Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Infocenter dicht
- Ersteller Otto_T
- Erstellt am
Garmor
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2021
- Beiträge
- 2.020
https://www.computerbase.de/forum/threads/ankuedigungen-von-microsoft.2015855/
Hat der statt damals die Home zu updaten einfach einen Ltsc-Volumenkey verwendet, um weiter Support für die alte Version zu bekommen? 😵💫
Hat der statt damals die Home zu updaten einfach einen Ltsc-Volumenkey verwendet, um weiter Support für die alte Version zu bekommen? 😵💫
00Julius
Commander
- Registriert
- Feb. 2023
- Beiträge
- 2.899
Windows Enterprise LTSC ist nur für den gewerblichen Bereich gedacht. Die Lizenzierung erfolgt ausschließlich über das Unternehmen (eigener Lizenzserver).
Daher sind alle Rechner, die ich mit LTSC gesehen habe, immer Teil einer Domäne und für die Fehlerbehebung ist damit die Unternehmens-IT zuständig.
Solltest du als Privatperson eine LTSC-Lizenz verwenden, ist dies mMn nicht von Microsoft erlaubt.
Daher sind alle Rechner, die ich mit LTSC gesehen habe, immer Teil einer Domäne und für die Fehlerbehebung ist damit die Unternehmens-IT zuständig.
Solltest du als Privatperson eine LTSC-Lizenz verwenden, ist dies mMn nicht von Microsoft erlaubt.
fixedwater
Rear Admiral
- Registriert
- Feb. 2018
- Beiträge
- 5.624
Version 1809 ist seit 10. November 2020 End of Life... Dass dann mal irgendwas nicht mehr funktioniert, ist jetzt nicht wirklich eine Überraschung.
Es gab einen Bug in der alten Version welcher das verursacht hat. Die einzig mir bekannte Lösung ist ein InPlace Upgrade. Dafür benötigst du das passende LTSC ISO.
Für alle anderen, die 1809 LTSC ist noch bis 2029 im Support, das könnt ihr euch sparen.
Für alle anderen, die 1809 LTSC ist noch bis 2029 im Support, das könnt ihr euch sparen.
BlubbsDE
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 51.368
Mojo1987 schrieb:Für alle anderen, die 1809 LTSC ist noch bis 2029 im Support, das könnt ihr euch sparen.
Nein. Auch der ist zu Ende seit Januar diesen Jahres.
https://www.globalsystem.ch/software/lebenszyklus-von-microsoft-software-eol-end-of-life/
Den erweiterten Support gibst für Endanwender nicht.
https://learn.microsoft.com/de-DE/lifecycle/policies/fixed
Es gibt bis 2029 weiter Sicherheitsupdates auch für Normalanwender über Win Update. Mainstream Support Ende bedeutet nur keine Feature Updates oder Fehlerbehebungen mehr und kein Support ohne Bezahlung. Letzteres ist uninteressant denn als Privatanwender erhälst du sowieso keinen Support bei MS.BlubbsDE schrieb:Den erweiterten Support gibst für Endanwender nich
Hyourinmaru
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2010
- Beiträge
- 1.170
Habe das Problem mit meiner Win10 Pro 22H2-Installation auch manchmal. Da geht dann das Info-Center und das Startmenü nicht auf, wenn man auf die entsprechenden Buttons klickt. Das kann ich dann idR beheben, indem ich den Task-Manager starte (der bei mir idR immer offen im Systray liegt) und unter Prozesse den Windows-Explorer (explorer.exe) neu starte.
@Hyourinmaru bei Task Manager unter Prozesse steht "Windows Explorer" das habe ich neu gestartet, hat Nicht geholfen.
Eine Datei explorer.exe gibt es bei mir unter TM gar nicht.
Eine Datei explorer.exe gibt es bei mir unter TM gar nicht.
Hyourinmaru
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2010
- Beiträge
- 1.170
k.A. dann liegts vllt. an der EoL Version von Win10 wie andere schon gemutmaßt haben oder es könnte ein Bug sein wie Mojo1987 schrieb. SFC /scannow könnte man vllt. noch heranziehen, ob dieses Verhalten seinen Ursprung in beschädigten Systemdateien hat, ohne Admin-Rechte kann man das aber nicht ausführen.
Der Windows-Explorer ist die explorer.exe. Den Dateinamen "explorer.exe" sieht man im Task-Manager bei Prozesse, rechtsklick auf Windows-Explorer und Eigenschaften, oder im Karteireiter Details. Dort sind die einzelnen Prozesse mit ihrem Dateinamen aufgeführt.
Der Windows-Explorer ist die explorer.exe. Den Dateinamen "explorer.exe" sieht man im Task-Manager bei Prozesse, rechtsklick auf Windows-Explorer und Eigenschaften, oder im Karteireiter Details. Dort sind die einzelnen Prozesse mit ihrem Dateinamen aufgeführt.
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
- Antworten
- 28
- Aufrufe
- 1.892
- Antworten
- 19
- Aufrufe
- 1.714
- Antworten
- 3
- Aufrufe
- 2.524
- Antworten
- 3
- Aufrufe
- 500