehen, ob der PB hält, was er verspricht. Wenn damit das Cheaterproblem endlich gelöst ist, war das ja endlich mal ein großer Schritt nach vorne.
Du hast recht, die Städte sehen jetzt "realistischer" aus, schön zugewuchert. Jetzt sind auch viel mehr Häuser zugänglich.

Die Zombies sind aber noch etwas komisch.... Die brauchen ewig, bis die mich wahrnehmen, aber dann gehen die richtig ab und man hats sehr schwer. Einfach auf nen Auto hüpfen bringt ja nichts mehr. Bei vielen Orten kann man sich auch nicht mehr so leicht reinschleichen.
Die müssten etwas überarbeitet werden.

Die Bilder aus den DevDiaries sehen jedenfalls heiß aus, bleibt abzuwarten, was draus wird...

Zurück
Oben